tobi1111
Lt. Junior Grade
Hallo,
Ich habe aus interesse mal einen wsus Server aufgesetzt aber komme nicht mehr weiter.
Der wsus ist für mich zum ausprobieren und kennen lernen. Patchen tut der dann theoretisch 6 Clients.
2x XP Pro, 2x W7 Pro, 2x W10
Der wsus läuft auf einer Synology DS920+ 8GB Ram als VM.
Infos:
Windows Server 2019 Standard 10.0.17763 Build 17763 (Managemet Console 3) alle Updates sind drauf die gefunden wurden.
Update Services Version 10.0.17763.1
Microsoft Report Viewer 2012-Laufzeit 11.1.3452.0
Microsoft System CLR Types for SQL Server 2012 (x64)
In der Firewall sind die Ports 8530 und 8531 Ein und Ausgehend als UDP und TCP Freigegeben.
Die Clients werden über das Tool WSUSClientManager mit dem Wsus über Port 8530 Verbunden.
https://github.com/blndev/wsusworkgroup/releases
Unter Windows XP Professional SP3 + Winfuture Update Pack und deaktivierter Firewall verbindet sich und lädt/installiert Updates.
Die Probleme tretten auf bei aktuelleren System wie Vista, 7, 8, 8.1, 10.
Habe alle Betriebsystem in VMs getestet mit Deaktivierter Firewall und Update Packs.
Melden tun sich alle Clients beim Wsus. Nachdem ich diese dann denn entsprechenden Gruppen zusortiere passiert nix mehr.
Ich kann Stunden warten es wird kein Report gesendet und keine Updates geladen.
Im Update Log werden unterschiedlichste Fehler Codes generiert je nach System.
Könnt ihr da helfen ?
Die Logs kann ich nachreichen wenn ihr mir sagt welche genau.
Danke im vorraus.
Ich habe aus interesse mal einen wsus Server aufgesetzt aber komme nicht mehr weiter.
Der wsus ist für mich zum ausprobieren und kennen lernen. Patchen tut der dann theoretisch 6 Clients.
2x XP Pro, 2x W7 Pro, 2x W10
Der wsus läuft auf einer Synology DS920+ 8GB Ram als VM.
Infos:
Windows Server 2019 Standard 10.0.17763 Build 17763 (Managemet Console 3) alle Updates sind drauf die gefunden wurden.
Update Services Version 10.0.17763.1
Microsoft Report Viewer 2012-Laufzeit 11.1.3452.0
Microsoft System CLR Types for SQL Server 2012 (x64)
In der Firewall sind die Ports 8530 und 8531 Ein und Ausgehend als UDP und TCP Freigegeben.
Die Clients werden über das Tool WSUSClientManager mit dem Wsus über Port 8530 Verbunden.
https://github.com/blndev/wsusworkgroup/releases
Unter Windows XP Professional SP3 + Winfuture Update Pack und deaktivierter Firewall verbindet sich und lädt/installiert Updates.
Die Probleme tretten auf bei aktuelleren System wie Vista, 7, 8, 8.1, 10.
Habe alle Betriebsystem in VMs getestet mit Deaktivierter Firewall und Update Packs.
Melden tun sich alle Clients beim Wsus. Nachdem ich diese dann denn entsprechenden Gruppen zusortiere passiert nix mehr.
Ich kann Stunden warten es wird kein Report gesendet und keine Updates geladen.
Im Update Log werden unterschiedlichste Fehler Codes generiert je nach System.
Könnt ihr da helfen ?
Die Logs kann ich nachreichen wenn ihr mir sagt welche genau.
Danke im vorraus.
Zuletzt bearbeitet: