Hallo zusammen. Ich habe ein Tool zusammengebastelt, welches mir zu einem Benutzername die im ActiveDirectory abgelegte Beschreibung anzeigt. Das hat gestern und heute morgen einwandfrei funktioniert.
Als ich das Tool jedoch am Arbeitskollegen weitergegeben habe, bekam er Die Fehlermeldung:
Zeile: 8
Zeichen: 1
Fehler: Die Datei wurde nicht gefunden
Code: 800A0035
Bei mir hats noch funktioniert, nach etwas hin und her Testen mit dem Temp-Verzeichnis habe ich die output.txt einmal gelöscht und seither funktioniert es bei mir auch nicht mehr.
Ich habe das Script total auseinander genommen und jetzt funktionieren sogar einfachste. WSHShell.run Befehle für CMD nicht mehr, selbe Fehlermeldung. z.b.
Fehlermeldung:
Zeile 2
zeichen 1
Fehler: Das System kann die angegebene Datei nicht finden
Der Ordner C:\Temp gibt es und wenn ich den Befehl manuell im CMD-Fenster eingebe, funktioniert es tadellos.
Hier der Code zu meinem eigentlichen Script:
Hat jemand eine Idee?
Als ich das Tool jedoch am Arbeitskollegen weitergegeben habe, bekam er Die Fehlermeldung:
Zeile: 8
Zeichen: 1
Fehler: Die Datei wurde nicht gefunden
Code: 800A0035
Bei mir hats noch funktioniert, nach etwas hin und her Testen mit dem Temp-Verzeichnis habe ich die output.txt einmal gelöscht und seither funktioniert es bei mir auch nicht mehr.
Ich habe das Script total auseinander genommen und jetzt funktionieren sogar einfachste. WSHShell.run Befehle für CMD nicht mehr, selbe Fehlermeldung. z.b.
Code:
Set WshShell = WScript.CreateObject("WScript.Shell")
WSHShell.Run"echo hallo > C:\Temp\output.txt", 0, True
Fehlermeldung:
Zeile 2
zeichen 1
Fehler: Das System kann die angegebene Datei nicht finden
Der Ordner C:\Temp gibt es und wenn ich den Befehl manuell im CMD-Fenster eingebe, funktioniert es tadellos.
Hier der Code zu meinem eigentlichen Script:
Code:
Set WshShell = WScript.CreateObject("WScript.Shell")
eingabe = inputbox ("Benutzername")
WSHShell.Run"%comspec% /c ""net user "&eingabe&" /domain | findstr ""Beschreibung"&vbCRLF&" Vollständiger Name"" > C:\Temp\output.txt""", 0, True
WScript.Sleep 100
strdatei="C:\Temp\output.txt"
Const ForReading = 1
Set objFSO = CreateObject("Scripting.FileSystemObject")
Set objTest = objFSO.GetFile(strdatei)
If objTest.Size > 0 Then
Set objFile = objFSO.OpenTextFile(strdatei, ForReading)
strText = objFile.ReadAll
wscript.echo strText
objFile.Close
end if
Hat jemand eine Idee?