WPS-Push funktioniert nicht

Ruffyg

Cadet 2nd Year
Hallo ihr da draußen,
seit einigen Tagen habe ich reibungslos WPS-Push benutzen können. Gestern wurde ich jedoch ohne Änderungen vorgenommen zu haben aus den Wlan Netzwerk geworfen (Ich benutze unteranderem ein Samsung Galaxy A6).
Nun habe ich versucht mich erneut mit Wps-Push zu verbinden.

1. Ich habe den Wps-Knopf an der Fritz Box einige Sekunden gedrückt bis die Leds angefangen haben zu blinken.

2. Ich habe die Wps suche an meinem Handy gestartet

3. Die LEDs blinken weiter, jedoch verbindet sich mein Smartphone nicht. Die 2 Minuten der Wps Suche laufen durch und ich bekomme eine Fehlermeldung.

Im Router Interface habe ich bereits nachgeguckt ob es irgendwelche Veränderungen gab, Wps ist jedoch immernoch aktiv.

Ich wäre sehr dankbar für eure Antworten!

Mfg

Dann gib den Code/Passwort einfach so ein? Dauert 5 Sekunden länger als die WPS Funktion...

• Gefällt mir
Reaktionen: Graphixx, azereus und FranzvonAssisi
Ich habe nun wirklich keine Lust mich jeden Tag beim Router einzuloggen um das ein oder andere Gerät ins WLAN zu bringen... da drücke ich lieber meinen Knopf neben der Haustür.

Ich bin mir unsicher aber gibt es irgendwo ein Wps Passwort das auf der Fritz Box steht und ich irgendwo auf meinem Handy eingeben kann? Habe davon mal etwas gelesen bin mir aber nicht sicher ob es existiert

Handy neu starten, Router neu starten.

Setzt du deine Geräte jeden Tag zurück auf den Werkszustand oder wieso müsstest du jeden Tag das Passwort eingeben?

Sicher das Wps noch aktiv ist? Das ist eigentlich zeitlich begrenzt aktiv.
Wie schon beschrieben selbst nach dem WLAN suchen und das Passwort eingeben.
Auch mit Wps muss man sich nur einmal verbinden und das jeweilige Gerät speichert die übermittelten Daten.

Schon klar, irgendwie frustrierend -also ich besitze die 7490 und glaube verstanden zu haben, wie man dein Problemchen lösen könnte..

Also wenn du uns dein Modell verrätst -die Vorgehensweisen sind bzgl. WPS-Schnellverbindung vergleichbar wenn auch in den Details anders..

IT_Nerd schrieb:
Schon klar, irgendwie frustrierend -also ich besitze die 7490 und glaube verstanden zu haben, wie man dein Problemchen lösen könnte..

Also wenn du uns dein Modell verrätst -die Vorgehensweisen sind bzgl. WPS-Schnellverbindung vergleichbar wenn auch in den Details anders..
Ich besitze auch die 7490 :)

Wlan>> Sicherheit >> Verschlüsselung unten auf der Seite das Infoblatt ausdrucken lassen, mit z.B. der Fritz!App2 auf dem Handy könnte man dann per QR Scan das Netzwerk verbinden lassen oder gibt das Passwort manuell am Handy bzw anderem Gerät ein.
https://avm.de/service/fritzapps/myfritzapp/uebersicht/

Ee kann auch helfen das WLAN aus der List bekannter Netzwerke im Handy zu löschen und dann nochmals per WPS zu verbinden

Ruffyg schrieb:
Ich habe den Wps-Knopf an der Fritz Box einige Sekunden gedrückt bis die Leds angefangen haben zu blinken.

Die WPS Taste sollte man maximal 1 Sekunde drücken und dann blinkt auch nur die WLAN bzw. WPS LED, keine weiteren.
Wenn man die WPS Taste länger gedrückt hält (6 Sekunden) wird die Box in den Zustand versetzt ein Gerät ins Mesh einzubinden.

Das ist nicht richtig, beim Mesh wird erst das Gerät gedrückt das angemeldet werden soll und dann die Box die Master macht.
Bei mir hilft oftmals ein Neustart des Routers.

Zurück
Oben