Würde diese Zusammenstellung so passen?

TB.

Cadet 3rd Year
Hallo,

habe mir auf alternate selbst einen PC konfiguriert. Mein alter ist nun auch schon 5 Jahre und hat nichts was sich ausschlachten ließe, außer Tastatur und Maus.

Ich möchte den neuen primär für aktuelle Spiele verwenden, wie zum Beispiel, COD MW2, oder auch Anno 1404.

Dies habe ich mir nun ausgesucht, habe dafür auch bereits in den ausführlichen FAQ's gelesen (danke dafür!)

Meine Frage an euch wäre nun, wo seht ihr bessere Lösungen oder nicht kompatible Stellen.

Dankeschön.

Betriebssystem: Windows 7 (64bit, Home Premium)
Prozessor: AMD Phenom II X4 955
Mainboard: GIGABYTE GA-870A-UD3

Festplatte: WD6400AAKS 640 GB
Arbeitsspeicher: G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit (7-7-7-21) ECO-Reihe
Gehäuse: Cooler Master CM 690
Grafikkarte: Sapphire HD5850 TOXIC
Netzteil: Cooler Master Silent Pro M600
Prozessorlüfter: EKL Alpenföhn "Nordwand" rev.B

Monitor: LG Flatron W2361V
opt. LW: LG GH-22NS
Cardreader: takeMS TMS-CRE-M1B 64in1

Zuletzt bearbeitet:
klingt aufjedenfall gut meinen segen hast du !

Also soweit ganz oke...würd vom Gehäuse die neue Edition nehmen, das CM 690 II Advanced.
Als Platte fänd ich ne Black Caviar etwas sinnvoller...oder eben ne kleine SSD fürs System, je nachdem wie's im Geldbeutel ausschaut.
Beim CPU-K wär ich vorsichtig, da die EKL auf AMD_Boards öfter mal mit den Kondensatoren zusammenstoßen und kaum montierbar sind.

Das letzte wär noch der Bildschirm, da find ich den LG nich so ganz optimal, würd da eher zu nem Samsung P2350 oder P2370 greifen, bzw. mir mal überlegen ob 5Mio/1 Kontrast und ca. 50% des Stromverbrauchs den höheren Preis für einen LED für dich rechtfertigen.

Ich würde so langsam den 1055T auch in so eine engere Auswahl mit einbeziehen kostet aber auch ne kleine Ecke mehr.

Quelle ALTERNATE

955 146€ 4x3,2 Ghz
1055T 180€ 6x2,8 Ghz

aber man kann ihn halt nicht so gut übertakten ;) .

Bei der Grafikkarte solltest du vllt. auch die Geforce 460 ins Auge fassen. Wenn man die übertaktet, sollte sie die Radeon 5850 schlagen können und preislich ist sie ziemlich attraktiv.

Beim Gehäuse würde ich dir eher dieses hier http://geizhals.at/deutschland/a434592.html vorschlagen.

Ansonsten schließ ich mich meinem Vorredner an und würde dir auch eher zum X6 raten, der Aufpreis sollte sich nächstes Jahr auszahlen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man die übertaktet, sollte sie die Radeon 5850 schlagen
das die gtx 460 (bei "normaler" übertaktung) schneller ist als die 5850 toxic glaube ich kaum, zumal man die auch noch übertakten kann.
wäre aber sicher eine möglichkeit etwas zu sparen.

Okay , erst einmal danke für die vielen Ratschläge!

Habe den x6 hinzugefügt.

Was bringt denn das "modernere" Gehäuse für Vorteile?

Welcher K ist denn konfliktarmer? Habe den Cooler Master V8 als Ersatz im Blick.

Wegen des Monitors muss ich noch mal schauen. Evtl. wirds der hier Samsung SyncMaster XL2370 LED.
Ergänzung ()

So meine aktuelle Konfiguration würde jetzt so aussehen:

Betriebssystem: Windows 7 (64bit, Home Premium)
Prozessor: AMD Phenom II X6 1055T
Mainboard: GIGABYTE GA-870A-UD3

Festplatte: WD6400AAKS 640 GB
Arbeitsspeicher: G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit (9-9-9-24) Ripjaws-Reihe
Gehäuse: Cooler Master CM 690 II Adv.
Grafikkarte: Sapphire HD5850 TOXIC
Netzteil: be quiet! Pure Power L7 530W (Edit: Habe dies als günstigere Alternative gefunden)
Prozessorlüfter: Mugen II

Monitor: Samsung SyncMaster XL2370 LED
opt. LW: LG GH-22NS
Cardreader: takeMS TMS-CRE-M1B 64in1

Hoffe damit einen zukunftsfähigen PC zu haben, der mir sehr lange Freude auf hohem Niveau bereiten kann... Soll auch quasi eine Investition für die Zukunft sein.

Nochmals Danke! für eure Hilfe im Vorraus!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben