[WP8] Skype-Kontakte mit Windows Phone Kontakten zusammenführen

Shadowlike

Lt. Commander
Hallo CBler,

ich habe zu meinem Anliegen schon gegooglet, finde aber nur etwas bzgl. Kontenzusammenführung.
Mir geht es aber darum, die Skype-Kontakte mit einigen Kontakten die normal auf WP gespeichert sind, zusammenzuführen, so das keine Doppeleinträge vorhanden sind.

Ist das überhaupt möglich?

Grüße

Auf einen Kontakt gehen, auf das verknüfpen Symbol (Mitte) gehen und dann den 2. Kontakt auswählen.

Das ist sogar ziemlich einfach. Öffne die Kontakte, wähle einen Kontakt aus zu dem es mehrere Einträge gibt und geh auf den Link-Button (Symbol ist eine Kette) in der AppBar unten. Auf der nachfolgenden Seite kannst du einfach die Kontakte auswählen, mit denen du verknüpfen willst.

ja das macht Windows phone alleine wenn es passende findet. ansonsten kannst du es im kontakte hub steuern.

es gibt doch bestimmt skype für WP, das kann bestimmt auf deine Kontakte aufm Telefon zugreifen...Ab hier einfach weiter nachdenken und rumprobieren. Backups bitte Vorher machen ^^

Wenn das wirklich so einfach ist xD Momentan bin ich am telen ^^ Werd mir das nachher mal anschauen und Feedback geben ^^

bin mir nicht sicher aber das lässt sich sicher auch am pc machen wenn das 2 verschiedene konten sind
https://contacts.live.com und konten verknüpfen...eventuell nicht zusammenpassende muss man halt manuell zusammenführen

Wie gesagt es ging mir nicht um Konten, sondern um Kontakte. Das mit den Konten werd ich mir aber genauer anschauen. Ist für mich eine Ebene über den simplen Verknüpfen.

Jetzt funktioniert es erstmal wie erhofft. Danke erstmal :)

Zurück
Oben