Wucher hoch 10! Wakü günstig und gut?

Iridium

Lt. Junior Grade
Ich schaue mal gerade nach einer Wakü und muss mal eines sagen.

Die Anbieter haben doch nen Vogel!
Schaue ich mir Aqua COmputer an, kann ich ein vorgefertigtes Gehäuse OHNE CPU Kühler für 440 € und mehr erhalten! Eine komplette und gute Wakü liegt auch bei 270€-300€!

Sehe ich nicht ein! Das gleiche bei watercool!

Ich suche an sich eine Wakü für meinen Winchester A64 CPU, mehr will ich nicht damit kühlen.
Aber die Leistung und Qualität muss passen.

Bekanntlich heisst es ja, dass Qualität Geld kostet, aber in meinen Augen ist die Preisgestaltung der namhaften Anbieter viel zu überteuert.

Was gibt es für gute Alternativen?

ich habe ein Chieftec Midiserver Gehäuse. Wäre ganz gut, wenn man dort ein set bekommt, das sich auch gut montieren ließe.

Achja, wo wir dabei sind.

Scheiss doch auf Geld. Wenn man schon bereit ist, 300 € für ne Wakü auszugeben, dann kann man doch auch locker 20 € für einen Befestigungsrahmen hergeben, so meint wohl AC!

Es gibt doch jetzt diese Heatpipes für CPUs oder nicht? Ich finde die sogar wesentlich interessanter weil das im Gegensatz zur WK wartungsfrei ist... Und GÜNSTIGER!

Natürlich kann man da nicht übertakten oder solche Spielereien aber es ist zumindest absolut leise. Fehlt nur noch ein Netzteil mit Heatpipes.

Hab eich eh noch nicht verstanden: Warum braucht mein PC ein aktiv gekühltes Netzteil und das von meiner XBOX liegt handwarm irgendwo hinterm Fernseher und macht keinen Mucks außer es unterhält sich nachts wenn ich schlafe mit den PS2 und GC Netzteilen was ich nicht hoffe. =)

Zuletzt bearbeitet:
Es zwingt dich ja auch niemand AC Komponenten zu kaufen ;)

Ich finde die Preise teilweise auch zu hoch aber ist nun mal so in der Freien Marktwirtschaft, Design und Qualität kosten immer mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

also warum willste denn ne Wakü habn? Wegen übertakten oder willste dein Rechner leiser haben.
Wenn du ihn übertakten willst wird die Wakü nicht teurer als 150?
Wenn du aber dein Rechner lautlos haben willst, dann wirts teuer.

Das hier hab ich kann ich dir nur empfehlen, es ist nicht sehr laut wegen dem großem lüfter, es kühlt super und es ist billig(qualität ist eins A).

Edit: Gibts natürlich auch für den Athlon 64bit.

Ich will das Ding nun lautlos haben. Der XP90 Luftkühler ist ja ganz nett, braucht aber auch immer diese beschissenen Gehäuse-Ventis als feedback. :D

Also will ich mir ne Wakü anschaffen, um endlich lautlos daneben sitzen zu können.

Naja, nen A64 kühl zu halten und auch leise, ist bei Luftkühlern ein Problem, daher eben ne Wakü.

Das Innovatek Set sieht ganz gut aus, kennt man ja auch von den Startlöchern guter Waküs. :)

Wobei der Preis auch etwas zu hoch ist, wie ich finde. Aber die haben ja noch andere sets im shop.

@Iridium ich weiss nicht wo dein problem liegt ne gute/leise(/ausgefallene) kühlung kostet halt geld
waküs sind einfach so teuer weil es (noch) zu wenige abnehmer gibt
die können ihre kühler (teilweise) gar nicht billiger anbieten
obwohl es ausnahmen gibt wie zb diese 70eu kühler(cf1 etc)

also ich denke mal, dass es eine utopische vorstellung ist, einen rechner mit den komponneten lautlos zu kriegen! hab selber einen 2500+ @ 40°volllast und ne 9800pro@xt mit ner wakü, aber ohne gehäuselüfter wirst du das ganze nicht zum laufen bekommen, ohne dass dir deine hdd nach 1jahr abraucht. mir sind selbst schon 3hdds abgeraucht, weil ich sie nicht gekühlt habe.
hab jetzt allerdings 2x120er lüfter, einer pustet an der hdd vorbei, der andere saugt über mobo ab. da hört man auch fast nix und es ist alles gut gekühlt (22° gehäuse).

ps: meine wakü hat nur 100€ gekostet! (mittlerweile sogar nurnoch 82€ )

[edit]
anzumerken ist, dass ich dafür alle halter selber bauen musste, weil sie in dem preis anschienend keine passablen halter mitliefern konnten/wollten !
[/edit]

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst die Festplatten auch wasserkühlen, ist aber teuer (40 € pro Kühlkörper). 4 meiner HDs sind jedenfalls wassergekühlt und super kühl und leise.

Ich kühle meine übertakteten A64 3500+ mit der ganz einfachen und günstigen Wasserkühlung von GlobalWin "Silent Stream". Wobei das Silent nicht wirklich stimmt. Komischerweise wird das Teil nämlich nach kurzer Laufzeit relativ laut. Mich störts nicht weiter, aber das gilt es zu bedenken.

Die CPU geht selbst unter Belastung nie über 50 C

Hier der Link z.B. :

http://www.frozen-silicon.de/index....0&aps=0&blub=748e3d69d31868d9dd0eb08028df4013

Zurück
Oben