WPA Passwort nur Teilweise bekannt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Revolution

Commodore
Hallo zusammen,

Ein geräte von mir hat sich auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Einzige Zugangsmöglichkeit über das W-Lan das unten auf dem Geräte steht...

Soweit so gut mir fehlen leider die ersten beiden Zahlen oder Buchstaben. Ich bräuchte also ein Tool das mir die einmal durchprobiert. Kennt da jemand was?

Ich bin auf dem Gebiet kein Experte aber mach dich Mal mit dem Fern WiFi Cracker vertraut(kommt mit Kali Linux).

Du bist mit einem anderen Gerät mit diesem WLAN verbunden? Dann les doch dort das Passwort aus ;)

Windows kann es direkt anzeigen, viele Handys zeigen einen QR Code an, wenn man bei aktiver Verbindung drauf tippt. Den Code dann einfach decoden ;)

Was du allerdings auch noch bräuchtest, wäre ein mitgeschnittener Handshake(Anmeldung in Wlan) eines Gerätes, das das Passwort hat und dann kannst du es in der Regel eh am entsprechenden Gerät auslesen. Dazu bräuchtest du dann noch einen WLAN Adapter der sich im Monitoring Modus betreiben lässt. Du wirst dazu nur Anleitungen finden, wo drin steht dass, man je nach Komplexität des Passwortes relativ lange braucht. In deinem Fall kannst du dir aber ein eigene Textdatei generieren, die alle Kombinationen + bekannten Teil des Passworts enthält, die dann durchprobiert werden kann. Also quasi eine sehr zielgerichtete Dictonary Attack.

Sollte am Gerät WPS eingeschaltet sein, kannst du auch direkt die PIN angreifen. Das ist je nach Rechenleistung in Stunden oder Tagen erledigt.

Deiner Frage nach zu urteilen hattest du aber eher auf ein Tool gehofft, dass ein Passwort zur Anmeldung ausprobiert, scheitert und das nächste probiert. Sowas wurde uns zumindest nicht gezeigt. Ich hab's wie oben beschrieben gelernt. Schlagworte: Kali und aircrack-ng. evtl john the ripper, aber ich glaube aircrack bringt Dictonary gestützte Brute force attacken mit sich.
Ergänzung ()

Was natürlich noch banaler wäre als WPS anzugreifen, wäre es einfach zu benutzen sofern vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:
Revolution schrieb:
Hallo zusammen,

Ein geräte von mir hat sich auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Einzige Zugangsmöglichkeit über das W-Lan das unten auf dem Geräte steht...

Soweit so gut mir fehlen leider die ersten beiden Zahlen oder Buchstaben. Ich bräuchte also ein Tool das mir die einmal durchprobiert. Kennt da jemand was?

Um was für ein Gerät handelt es sich denn? Ich frage aus zwei Gründen.
1. Ich habe noch nie ein Gerät gesehen das kein LAN Anschluss hat. Würde mich daher brennend interessieren.

2. Je nach Hersteller gibt es ein Master Benutzername und Passwort das man bei der Einrichtung verändern muss. z.B Admin / Admin etc
Ich würde daher erst im Netz schauen.

Revolution schrieb:
Ein geräte von mir hat sich auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Aha, ganz von alleine, du hast keine Anleitung und weißt nicht um welches Gerät es sich handelt…

• Gefällt mir
Reaktionen: Discovery_1 und chartmix
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben