WQHD Monitor 165hz+ 4k 60hz Monitor gleichzeitig möglich?

eazyeazy

Lt. Commander
Hallo Zusammen,

habe einen wqhd monitor mit 165 hz und ips.
überlege mir noch einen 4k monitor zu besorgen und gleichzeitig beide zu betreiben.

Frage: kann ich weiterhin in wqhd bei 165fps/hz zocken und nebenbei auf dem 4k 60hz monitor surfen? oder gibt es da probleme bezüglich verschiedenen fps und aulösungen?

Gruß

warum sollte es nicht laufen, läuft ja über Bildschirm erweitern.
wenn das Gleiche Bild (duplizieren) willst gibt es probleme (schwarze ränder).

mach das schon länger, FHD (Fernsehr) zugleich 2560 x 1080 @ 144 Hz

Jo, geht. Unterschiedliche Frequenzen sind kein Hindernis.

Ob jetzt gsync/freesync einwandfrei laufen würde habe ich keine Erfahrungswerte.

okay, das klingt gut. eine frage noch: zieht das nebenher darstellen des 4k monitors viel an leistung?

im Desktop Betrieb wird sich das nicht zeigen, Videodarstellung je nach auflösung etc. mehr..

alles klar, danke :)

Nutz einfach deine interne Graka vom 6700K, für Video und so reicht die auch für 4K@60Hz... Nutze selber WQHD@165Hz und FHD@60Hz parallel inklusive GSync und allem...

Hallo Zusammen,

habe mir jetzt einen 4k Monitor 27" IPS gekauft als Zweit Monitor der direkt neben dem 165Hz Monitor steht. Was soll ich sagen: Das bild ist natürlich Top, aber die 60Hz sind dermaßen langsam und träge, dass ich nicht mal Lust habe auf dem 60Hz Monitor zu surfen. Es kommt einem wirklich so vor, als würde irgendwas nicht stimmen weil das so träge vorkommt.

Geht das jetzt nur mir so oder und man gewöhnt sich dran, oder soll ich doch lieber nach einem WQHD mit 144Hz Ausschau halten?

Von 60 auf 144hz nimmt man es nicht so extrem wahr, aber von 144 zurück auf 60 nimmt man dann doch schon extrem war und fragt sich wie man es nur so nutzen konnte :D

Aber selbst das gibt sich mit der zeit, mein Monitor macht mittlerweile bei mehr wie 60hz probleme, wodurch ich zurück auf 60hz bin und es hat knapp nen Monat gedauert mich wieder daran zu gewöhnen.
Ist natürlich schwer mit nen 2. Monitor wo man die ganze zeit die 144hz daneben hat :D

Naja Luxus probleme halt :P

Zurück
Oben