Hallo Zusammen,
ich suche einen Monitor den ich sowohl fürs Gaming als auch fürs Homeoffice nutzen kann. Dies erfolgt über zwei Verschiedene Geräte (Desktop für Gaming und Notebook für Homeoffice).
Homeoffice: viele Mails und Dokumente schreiben und lesen. Office Paket und ein paar webbasierte Anwendungen
Gaming queerbeet.
Es wäre schön, wenn das Wechseln zwischen den Quellen nicht extrem, aufwendig wäre (zur Zeit sind es 3 Knöpfe drücken, was voll in Ordnung ist).
Ich habe mal bei Geizhals gesucht, aber bin trotzdem etwas erschlagen davon und bin mir auch unsicher worauf ich achten muss.
Wenn noch mehr Angaben benötigt werden ergänze ich diese gerne.
Vielen Dank im Voraus.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
400€
2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
...
4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Im Homeoffice Betrieb: Lenovo ThinkVision T23i-20, 23" (61F6MAT2EU)
5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
Gaming: XFX Speedster MERC 319 Radeon RX 6950 XT
Homeoffice: Lenovo ThinkPad T14 G2 (Intel), Core i5-1145G7, 16GB RAM an einer Dockingstation (ThinkPad Universal C Dock)
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Der Monitor kommt an diese Monitorhalterung:
VESA-kompatibel (100 x 100 mm und 75 x 75 mm)
7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Spätestens in der 2. Mai Woche sollte er da sein
ich suche einen Monitor den ich sowohl fürs Gaming als auch fürs Homeoffice nutzen kann. Dies erfolgt über zwei Verschiedene Geräte (Desktop für Gaming und Notebook für Homeoffice).
Homeoffice: viele Mails und Dokumente schreiben und lesen. Office Paket und ein paar webbasierte Anwendungen
Gaming queerbeet.
Es wäre schön, wenn das Wechseln zwischen den Quellen nicht extrem, aufwendig wäre (zur Zeit sind es 3 Knöpfe drücken, was voll in Ordnung ist).
Ich habe mal bei Geizhals gesucht, aber bin trotzdem etwas erschlagen davon und bin mir auch unsicher worauf ich achten muss.
Wenn noch mehr Angaben benötigt werden ergänze ich diese gerne.
Vielen Dank im Voraus.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
400€
2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
- Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben?
- 27"
- Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Full HD (1920x1080), WQHD (2560x1440) Ultra HD (3840x2160), oder andere wie z. B. UWQHD (3.440 x 1.440)?
- WQHD
- Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.?
- >= 144 hz
- Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen?
- da bin ich offen.
- Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches?
- FreeSync
- Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.)
- Displayport und HDMI
3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
...
4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Im Homeoffice Betrieb: Lenovo ThinkVision T23i-20, 23" (61F6MAT2EU)
5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
Gaming: XFX Speedster MERC 319 Radeon RX 6950 XT
Homeoffice: Lenovo ThinkPad T14 G2 (Intel), Core i5-1145G7, 16GB RAM an einer Dockingstation (ThinkPad Universal C Dock)
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Der Monitor kommt an diese Monitorhalterung:
VESA-kompatibel (100 x 100 mm und 75 x 75 mm)
7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Spätestens in der 2. Mai Woche sollte er da sein