WRT54GL flashen

fuessi

Cadet 4th Year
Hi leute!
hab leider ein dickes problem:
hab mir die openwrt firmware auf meinen router geflasht (linksys WRT54GL), tja, danach bin ich draufgekommen das die ja ka kein webinterface hat und ich aber gern eins haben möchte *g*

kann mir bitte jemand sagen wie ich wieder eine andere, oder besser, die original firmware drauf bekomme?

hab da schon sachen probiert wie z.b. eine neue firmware beim start des routers über tftp aufzuspielen, das klappt aber nicht.

dann gäbe es noch die möglichkeit am router selbst mit "mtd wirte" eine neue firmware einzuspielen, allerdings kann ich nicht mal eine firmware auf den router kopieren (wget sagt zwar download war erfolgreich, im filesystem findet man das file aber nicht)

die openwrt page meint noch, man muss diverese nvram parameter setzen:

nvram set boot_wait=on
nvram set boot_time=10
nvram commit && reboot

tja, wenn eine zeile eingebe kommt nur "command not found ..."

hat jemand ne idee? ^^ hoffe auf euch

greez vom füssi

Hast du den Router wieder auf Werkseinstellungen zurückgesetzt ?
Hatte auch das Problem mal mit DD-WRT, danach habe ich 30sec lang auf den Knopf hinten gedrückt, und danach war das Webinterface wieder da.

naja, hab ich probiert, allerdings hat die aufgespielte firmware ja nicht mal ein webinterface

Dann stellt sich mir die Frage, warum dir eine Firmware ausgesucht hast, ohne Web-GUI ? ;)

Falls du des Englisches mächtig bist,
Hier ist eine Anleitung wie du X-WRT (GUI für OpenWRT) nachträglich installieren kannst.

jaja das hab ich mich nachher auch gefragt ^^

und das mit dem x-wrt hab ich auch grade gefunden, danke für den tip!

mal so ne frage, aber meine openwrt hatte einst nen webinterface . . .

hmm ja das hab ich jetzt auch rausgefunden, nennt sich webif oder so, hab ich aber nicht zum laufen bekommen.
hab mit ner anleitung x-wrt drauf gemacht, das geht jetzt

huhu :P

sry für offtopic, aber hier passt meine Frage noch am besten ( ohne extra nen neuen Thread aufmachen zu müssen :P ).

Will mir auch den o.g. Router zulegen. Hab vor einiger Zeit wo gelesen, dass man durch das aufspielen von anderen Firmwares einen Knopf am Router ( den einzigen?! ) zu nem "Funk-Aus" Knopf machen kann, also dass man WLAN per Knopfdruck an oder aus machen kann.
Leider standen damals keine weiteren Angaben dazu dabei :freak:

Ist das wirklich möglich? Wenn ja, welche Firmware installier ich dafür dann am besten ? ( is eigentlich für mich das wichtigste Feature, da ich das WLAN nur in unregelmäßigen Abständen brauch :freaky: )

Big Thx :)

Hatte meinen WRT54GL auch mal abgeschossen (mit tomato und zuvielen Access-Restrictions ;-) ).

Dann hab ich den aufgemacht und die paar pins verbunden damit der Speicher beschreibbar ist- hat wunderbar funktioniert ^^

Wobei bei mir oben genannte Anleitung noch nicht gefruchtet hat - musste was mit den Antennen (Masse im Router) kurschließen.

sooo also ich hab jetzt tomato firmware drauf, hab die über tftp beim booten des routers eingespielt, muss man schnell sein mit der enter -taste ^^

die firmware funzt einwanfrei und genügt meinen ansprüchen, vpn support hätt ich gerne noch. gibts na noch n "plugin" oder so? *g*

v1.16 OpenVPN Mod.
Rennt bei mir stabil.

Zurück
Oben