• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Würde sich der Aufpreis lohnen zwischen gtx 560ti oder gtx 770

Turbotech

Cadet 3rd Year
Hey ich habe letztens einen älteren Pc kostenlos bekommen. Diser soll als 2t pc fungieren ein server für mich ab und zu sein und wenn jemand zu besuch kommt auch da sein um Spiele spielen zu können!

Spiele: LoL,CsGo,Minecraft,

Was noch an hardware drinne ist: 4gb ddr3 Ram , amd athlon ii x4 640 overclocked.

Es soll halt ein richtig guter low budged pc sein wie man die aus dem inet kennt also sachen aus ebay zusammensuchen usw.

Jetzt habe ich zwei coole angebote gefunden doch frage ich mich ob der Aufpreis es wert ist

Gtx 650Ti: 45 Euro und Gtx N770 Msi bzw. des ist ja die Gtx 770: 75 Euro

lohnt sich dann eher die 770? weil eig spiele ich ja kaum mit dem pc nur der Besuch wenn er mal kommt.

Ich habe ja meine eigene High-end Maschine.

Hoffe ihr habt mein Problem verstanden ;)

Danke im Vorraus!

Bitte beschreibe die komplette Hardware die schon vorhanden ist, inkl. des Netzteils und Gehäuse.

Die 770 ist vorzuziehen schon alleine wegen 2GB VRAM. 75€ für ne GTX 770 ist schon ein guter Preis imho.

Skidrow1988 schrieb:
@Skidrow1988
So 2 mal im Monat haha :D
Ergänzung ()

500 Watt netzteil (No name) kleines standartgehäuse von so office pcs. aber die graka sollte rein passen. Mainboard hat auch pci e x 16

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Mach mal ein Foto vom Netzteil. Lohnt sich das denn für dich wegen zweimal im Monat 75€ auszugeben?

Grüße

Für Full-HD ist die 770 noch gut zu gebrauchen, zieht halt auch ordentlich Saft, bis zu 225 Watt (maximal) zumindest meine damalige MSI Twin Frozr OC. Allerdings und zum Glück sehr geringer Verbrauch in Windows@idle.

Also wenn die noch tadellos ist, ist 75€ ein guter Preis.

RayKrebs schrieb:
@Raykrebs
Es ist nicht overcklockt! sondern eine N770 von msi.
Ergänzung ()

Skidrow1988 schrieb:
@Skidrow1988
das ist ja die frage! Sonst fungiert das Teil ja als server!

Anhänge

• 20160904_085605[1].jpg
    20160904_085605[1].jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 584
Skidrow1988 schrieb:
@Skidrow1988
Das ist ein Intertech SL500. Die aufgedruckten Werte sind reine Fantasie. Das Netzteil hat z.B. keinen PCIe Stecker.

Es gibt genug Benchmarks im Netz, wo man lesen kann wie schnell die GTX770 ist.

Kurz und knapp - Es lohnt sich, wenn DU bereit bist, den Aufpreis für 1-2 mal im Monat zu bezahlen.

Du solltest auch drauf Achten, dass dein Netzteil die benötigten PCIe Stromstecker für die GTX770 bereitstellen kann.
Notfalls kannst du dir mit Adaptern helfen.

/Edit

HominiLupus war schneller.

Da könnte es mit dem Netzteil schwierig werden.

Wenn du schon Geld rein steckst, solltest du es meiner M. nach richtig machen:
HD7950 3GiB; geht ab 70 Euro über die Theke
Weitere 4GiB Arbeitsspeicher

Ob das Netzteil diese Karte versorgen kann, steht dann jedoch auf einem anderen Blatt.

Zuletzt bearbeitet:
proud2b schrieb:
@proud2b
ja stimmt das netzteil hat kein pcie stecker!!! Was soll ich jetzt tun7 nach wass suchen?

Entweder eine Karte mit (viel)weniger Leistung, die keine Stromstecker benötigt, oder aber die GTX770 + 50€ Netzteil.

https://www.amazon.de/poliges-Grafikkarten-Stromkabel-Adapter-Strom-Express/dp/B002CX4TNM

Brauche ich dann das: für die gtx 770?

@proud2b
Ergänzung ()

HominiLupus schrieb:
@Skidrow1988
Das ist ein Intertech SL500. Die aufgedruckten Werte sind reine Fantasie. Das Netzteil hat z.B. keinen PCIe Stecker.

Kann ich dann das kaufen? https://www.amazon.de/poliges-Grafikkarten-Stromkabel-Adapter-Strom-Express/dp/B002CX4TNM Dann könnte ichdie gtx 770 trzdm. anschließen oder?!

Auch damit nicht.
http://www.hartware.de/review_1808_3.html das SL-500A, als Nachfolger hat grade mal 330W erreicht, mehr ging nicht. Bei einem Kurzschluß hat es sogar die Kabel durchgeschmort. Das SL-500A ist aber die "verbesserte" Version dieses Netzteils.

Das sind die Adapterkabel, ja.

Da aber selbst die Referenzkarte schon mindestens 1x6 + 1x8 Pin benötigt, und dein Netzteil keinen von beiden bereitstellt, ist von deinem Vorhaben dringend abzuraten.

Kauf dir nen neues NT für die Kiste und dann ist Ruhe. Ne Extra Graka kannste sonst vergessen. Es sein denn, du stehst auf Feuerwerk, dann nimm diese bekloppten Adapter und lass krachen :D

Vllt. hat ja jemand nen gebrauchtes auf dem Marktplatz.

Zurück
Oben