[WP7] Verbindung mit Facebook-Chat funktioniert nicht mehr

Caoscrischen

Lt. Junior Grade
Moin!
Ich habe das Problem, dass mein Lumia 610 seit einiger Zeit keinen Kontakt mehr zum Facebook-Chat aufbauen kann. Wenn ich auf die Nachrichten gehe steht oben nur "Verbindung mit dem Chat nicht möglich". Das kam einfach von einem Tag auf den anderen. Hat da vielleicht jemand eine Idee woran das liegen könnte? WhatsApp und das E-Mail Konto funktionieren übrigens ganz normal.

soweit ich weiß ist das seit Ewigkeiten nicht mehr möglich weil FB die APIs geändert hat und MS darum (und aus anderen Gründen) die FB-Integration in den Nachrichtenhub gestrichen hat bei einem Update fürs WP8. Als das noch da war mussten se das auch mit einem Update patchen weil FB wie gesagt was geändert hatte. Für 7.8 gibts ja seit Ewigkeiten keine Updates mehr daher wird das auch nie wieder funktionieren

Na toll. Ich bin eher jemand der sein Handy/Smartphone so 5 Jahre lang benutzt (halt bis es irgendwelche Macken bekommt). Lohnt es sich denn für mich ein WP8-Smartphone zu kaufen oder kann es sein das Microsoft auch hier den Support in 1 oder 2 Jahren einstellt?

in dem FB-Punkt bzw der Integration in den Nachrichtenhub bringt dir ein Umstieg rein gar nix, denn das wurde wie gesagt bei einem Update für WP8 irgendwann komplett gestrichen. Aber es gibt die MessenerApp die vernünftig funktioniert (glaub für 7.8 kam die nie raus). MS hat bestätigt, dass alle Lumias mit WP8 ein Update auf WP10 kriegen (teilweise jedoch nicht mit allen Features). Da ist also in den nächsten Jahren der Support gesichert. Falls du überlegst dirn WP8 zu kaufen -> Lumia 830.

@BlubbsDE: Wars nicht so, dass nur eine inzwischen ziemlich veraltete und featurearme FB Version für WP7 verfügbar ist? Denke der TE will wieder was mit Benachrichtigungen etc und das ist bei WP7.8 außerhalb von eingehenden SMS etc schwer weils Actioncenter ja fehlt und und und

Ich nutze FB nicht.

Aber in meinem Link auf die App steht doch alles benötigte. Sie läuft unter WP 7 und hat eine Messenger Funktion. Und es ist die offizielle App von Microsoft.

Achso ok. Schade grade diese Integration in das Betriebssystem fand ich eigentlich sehr angenehm. Damit fällt jetzt ein weiteres Kaufargument für WP weg. Da es ja aber keine ordentliche Konkurrenz gibt werde ich wohl wieder da landen.

Janz: Wie kommst du darauf mir ein lumia 830 zu empfehlen ohne zu wissen worauf ich Wert lege? Das Lumia 830 würde ich mir nämlich definitiv nicht kaufen ;)

Schuss ins Blaue ;) Ne ist vom Preis her und der Ausrichtung Momentan das "sinnvollste" Windows Phone, also meiner Meinung nach.

Worauf legst du denn Wert? Vermutlich was kleines dann schätze ich? Da siehst leider schlecht aus, 620 würd ich nicht mehr kaufen (in Hinsicht auf WP10, weils nur 512MB RAM hat, nichts bestätigt in der Richtung bisher aber kann durchaus passieren, dass 512er Phones nicht alle Features kriegen). 630 hat auch nur 512MB, wird aber neu aufgelegt in einer 1GB RAM Version (was meine vorherige Behauptung bestätigt). 535 wird dann schon wieder zu groß sein bestimmt, wobei das auch nicht größer als mein 920 ist obwohl das Display größer ist (halt on-screen Tasten und keine Hardwarestasten)

also falls du Hilfe bei der Auswahl brauchst kann ich dir gerne helfen, hab selber halt ein 920 (vorher 800er, immer noch in Betrieb bei nem Bekannten) und etliche Phones im Bekanntenkreis an den Mann bzw die Frau gebracht (verschiedene Modelle, alles quer Beet quasi: 620,535,730,630,920,830)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben