• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

WRC4 vsync 30fps ohne Vsync zu viel fps

Micha37

Cadet 4th Year
Guten Abend,

ich möchte gerne ruckelfrei WRC 4: FIA World Rally Championship zocken.

Grafik steht so hoch wie es geht
Wenn ich vsync anmache habe ich 30fps und es ruckelt, bei wenn ich vsync aus mache habe ich über 100fps und es ruckelt auch. Hat jemand eine Idee wie ich es hinbekomme konstant mit 60fps zu spielen?
Sonst habe ich in jedem Spiel was ich so habe mit vsync nicht mehr als 60fps und alles wunderbar.

Grafikkarte: Asus GTX770

Gruß

Hallo,
ich vermute du schaltest V-Sync im Spielmenü ein.Probiere mal folgendes.
Schalte im Spielmenü V-Sync aus.Aktualisierungsrate auf 60hz stellen.
Dann in die Nvidia-Systemsteuerung.(rechtsklick auf Desktop--->Nvidia-Systemsteuerung)
So nun links auf den Punkt "3D-Einstellungen verwalten" klicken.
Im rechten Fenster nun ganz runter scrollen und "vertikale Synchronisierung" auf "Ein" stellen.
Das müsste so klappen denke ich, denn wenn man V-Sync vom spiel einstellen lest limitiert das glaube ich auf 30fps oder so ähnlich. :-)

Jo ich mach auch ein wenig Downsampling.
Bei manchen Spielen kann ich meine spezielle Auflösung erzwingen, wenn ich die Desktopauflösung in, zum Beispiel 2880 x 1620 ändere.Der Desktop sieht dann zwar komisch aus,aber das spiel müsste dann in der Desktopauflösung starten oder die Auflösung muss dann noch im Spiel aktiviert werden im Grafikmenü.

Es gibt Programme mit denen du ein Framelimit einstellen kannst.Ich mach das mit dem EVGA tool.Lässt sich beliebig von 25 bis 120 einstellen.

Bei nVidia ist das adaptive vSync auch sehr zu empfehlen.

Zurück
Oben