WPA 2 Verschlüsselung funzt nicht

Chuck Norris123

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
1.281
Hallo Leute

Ich bin gerade bei meinem Kolegen am PC und möchte gerne die WPA 2 Verschlüsselung für seinen PC einrichten. Unter Windows kann ich das aber nicht einstellen und daher wollte ich fragen, ob es ein Verbindungstool gibt, dass universal fü r die Verbindung im WLAN zu jeder Karte passend eingesetzt werden kann.

Ihr wisst schon, so ein Wireless Client Utility.

mfg Chuck
 
Was ist denn das für eine Karte, sprich Modell/Hersteller. Die haben doch in der Regel immer ein eigenes Utility. Aber warum solltest Du kein WPA2 als Verschlüsselung wählen können, sollte doch kein Problem sein. XP nehme ich an?
 
also:

Die Karte is bei seinem PC von Linksys.
Es ist ein Wireless G-Adapter

Windows ist SP2, denn seit einiger Zeit bekommt er so ne Meldung, dass sein Windows scheinbar ne Fälschung sein sollte, er hat mir aber die Orginal CD gezeigt und die sieht eigentlich nicht kopiert aus. Falls einer dazu ne Lösung hat, bitte auch hier Posten!

Also ich wollte gerne ein Universaltool da er, sein Bruder und sein Vater alle unterschiedliche WLAN-Karten haben und ich mir nicht die Arbeit antun möchte, alle einzeln zu suchen.

mfg Chuck
 
Es kann auch sein, dass die Netzwerkkarte kein WPA2 unterstützt.

Gib mal kurz durch, um welche Netzwerkkarte es sich handelt und welches Betriebssystem benutzt wird.


Edit: Wofür genau soll das Tool denn sein? Windows sollte von Haus aus eigentlich alle Möglichkeiten bieten.
 
Das einzige was ich von der Karte weis, ist, dass es sich scheinbar um einen Linksys Wireles G-Adapter handelt.

Ich weis nicht, ob die Karte WPA2 unterstützt. Die Unterstützung für WPA ist vorhanden, dafür wird aber ein Radiusserver benötigt.

Ich möchte das Tool verwenden, weil ich solche Tools allgemein angenehmer finde, als Windows XP, zum einstellen der Funktionen.

Ich selbst hab ne TP-Link und finde das entsprechende TP-Link Wireless Utility total praktisch.

Ich bin momentan bei mir zuhause, und gebe ihm nur noch über Skype Anweisungen, da mir sein PC einfach zu lange bracuht, denn momentan wird noch mir Avast gecheckt, mit Spybot gesucht und SP3 heruntergeladen, das dauert. Ich komme erst morgen wieder bei Ihm vorbei.

mfg Chuck :evillol:
 
Dann informier dich erstmal, ob die Karte überhaupt WPA2 fähig ist. Sonst bringt ja alles testen und probieren nix.
 
Ach so n Blödsinn, die Karte unterstützt kein WPA2!! :lol::lol::lol:

Naja, gut, dann muss sich mein Kollege halt ne neue kaufen.

mfg Chuck
 
Zurück
Oben