sinnligoriginal
Newbie
Ein Freund will sich einen neuen PC kaufen, da seiner schon ziemlich in die Jahre gekommen ist. Wir sind bisher auf folgende Komponenten gekommen.
https://geizhals.de/wishlists/3900998
Die 7900XT würde er durch ne Aktion für 600€ bekommen. Sollte doch ein guter Deal sein oder? Er hat vor den PC für 5-7 Jahre zu benutzen und sich dann etwas komplett neues anschaffen oder komplett mit Zocken aufhören (fragt mich bitte nicht warum, denke eher wegen Heiraten und Kinderwunsch).
Beim RAM und Mainboard waren wir uns nicht sicher. Beim Mainboard haben wir uns das ASUS TUF Gaming B650 und MSI MAG B650 Tomahawk angeschaut und die sollen ja auch nicht wirklich gut sein. Das eine sorgt wohl für Explosionen und das andere für längere Bootzeiten.
Wir wissen auch nicht, ob es sich lohnen würde, auf die neuen CPUs zu warten. Aber die Perfomance soll ja nur 15% besser sein und ob sich der Aufpreis lohnt? Die Grafikkarte müsste er aber spätestens nächste Woche kaufen. Sonst könnte er warten.
https://geizhals.de/wishlists/3900998
Die 7900XT würde er durch ne Aktion für 600€ bekommen. Sollte doch ein guter Deal sein oder? Er hat vor den PC für 5-7 Jahre zu benutzen und sich dann etwas komplett neues anschaffen oder komplett mit Zocken aufhören (fragt mich bitte nicht warum, denke eher wegen Heiraten und Kinderwunsch).
Beim RAM und Mainboard waren wir uns nicht sicher. Beim Mainboard haben wir uns das ASUS TUF Gaming B650 und MSI MAG B650 Tomahawk angeschaut und die sollen ja auch nicht wirklich gut sein. Das eine sorgt wohl für Explosionen und das andere für längere Bootzeiten.
Wir wissen auch nicht, ob es sich lohnen würde, auf die neuen CPUs zu warten. Aber die Perfomance soll ja nur 15% besser sein und ob sich der Aufpreis lohnt? Die Grafikkarte müsste er aber spätestens nächste Woche kaufen. Sonst könnte er warten.
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- AAA-Games, Valorant
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- WQHD
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- Hohe
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 144
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Nein
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Leise
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- 1x Dell G2724D, 165hz, IPS, QHD
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- SSD 2TB Lexar NM790
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 1400-1800
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- ich kann noch warten
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.