wqhd symbole, schriften zu klein.

dogAteYelowSnow

Lt. Junior Grade
hallo

ich wollte mir einen wqhd anschaffen, bin aber am zögern, da mir die symbole und schriften zu klein waren auf nem 27 zoll, (auch im spiel) sollte ich in dem fall lieber zu nem full HD 144hz monitor greifen?
irgend ne idee?

Schrift und Symbolgrößen lassen sich doch anpassen hattest du schon einen da zum testen oder woher stammen deine Erkenntnisse?

Edit: Kommt sicher aufs Spiel an, manche bieten sicher eine Skalierung der Hud Größen usw an. BF z.b. lässt einen das relativ frei einstellen.

auch in spielen? konnte da irgendwie nix ändern

#.kFk schrieb:
Schrift und Symbolgrößen lassen sich doch anpassen
Nicht separat, falls doch würde mich das auch interessieren.
Man kann zumindest in Windows 10 nur komplett skalieren, z.B. 125%. Ob sich das auch auf Spiele auswirkt weiß ich nicht.

Ja , den Spielepart hab ich im 1. Anlauf überlesen und nur Symbol und Schriftgröße gelesen. Ansonsten wie gesagt sicher vom Spiel abhängig, global wüsste ich da auch nix auf die schnelle.

mißt, dann sollte ich doch lieber zu nem full HD aber mit 144 hz greifen, oder?

Zuletzt bearbeitet:
dogAteYelowSnow schrieb:

Kommt doch wohl auf's jeweilige Spiel an (wovon hier noch nicht die Rede war). Zumal es ja oftmals auch Mods gibt bzw Tools zur Anpassung.

Also ich habe mal auf die Schnelle getestet, allerdings nur mit World of Tanks.. Windows Anzeigeeinstellungen umgestellt auch 125% Skalierung. Wirkt sich in WoT nicht aus, da bleibt alles gleich.

Aus World of warcraft kenne ich einen ui skallierungsregler, wie das bei anderen Spielen ist weiß ich aber nicht

also ich hab jetzt mal nen wqhd monitor probiert, 27 zoll acer, (hatte damals asus HD saubere IPS)
schwarzwerte sind düsterer an den rändern nicht regelmäßig verteilt.
das nur am rande

aber wqhd, ja die symbole sind echt klein , mit skalierung gehts nur bedingt gut, das win menü etc bleibt klein und schwer zu erblicken. musste einstellungen wieder auf full hd umstellen weil es einfach nicht ging.

überlege wieder auf full HD monitor um zu switchen, dafür aber dann gute hz etc

• Gefällt mir
Reaktionen: juuraa und TheBrahmaBull
Zurück
Oben