WPA Passwort herausfinden

h4rl3kin

Newbie
Hallo,
ich habe folgendes Problem.

Also: meine Tante hat bei sich ein WLAN-Netzwerk was ihr Lebensgefährte eingerichtet hat.
Nun ist dieser leider verstorben.. :(

Das Problem was ich habe: wir versuchen nun einen "neuen" PC für meine Tante in das WLAN einzuloggen-dies geht leider nicht da sie die SSID nicht kennt..
wir haben einen Rechner in dem Netzwerk wo das Passwort schon eingespeichert ist und der Internetzugriff problemlos funktioniert-ist es i-wie möglich das Passwort über diesen Rechner herauszufinden um den neuen in das WLAN anzumelden?!

Mfg und vielen dank schonmal für die Hilfe!

Steck ein LAN-Kabel an und geh so in den Router um das Passwort zu ändern oder sie auf der Rückseite des Routers da stehen manchmal auch die Passwörter.

Keiner wird dir hier zeigen wie du es mit Back Track oä knacken kannst.

Edit: SSID und das Passwort zum Verschlüsseln sind 2 ganz verschiedene Sachen. Was genau brauchst du und welchen Router hast sie?

Zuletzt bearbeitet:
ja es gibt ein programm. Also das kann die Passwörter auf dem PC auslesen wenn sie dort gespeichert sind. Hatte ich neulichst auch. Werde mich mal eben auf die Suche machen.

Wenn alle Stricke reissen gibt es mit Sicherheit auch die Möglichkeit Deinen Router zu zu reseten. Probier am besten erstmal was Rmb3 vorgeschlagen hat, und wenn das alles nicht klappt...reset.

MfG

Mit einem LAN Kabel wäre etwas umständlich weil dies über 1 Stockwerk laufen müsste..-.-

sie hat ne Fitzbox mit einem angeschlossenen d-link router der dann halt auf (bisher) 4 Rechner im Haushalt sendete..

Nun sind die 3 von ihrem Lebensgefährten natürlich nicht mehr angeschlossen bzw abgeklemmt..

Ihrer ist halt noch im Netz und sie wollte einen von seinen "zusammengebastelten" Rechnern nehmen, da sie noch einen Uraltschinken hatte...

Du hast 2 Optionen:

1. Hol dir nen Laptop und verbinde es mit nem LAN Kabel direkt an den Router und tausch das Passwort um
2. Router reset (wie schon Graphixx gesagt hat)

zumindest die fritzbox hat doch ein von werk aus gewähltes PW, vllt ist das immernoch das selbe...

okay..ich werde es zuerst mit dem viewer von popel testen..ansonsten muss ich wohl 'nen laptop nutzen..

vielen dank schonmal!!

warum so kompliziert?? er kann auch ueber das wlan (mit dem rechner der wie beschrieben funzt) auf die fritzbox, bzw. den d-link router zugreifen, mit dem browser auf die fritzbox oder router einlogen und den wlan-key ändern bzw. auslesen. bei der fritzbox steht er lesbar da, weiss nich genau wie das bei den d-link routern ist.
Noch ne andere frage, warum 2 router? die fritzbox reicht doch, sollte sie kein wlan haben (kannst ja mal das model sagen) kann der d-link router sicher auch alleine betrieben werden, oder ist da kein dsl-modem intus?

so ein Blödsinn , he mit Reset des Router wahrste schon fertig , bevor du diesen thrend
zu ende geschrieben hättest .

;)

Und du willst die wpa Verschlüsslung knacken obwohl du noch nicht mal die ssid kennst.:lol:

ja klar, dann muss er nur die ganzen configs wieder hersetllen.. und das kann nich jeder in 5mins.. ist ja viiiieeel einfacher als mal auf den router gehen und da alles ablesen...

geh an einen PC wo es eingerichtet ist.
öffne den Browser
gib als Adresse: fritz.box ein
geh auf Einstellungen
--> Wlan
--> Sicherheit
--> Dort wird der Schlüssel angezeigt.

sollte ein routerpasswort gesetzt sein, hilft wohl nur ein reset (oder 0000)

T.I.M. schrieb:
oder einfach den router schnell abbauen und an nen rechner hängen...

hat ich mir auch schon gedacht oder ist der Router in der Wand eingelassen -> einfach abziehen und an den Pc mitnehmen, dann muss man auch nicht über 1 Stockwerk ein Kabel ziehen ;)

Leider wissen wir immernoch nicht über welchen (Fritzbox/Dlink) die Verbindung hergestellt werden soll aber das Problem sollte sich schon mit dem Programm von popel88 gelöst haben

@florian
wie oben steht, sind die rechner an dem d-link router uebers wlan angeschlossen...

Zurück
Oben