WQHD ≈2000€ Setup absegnen

Titan1989

Cadet 3rd Year
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? … Division 3, Fifa, Cyberpunk, Call of Duty neue Spiele allgemein
  • Welche Auflösung? WQHD Monitor Dell G2724D letzte Woche gekauft, muss ich noch auspacken und testen aber WQHD oder 4 K wobei 4K tuh ich mir kein gefallen
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Ultra / Hohe sollte es schon sein
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? Mindestens 60 aber gerne auch 165hz (Bildschirm hat Freesycron und G-Sync) AMD Grafikarte muss dann über Displayport angeschlossen für 165hz korrekt, oder allgemein, immer besser mit Displayport?

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Ab und zu zum spielen Abends, ansonsten auch viel im Internet stöbern...

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1x
Monitor Dell G2724D - unterstützt beides

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)

• nein

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
… 1000€ dann 1500€ nun sag ich mir bis 2000€

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
sofort aber kann auch warten bis Weihnachten

8. Möchtest du den PC
  • wie immer, alles selbst zusammen bauen
das habe ich bisher im Warenkorb https://geizhals.de/wishlists/3388020

ggf. bei der CPU was sparen?
und einen passende Lüfter für die CPU benötigte ich noch
bei der GPU bitte paar vorschläge

Moin,

Titan1989 schrieb:
Beim Kühler würde ich zumindest ein paar Euro für den Fera 5 drauflegen.

Wofür die ganzen Gehäuselüfter?
2 140mm sind von Haus aus in der Front verbaut, fürs Heck noch einen P12 mitnehmen dann passt das soweit, wenn man unbedingt möchte kann man noch einen P14 für oben hinten im Deckel über der CPU mitnehmen.

Wenn man die 2K vollmachen will wäre eine 7900XTX noch eine Option.

Weiterhin noch die Hinweise falls nicht gesehen, den 7800X3D gibts aktuell für 379€ im Mindstar und für NT und MB wären noch jeweils 20€ Cashback drin.

Mr. Smith schrieb:
Warum 2 unterschiedliche CPU's im Warenkorb?
hab ich auch erst gedacht: man beachte hinten die Anzahl! ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408
Titan1989 schrieb:
okay also ein bissle angepasst der Kühler dann muss ich noch schauen, möchte keinen Aufpreis für eine Digitale Anzeige bezahlen wenn ich kein Sichtfenster habe im Tower und die Kingston M2 SSD
vielen Dank https://geizhals.de/wishlists/3388020
Sieht gut aus; kannst du so kaufen. :)

Zurück
Oben