Würdet ihr das neue LIDL-Notebook empfehlen ?

HilRoy

Ensign
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
132
Hallo zusammen.

Ich will mir demnächst ein Notebook kaufen um haupsächlich damit zu zocken.
am kommenden 2.März wird in den südlichen Lidl-Filialien ein Notebook mit
folgegender Ausstattung angeboten:

- prozessor: AMD Turion 64 (1,8 GHz)
- grafikka: ATI Mobility Radeon X700 (128MB GDDR3-RAM)
- Festplatte: Samsung 100GB (5.400 U/min)
- ein Brenner von LG
- 1.024 Arbeitsspeicher DDR-Ram 333/PC2700
- Monitor: 17" 1.440 x 900 Pixel
- Kartenleser
- 2 Akkus (einer mit 4.800 mAh + einer mit 7.200 mAh)

Könnt ihr mir dieses Notebook denn empfehlen? Oder habt ihr Erfahrung mit dem Vorgänger, der vor einigen Monaten verkauft wurde? Oder würdet ihr ein ganz anderes Notebook empfehlen?

Danke für eure Antworten !
cu
 
Wieviel soll das ding denn kosten, ohne den Preis kann mans chlecht darüber aussagen, ob es was taugt.
Schreib am besten den Link hin.
 
Für aktuelle Spiele ist es wohl nicht zu empfehlen. 333er Ram und ne recht schwache Grafikkarte. Eine 6600Go sollte mindestens verbaut sein, um mit einem Laptop einigermaßen zocken zu können (Besser natürlich 6800Go (256bit)). Desweitern würde ich nach einem Laptop mit DDRII Speicher Ausschau halten.

Wenn du keine Scheu vor Online-Käufen hast, dann schau dich mal hier um:
www.notebooksbilliger.de

Als Beispiel:
http://www.notebooksbilliger.de/pro...s/amilo_m_34384438/fsc_amilo_m_3438g_best_buy

oder:
http://www.notebooksbilliger.de/pro...s/amilo_m_34384438/fsc_amilo_m_3438g_best_buy

mfg
an.ONE
 
Zuletzt bearbeitet:
@ an.ONE
Die x700 ist mit Sicherheit nicht langsamer als die 6600 go. Eher schneller. Kommt halt auf die Taktraten an, da jeder Hersteller sein eigenes Süppchen kocht. Hab jetzt keine Benchmarks parat, wenn du aber google benutzt wirst du auf jeden fall welche finden.
Hatte mal ein Notebook mit einer 6600 go zum testen da und habe jetzt seit 4 Monaten eins mit der x700 drin. Die x700 ist in fast allen Bereichen überlegen.

DDR2: Der Turion unterstützt kein DDR2. Außerdem hat man keinen (großen, wenn überhaupt) Perfomance Vorteil gegenüber DDR1

Ich finde, dass das Notebook ein gutes Preis-Leistungsverhältnis hat (Preis:1.349,- Euro). Schaut euch nur mal an, was da noch alles im Lieferumfang enthalten ist http://www.golem.de/0602/43610.html

Edit:
@ HilRoy
Wenn du fast nur zocken willst ist dieses Notebook wohl eher nichts für dich. Bei der Auflösung hat die x700 ganz schön was zu knabbern ;). Würde nach einem Notebook mit einer 6800 go Ausschau halten. k.A. ob man soetwas in der Preisklasse bekommt.
Für meine Ansprüche reicht die x700 bei 1280x800 eigentlich aus. Mein Notebook hat auch nur 1100€ gekostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich würde von Lidl-Notebooks abraten. Genauso wie von Aldi. Die Verarbeitung ist meistens fürn Popo und z.b. die Akkulaufzeit ist recht kurz. Nimm lieber ein Günstiges von Acer oder Samsung.
 
ähm mich hätt der Dell inspirion 9400 mal näher interessiert.

Könnt ihr den evtl empfehlen? Ist dieser auch Spieletauglich ;) also meiner meinung nach schon.

cu
 
ich denke schon
Inspiron 9400 Superb


Intel CoreDuo T2300 (1.66 GHz, 2 MB L2 cache, 667 MHz FSB)
1.5GB 533MHz DDR2
80GB
7800Go

für 1400€ kriegste da genug leistung
 
Hallo,
ich kann nur aus eigener erfahrung spreche habe das Dell 9400 mit der 7800go.
Kann wirklich alles Spielen bei 3Dmark06 komme ich mit hoch takten der Grafikkarte
auf 3006 das ist ok. Aber auch sonst bin ich sehr zufrieden,

Bei frage einfach melden
fini1
 
Zurück
Oben