WQHD Monitor ab 27 Zoll mit G Sync

Riverstalker

Newbie
Hallo,

bitte gebt mir doch mal Empfehlungen für einen mind. 27 Zoll WQHD Monitor mit mind. 144 hz, G-Sync und am besten IPS Panel. Von mir aus auch TN. Ich finde eigentlich nur vier fünf Modelle. Glaube 16:9 wäre mir lieber als 21:9 aber da habe ich null Erfahrung. Gibts denn keinen anständigen Monitor mit den o.g. Merkmalen der wenig Ärger macht und sein Geld auch wert ist ?

Reiner Gaming Pc, 8700k und 1080, evtl. auch 1080 Ti ... Spiele Shooter und FlugSims.

SChau in meine Signatur....guter Bildschirm.....:)

Yap, das ist einer meiner Kandidaten :-)
Ergänzung ()

ASUS ASUS ROG Swift PG27VQ 27

Der hätte TN, ist TN wirklich schlechter als IPS ?

Ich habe den Asus PG279Q. Das IPS-Panel kommt vom selben Hersteller.
Spiele ebenfalls überwiegend Shooter und dafür lohnen sich 165 Hz schon sehr. Die Latenzzeit ist ebenfalls sehr kurz. Man hat dadurch ein äußerst direktes Spielgefühl.

Kein TN-Panel, wenn du Wert auf Farbechtheit und Schwarzwert legst.

Riverstalker schrieb:
Der hätte TN, ist TN wirklich schlechter als IPS ?

Schlechter als LG IPS ja, schlechter als AUO AHVA nein. Meine Meinung.

Ich besitze seit knapp 2 Jahren den Dell S2716DG und bin insgesamt sehr zufrieden damit. Kaufentscheidend war seinerzeit für mich das unaufdringliche Design. Und G-Sync hat sich echt bezahlt gemacht, das möchte ich nicht mehr missen. Anfangs hatte ich jedoch (als Early Adopter?) 2 Ausfälle zu beklagen: Das erste Gerät fiel nach wenigen Wochen mit defektem G-Sync Modul aus, das zweite hatte einen Panelfehler. Das jetzige Gerät läuft aber seit 1 3/4 Jahren problemlos.

Zurück
Oben