WPA verschlüsselung funktioniert bei xp nicht

allikoch

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
57
hallo,
versuche meinen pc mit meinem router zu verbinden. w-lan stick installiert und versuche jetzt mit windows zu verbinden. WPA schlüssel hat 19 stellen jedoch werden nach eingabe nur 8 angezeigt. pc versucht immer zu verbinden, jedoch eingeschränkte konnektivität. handy funktioniert supper mit gleichem wpa code. computer stellt verbindung mit handy her wenn handy als w-öan hotspot fungiert.
bitte euch um hilfe,
lg alex
 
Könnte am WLAN Stick liegen bzw. an dessem Treiber. Ist der schon etwas betagter? Könnte sein, dass der nur WEP unterstützt.
 
ich weiß, sp2 ist installiert.
der cd treiber besitzt keine firmensoftware sondern lediglich den treiber, d.h. ich muss das alles über windows konfigurieren. und die verbindung mit meinem handy hat auch funktioniert. das ist die frage. das ist auch nicht mein eigenes hier, sondern dass von nem freund meine info ist dass es sich um einen WPA2-PSK handelt aber die einstellung finde ich bei der windows konfig nicht.
 
ich seh ja die ssid vom netzwerk und drücke auf verbinden. danach sehe ich das netzwerk bei bevorzugten netzwerken gehe auf eigenschaften, zuordnung und kann dort aus ner liste die art des schlü+ssels angeben, jedoch ist WPA2 psk nicht drin nur WPA psk...
Ergänzung ()

doch kann er...
 
Es gibt da einen WP2-Patch für Windows XP. Ich glaube, der ist im Service Pack 2 noch nicht enthalten. Also installiere mal das Service Pack 3 und alle weiteren Updates.
 
XP SP2 ist out-of-support. Du benötigst das SP3.

Wenn du unbedingt bei SP2 bleiben willst, musst du diesen (nicht im SP2 enthalteten) WPA2 Patch installieren.
 
sp3 bietet WPA2-psk an, vielen dank, es funktioniert. aber wiebitte kann man das als nicht ganz laeie wissen? :D :D schönen abend noch! :)
 
aber wiebitte kann man das als nicht ganz laeie wissen?
Indem man einfach die automatischen Updates einspielt und nicht einfach ignoriert weil man ein Nicht-Ganz-Laie ist ;)
 
Zurück
Oben