Würde die Grafikkarte MSI Radeon R9 380 4GB GAMING in mein PC passen

Armin0528

Cadet 2nd Year
Im Moment habe ich die Grafikkarte: AMD Radeon HD 8570D+ R5 235 Dual Graphics, und ich würde sie für die Grafikkarte MSI Radeon R9 380 4GB GAMING austauschen. Jetzt wäre meine Frage ob sie in den PC reinpassen würde ?

Die Grafikkarte die ich zurzeit habe ist nicht grad die beste um Spiele zu spielen, somit will ich sie auch austauschen.

Würde mich über eine schnelle Antwort freuen.

Auch das Netzteil ist wichtig zu wissen.
Zuguterletzt würde ich keine MSI R9 380 kaufen.

Was würdest du alles gern wissen ?
Ergänzung ()

Wieso? ist die R9 380 schlecht ?

Aufgrund der neuen Generation.

Die RX 480 (Nachfolgemodell) kommt gerade auf den Markt und ist deutlich besser.
Gehäuse & Netzteil sind die wichtigsten Informationen, aber zuviele Informationen gibt es nicht ;)

Okey danke, und wo finde ich die Info. zum Netzteil?

Oder soll ich kurz n Bild vom inneren Gehäuse machen ?

Nein, aber gerade ist der Nachfolger, die RX 480 herausgekommen. Und die ist in allem besser.

Ob die GPU passt, kann man so noch nicht sagen:

- Welches Netzteil hast du?
- Welches CPU/Board benutzt du?
- Welches Gehäuse hast du?
- Wie groß ist dein Budget?

edit: Zu spät. :-)

Finde heraus, wie die Typenbezeichnung deines Gehäuses ist, evtl ein Aufkleber oder Schriftzug und dann ab damit zu Google.

Edit: Nahezu jeder Hersteller gibt Daten wie maximale Grafikkartenlänge an.

Armin0528 schrieb:

Indem man Im Gehäuse nachmisst und dann schaut wie lang die Karte ist.

edit: ich vermute mal, dass du einen Fertig-PC hast, also dürfte das Netzteil die wichtigste Info sein ;)

mach ein Foto von deinem PC inneren, Fom Netzteil und Poste die.
mit dem Programm CPU-Z kannst du aulesen welches Mainboard du hast

eiß ich jetzt ob sie in mein PC passt ?
aufs Board wird sie passen, da dein Board wie alle anderen einen pCIe x16 Slot für Grafikkarten hat, ob sie ins Gehäuse passt kann hier keiner Sagen, da wir nicht wissen, welches Gehäuse du hast und wiviel Platz im Gehäuse ist.

alterntiv nachmessen, alo der Abstand zwischen PC Rückwand und Festplattenkäfig

Also mein Netzteil ist= 180 W AC
CPU= AMD A8-6500 APU mit Radeon HD Graphics 3,6 Ghz
Gehäuse ? Wie weiß ich des ?
Budget= 250-300 euro

Okay da brauchst du auf jedennfall ein neues Netzteil wie ein Cooler Master G450M

mach aber bitte dennoch mal ein Foto vom Netzteilaufkeber und so vom PC und poste die.
nicht das du am ende ein schmales Gehäuse hast, wo man keine normale Karte einbauen kann

Bilder machen, diese sagen mehr als 1000 Worte.

Aber alleine vom Netzteil her, kannst du keine einzige aktuelle Grafikkarte verbauen, welche nur halbwegs gute Leistung bietet.
Wenn du damit Spielen willst, musst du mMn einen komplett neuen PC kaufen.

die CPU dürfte bei einsatz einer halbwegs starken graka auch schnell zur bremse werden.

Du hast ein Komplett-PC gekauft, oder? Denn die A8-6500 (außer die T-Version) kann man nicht einzeln kaufen. Zumindest kenne ich kein Link dafür. Die A8-6500 sind generell in Komplett-PCs zu finden. Wie wäre es mal, wenn du einfach ein Bild von deinem Gehäuse machst und es hier postest?

Zurück
Oben