WQHD 144Hz 27" IPS Kaufberatung

Amra

Cadet 4th Year
Ich bin eigentlich auf der Suche nach einem 144 Hz Monitor, da ich jeden Vorteil für Counter-Strike nutzen möchte, welches ich hauptsächlich spiele. Dabei empfohlen viele beim neuen Monitorkauf gleich einen WQHD Monitor zu holen und da ich zur Zeit einen FHD IPS Monitor benutze, möchte ich auch bei IPS bleiben.

Auf der Suche dachte ich mir folgendes: Meine R9 290 reicht nie im Leben, um konstant 144 fps in allen Games zu halten. Jedoch reicht sie für CS GO oder ähnliches. Die restlichen Games, die ich zock sind meistens Open-World und RPGs, wo denke schon 35 fps reichen, da Free-Sync 35-90 Hz (zumindest beim ASUS) alles "flüssiger" erscheinen lässt. Somit hätte ich den Vorteil von 144 Hz in Online Games, wo es auf Reaktion ankommt und Eye-Candy für Singleplayer Games ... oder denke ich falsch??

Mit den Kriterien gibt es auf dem Markt nur zwei: ASUS MG279Q und Acer Predator XB270HUbprz und in Frage kommt eigentlich nur der ASUS mit Free-Sync ... oder ein QNIX und übertakten auf 120 Hz :D

Was empfiehlt ihr mir?

du hast dir doch schon selbst die Antwort geschrieben.

ich habe einen Qnix auf 110 Hz und einen 24" Benq 144Hz.
Der Unterschied in CS.GO ist gewaltig - der 24" Benq um längen "flüssiger"
Würde wenn du wirklich viel zockst eher auf einen richtigen gaming monitor setzen.

Ich empfehle noch zu warten... Die Monitore mit deinen Voraussetzungen sind jetzt noch brutal teuer. Im Winter kommen noch andere Monitore, wie der Eizo fs2735 http://www.eizoglobal.com/press/releases/htmls/fs2735.html. Vielleicht entspannt das den Markt etwas. Bis dahin kannst du vielleicht nen gebrauchten 120hz TN holen als Überbrückung. Letztlich ist mir das momentan viel zu wenig Auswahl momentan.

Nice der EIZO sieht vielversprechend aus. Ja hast Recht mit der Auswahl, warten wäre wohl das vernünftigste

Der BenQ mit FHD, 144 Hz und TN Panel kostet eben auch ca. 300 €. Ich will nicht später nochmal 500 € für IPS und WQHD ausgeben...

Ich würde die 3 Monate auch noch warten, Dezember soll der Eizo FS2735 kaufbar sein,
vorallem das versprechen das Blure und Ghosting durch dieses "Blinking Backlight" zu reduzieren wär mir das warten Wert.

Ich warte auch schon seit 2 Jahren auf diese Monitore... zum "Glück" habe ich momentan sowieso nicht das Geld mir sowas zu kaufen, so dass ich nicht auf heißen Kohlen sitze.
Ich kann dich verstehen, aber momentan ist noch nicht die Zeit dafür zuzuschlagen, wenn einem das Preis/Leistungsverhältnis wichtig ist.

Spielst du bei CS GO MM oder Ligabetrieb? Ich glaube, solange man nicht mehr hz gewöhnt ist, hält sich der Nachteil in Grenzen, vor allem auf 64Tick Servern...

Wir haben vor 2 Monaten angefangen in ESEA und CEVO auf 128 tick Servern PUGs zu spielen, da fehlt mir eben die Hälfte an Hz auf meinem Monitor ... jetzt haben wir uns auch noch für ESEA Open League angemeldet, mal schauen wie das laufen wird :D

mal schauen wie das laufen wird
und wenns mit dem skill nicht so läuft, ist bestimmt der monitor schuld :D

ich weis nicht aber bei 60hz dauert es im schlimmsten fall 16ms bis der gegner auf dem bildschirm erscheint, die menschliche reaktionszeit soll irgendwo bei 200ms liegen...

Ich würde jetzt auch noch warten.
Die 2 IPS WQHD 144Hz Monitor haben ziemlich viele *macken* z.Z
Die QNIX sind recht lahm auch mit 120Hz takt.

Amra schrieb:
Mit den Kriterien gibt es auf dem Markt nur zwei: ASUS MG279Q und Acer Predator XB270HUbprz und in Frage kommt eigentlich nur der ASUS mit Free-Sync ... oder ein QNIX und übertakten auf 120 Hz :D

Zum Bestätigen ob ich das richtig verstehe:

Zwischen Asus und Acer kommt nur der ASUS in Frage wegen FreeSync. Selbiges gilt doch auch für einen QNIX. Hat damit der ASUS nichtbereits das Rennen gewonnen? D:

Ja ASUS hat das Rennen gewonnen weil es der einzige mit Freesync ist :D

Erst mal auf den EIZO warten...

Zurück
Oben