WP8 Skype-Konto wechseln

cumulonimbus8

Fleet Admiral
Hallo!

Wie genau erinnere ich mich nicht mal mehr, aber ich muss offenbar über mein W8-Laptop irgendwie einen bestimmten Skype-Account mit diesem, meinem für das SP und SkyDrive (sic) aufgewerteten, MS-Konto verheiratet haben.

Auf dem Laptop bietet mir Skype an das Skype-Konto zu wechseln. Auf dem SP aber sehe ich da weder in der Skype-App noch bei Kontakten oder Konten Licht am Horizont dort das Skype-Konto zu wechseln.

Wie organisiere ich einen Wechsel auf ein anderes Skype-Konto?
Oder sind MS-Konto und Skype-Konto fest verheiratet bis ich z.B. die Skype-App lösche und wieder einrichte?

CN8

Seit einiger Zeit sind Skypeaccounts in MS Accounts übergegangen. Aus der Skypeapp ausloggen geht nicht, Es ist von MS nicht mehr vorgesehen sich mit verschiedenen Accounts anzumelden. Wenn du das auf dem Phone ändern willst musst du die App löschen und neu installieren

Quatsch, natürlich geht ausloggen:

Du gehst oben rechts auf dein Bildchen und ziehst dann von unten die Application Bar hoch, dort steht dann "Abmelden" :)

tatsache sorry, hatte nur die normalen Einstellungen im Kopf. Mea culpa!

Tja… Ich habe diese … da unten schon zu hassen gelernt.

Wie auch immer, ich habe mich abgemeldet und bekomme beim Anmelden nur die Kröte zu schlucken ein MS-Konto aber kein Skype-Konto zu wählen.

Und schon bin ich wieder da wo ich festsitze: dasselbe unerwünschte Skype-Konto ist zugegen.

Wie also werde ich das los? Muss ich auf dem Laptop das abtrennen oder habe ich nur da die Wahl mit Skype unterschiedliche Accounts zu verwenden?

Konkretes Problem: dieser Skype-Account ist nicht der auf dem ich im Normalfall erreichbar sein will. Der Laptop würde ausgeschaltet mich offline anzeigen. SPs aber sind immer online und die netten Menschen nehmen natürlich bei laufendem PC (mit dem selben MS-Konto abrt ohne spezielle Syncs) nicht das dortige (Haupt-)Skype-Konto sondern das andere das das SP online meldet. Lästig da zu tippen, kein Dateitransfer… Ich will Kollege SP auf dieses andere Skype-Konto einnorden.

CN8

geh auf die Skypewebseite, da kannste dich dann entweder mit Skype oder mit MS Konto einloggen. Wenn du dein Skypekonto nimmst sollte er das in ein MS Konto umwandeln, aufm Smartphone dann einloggen und halt auf unsichtbar stellen

Man könnte MS auf den Mond schießen…

Ich habe das Skype-Konto auf besagtem Link getrennt. Warum ich von Skype auf dem Laptop nicht dahin fand frage mich schon…

Dann musste ich mich, nachdem das alles durch den Äther gerauscht war, auf dem Smartphone unter Skype mit (8-ung) einem MS-Konto anmelden [Skype meldete sich von selbst ab]. Aha… Ob das was bedeutet, dass ich da einen Alias gewählt habe weiß ich nicht und mir ist auch nicht nach rumprobieren zu Mute. Jedenfalls fand ich diese… Einladung… innert Skype irritierend (ja, ich weiß natürlich, dass MS Skype gekauft hat).
Und, oh Wunder oder nicht (Abnabelung oben?), dann kam eine Frage nach einem Skype-Konto das ich ggf. hätte. Dort wählte ich »das andere Skype-Konto«. Siehe da, ich konnte mit meinem Laptop mit dem ich das eben abgetrennt hatte bildtelefonieren - kommt von fetten Pfoten und Herumdatschen. Herrliche Rückkopplung…

Nun aber das was mir völlig seltsam erscheint. Ich habe ein 2. SP (selber Typ, dumme Geschichte) das noch dasselbe Skype-Konto wie das Laptop hat und das hat Laut gegeben. Folglich existieren eigene Skype-Konten auf den Geräten (die SP sollen parallel meine Skype-Konten zu den Rechnern bedienen damit ich über Eingänge im Bilde bin). Wieso bleibt das im 1. SP einfach so erhalten obwohl just dieses Skype-Konto das Abzutrennende war..?! Auf dem 2. muss die Lage doch die selbe sein??

Das war das Ziel. Hinter einer völlig falschen Haustür hinter einer völlig falschen Hausnummer… Danke, MS.

CN8

Zurück
Oben