palaber
Captain
Hallo zusammen,
ich hab eine Listview in der ich ein ItemTemplate definiert habe, welches 3 Spalten hat.
Die Spalte B hat eine feste Breite von 20.
Die Spalte A und C sollen sich den Rest des Fensters zu je 50% teilen. In jeder Spalte ist eine Textbox,
die über die gesamte Spaltenbreite geht. Das klappt soweit auch alles:
Was nicht klappt ist folgendes: Wird der Text länger als der zur Verfügung stehende Platz, soll der Text umschlagen. Allerdings wird die Breite der Spalte vergrößert. Lege ich die Spaltenbreite fest (also statt Width="*" z.B. Width="400") dann wrapt der Text. Ändere ich aber die Auflösung muss ich wieder alle Werte anpassen. Hat mir da jemanden einen Tipp?
![DynamischeSpaltenbreiteSmall.PNG DynamischeSpaltenbreiteSmall.PNG](https://pics.computerbase.de/forum/attachments/567/567131-47f28c53657a863da80c09c3fb155f35.jpg?hash=R_KMU2V6hj)
ich hab eine Listview in der ich ein ItemTemplate definiert habe, welches 3 Spalten hat.
Die Spalte B hat eine feste Breite von 20.
Die Spalte A und C sollen sich den Rest des Fensters zu je 50% teilen. In jeder Spalte ist eine Textbox,
die über die gesamte Spaltenbreite geht. Das klappt soweit auch alles:
Code:
<DataTemplate x:Key="BlaDataTemplate">
<Grid Height="60">
<Grid.ColumnDefinitions>
<ColumnDefinition Width="*" />
<ColumnDefinition Width="10" />
<ColumnDefinition Width="*" />
</Grid.ColumnDefinitions>
<TextBlock HorizontalAlignment="Stretch"
Text="{Binding Path=Bla.Label, Mode=OneWay}"
TextAlignment="Left"
TextWrapping="Wrap" />
<TextBlock Grid.Column="2"
HorizontalAlignment="Stretch"
Text="{Binding Path=Bla.Value, Mode=OneWay}"
TextAlignment="Left" />
</Grid>
</DataTemplate>
Was nicht klappt ist folgendes: Wird der Text länger als der zur Verfügung stehende Platz, soll der Text umschlagen. Allerdings wird die Breite der Spalte vergrößert. Lege ich die Spaltenbreite fest (also statt Width="*" z.B. Width="400") dann wrapt der Text. Ändere ich aber die Auflösung muss ich wieder alle Werte anpassen. Hat mir da jemanden einen Tipp?
![DynamischeSpaltenbreiteSmall.PNG DynamischeSpaltenbreiteSmall.PNG](https://pics.computerbase.de/forum/attachments/567/567131-47f28c53657a863da80c09c3fb155f35.jpg?hash=R_KMU2V6hj)