WSUS offline Update: Frage zu Download-Optionen

janer77

Rear Admiral Pro
🎅Rätsel-Elite ’24
Hallö,

ich nutze öfters und gerne WSUS offline update und habe es u.a. auf USB Sticks. Das ist dort oft ein Kapazitäts-Problem, da die Datenmenge ja meist mit jedem Patchday größer wird. Deswegen habe ich mit der Zeit manche Teile (z.B. Vista64) die kaum gebraucht werden "rausgeworfen". Aber eigentlich möchte ich möglichst alles beisammen haben.

Nun frage ich mich, was die Optionen

"Erstelle ISO-Images...

( ) pro Produkt und Sprache bzw. ( ) pro Produkt und Spache, x86-übergreifend (Nur Desktop-Produkte)"

eigentlich genau bedeuten.

Kann mir das jemand erklären bevor ich da ggf. von falschen Annahmen ausgehe. Vllt. kann ich ja da Kapazität sparen, da ich was wirklich nicht benötige. Bisher hatte ich da immer beides angeklickt und somit runtergeladen.

Merci vorab!

Bei Produkt und Sprache werden jeweils images erstellt für X86 und X64. Die 2. Variante erstellt nur x86 images.
Wenn Du also office XP und win7DE ausgewählt hast erhälst Du bei der ersten Variante 3 images bei der 2. zwei.

janer77 schrieb:
ich nutze öfters und gerne WSUS offline update und habe es u.a. auf USB Sticks. Aber eigentlich möchte ich möglichst alles beisammen haben.

Das hört sich für mich nach einem NON-Problem an. Du darfst auch, um Deinem Herzenswunsch nachzukommen, eine 500'er USB3-Platte kaufen und niemals wieder in den nächsten Jahren auf solche Probleme stoßen.

Sicherlich wäre es möglich, eine solche Puzzleübung mit kleinen USB-Sticks und WSUS durchzuführen, aber wenn das am Ende doch nichts für Dich ist, kannst Du ja meinen obigen Tipp in Erwägung ziehen.

kaufen, kaufen, kaufen.... :rolleyes:
Ergänzung ()

Aber zurück zu meinem "Non"-Problem:

Bedeutet dies, wenn ich die zweite Option weglasse, habe ich trotzdem alles habe, aber eben nicht die eine große iso-Datei in der alle "x86-Anteile" gemeinsam drin sind? Sondern diese auf entsprechend viele Produkte aufgesplittet (die ich ja sowieso downloade[n muss, wenn ich 32&64 haben möchte]).

janer77 schrieb:
kaufen, kaufen, kaufen.... :rolleyes:

Wie vom Philosophen Günther Anders in den 1950'er Jahren bereits erkannt, "zieht der Erwerb eines Konsumproduktes in der Regel den Erwerb weiterer Konsumprodukte nach sich".

Und der Witz dabei: Du sollst Dich für solchen Erwerb a) begeistern und völlig darauf einlassen und b) damit sichern, daß das bestehende Wirtschafts- und Gesellschaftssystem (mit Herren und Knechten) erhalten bleibt, weil klar ist, daß dieses auch für die Knechte das "bessere Leben" garantiert.

Also: kaufen!
Ergänzung ()

janer77 schrieb:
Bedeutet dies, wenn ich die zweite Option weglasse, habe ich trotzdem alles habe, aber eben nicht die eine große iso-Datei in der alle "x86-Anteile" gemeinsam drin sind? Sondern diese auf entsprechend viele Produkte aufgesplittet (die ich ja sowieso downloade[n muss, wenn ich 32&64 haben möchte]).

Ja, die ISO-Images brauchst Du für Deinen Nutzungsmodus überhaupt nicht.

;)

Na also, dann weiß ich ja - in beiden Fällen - Bescheid!
Merci!

Zurück
Oben