WP8: Push Benachrichtigung will nicht richtig.

W

WzbX-

Gast
Hi,

Wie das Topic schon sagt, funktioniert die Push Benachrichtigung nicht auf meinem Lumia.
Das einzige was funktioniert ist eMail und Whatsapp. Der Stromsparmodus der hier ein
Problem darstellen könnte anscheinend, ist deaktiviert. Die Apps sind richtig eingestellt.

Um welche Apps handelt es sich denn genau? Das sind meistens serverseitige Probleme. Falls du die FB App meinst, die hat noch nie zuverlässig funktioniert. MS kriegts nicht geschissen da nen gescheites Backend aufzubauen. Alles andere läuft auf meinem 920 ohne Probleme, Whatsapp hatte hin und wieder mal nen paar Aussetzer aber schon länger nicht mehr. Skype z.B. funktioniert auch absolut ohne Probleme

Schonmal nen Neustart probiert ? Soll bei manchen helfen.

Twitter bei Freunden,TapaTalk, Kino Apps die neue Filme melden sollten, oder news apps etc. Habe auch schon andere Apps probiert, um einfach mal die Push Benachrichtigung zu testen, selbes
Ergebnis. Auch kann ich im Store nichts fern-herunterladen, kommt immer eine Fehlermeldung.

Neustart bringt leider auch nichts...

Liegt an den Apps, die WPArea-App funktioniert 100%ig. Meldung auf LiveTile und via Push. Deshalb mein Schluß.

Mh das mit dem Store ist merkwürdig, das funktioniert nur wenn du unter Einstellungen - Mein Handy finden "Anwendungen über Pushbenachrichtigungen an mein Handy senden (statt SMS)" aktiviert hast. Was die andern Push/Toasts angeht ist definitiv ein Problem der Apps. Wie 44quattrosport schon sagte die WPArea-App funktioniert astrein, die leg ich dir hier auch mal ans Herz bzw die ganze Seite

Ja die Seite kenne ich, habe sie im Twitter als feed.

"Anwendungen über Pushbenachrichtigungen an mein Handy senden (statt SMS)" habe ich aktiviert, kommt dennoch die Meldung das der Link an meine eMail Adresse gesendet wurde.

Ortungsdienste aktiviert? Ohne gehts glaub ich auch nicht. Bin grad zu faul aufzustehen um das zu testen, mein 920er liegt nicht vorm TV und Buli läuft noch ;)

Geht es darum die Benachrichtigungen bei gesperrtem Handy zu erhalten, also auf dem Sperrbildschirm ?

Wenn möglich bei ausgeschaltetem Smartphone ein Ton, ansonsten wenigstens auf der Kachel eine Zahl das man sieht das etwas neues hinzugekommen ist. Bei Twitter werden auch nicht die tweets automatisch aktualisiert.

gehe mal auf Einstellung->Sperrbildschirm, dort siehst du alle Apps die Infos auf dem Sperrbildschirm anzeigen können.

MfG René

Ton kommt bei funktionierender Push/Toast Nachricht allgemein immer wenn das Handy nicht lautlos ist. Anzeige auf dem Sperrbildschirm unten möglich soweit die App das unterstützt. Wäre noch ganz hilfreich zu wissen um welches Telefon es sich genau handelt. Bei den Nokias kommt ja mit dem GDR2/Amber Update auch der Glancescreen mit der Uhranzeige, kann grad noch nicht sagen ob dabei auch gleichzeitig die Lockscreenbenachrichtigungen angezeigt werden. Bin zu faul mein Handy so zu flashen bzw zu faul es komplett neu einzurichten da beim manuellen flashen per NCS keine Einstellungen behalten werden können. OTA Update wird aber ab Anfang der nächsten Woche ausgerollt wohl, bis dahin kann ich noch warten ;)

TapaTalk auf WP hat doch gar keine Push-Notification, kein Wunder das da nix kommt ;)

Zurück
Oben