WR1043ND Funktion Komunikation unter 2 WLAN Geräten zulassen finde ich nicht.

raul1

Lt. Junior Grade
Hallo

ich habe den o.g. Router und wollte die Funktion, dass zwei WLAN Geräte die an den Router angeschlossen sind unter einander Komunizieren können aktivieren.

Wo finde ich bitte diesen Menüpunkt? Danke

PS Ich habe die neueste Original Firmware drauf. 3.13.15 Build 140319 Rel.41339n

Zuletzt bearbeitet:
Das geht schon so, dazu braucht es kein "Menüpunkt".
Oder meinst Du eine Art Gäste WLAN wo die WLAN Clients sich nicht gegenseitig sehen können?
Mehr Details bitte.

Zuletzt bearbeitet:
Um genauer zu sagen der WR1043ND ist an eine Basis Fritzbox angeschlossen (LAN Verbindung zur Basis) und wird als AP benutzt.

Die WR1043ND (AP) fungiert als WLAN Sender für PC und Notebook (beide haben zugriff auf Internet über diesen WLAN). Jetzt wollte ich eine Heimnetzgruppe zwieschen PC und Notebook aufbauen.

Mein Ziel ist es Die Daten unter PC und Notebook über WLAN auszutauschen. Leider sehen sich die beide Geräte irgendwie nicht.

Wie könnte icht bitte auf die Einfachste Art die Komunikation über WLAN zwieschen PC und Notebook herstellen? Danke

Zuletzt bearbeitet:
Dann kann es m.M.n. schon mal keine Einstellung am AP sein, die Kommunikation funktioniert.

Was passiert wenn Du z.B. beim Desktop im Windows Explorer (nicht Internet Explorer) in die Adresszeile \\NamedesLaptops oder \\IPdesLaptops eingibst? Kommt dann eine Username + Password Abfrage?
Und noch eine Frage: Brauchts beim Hochfahren der beiden Windows Clients eine Anmeldung mit Passwort Eingabe?

Lawnmower du bist der :king::king::king: vielen herzlichen Dank. Das Problem ist gelöst und ich habe jetzt plötzlich vollen zugrif.

Was passiert wenn Du z.B. beim Desktop im Windows Explorer (nicht Internet Explorer) in die Adresszeile \\NamedesLaptops oder \\IPdesLaptops eingibst? Kommt dann eine Username + Password Abfrage?

ich habe in meinen PC Windows Explorer nur folgendes angegeben: \\192.168.178.xxx (IP meines Notebooks) so wie du es gesagt hast und plötzlich unter Netzwerk sind beide PC's erschien mit allen freigegebenen Ordnern. Mehr musste ich nicht tun. Nochmals vielen Dank und schöne Grüsse

Zurück
Oben