Würdet ihr diese Graka gut finden! HD3870 Powercolor

Chirvan

Commander
Also haalo erst mal,

ich will mir eine ATI HD3870 CPS von Powercolor holen! es handelt sich um eine aufgetaktete HD 3870 die nur ein slot verbraucht! genau so eine hab ich gesucht jetzt frag ich euch ob sie für jetztige spiele wie z.b. MOH Airborn, Cod4, Crysis, UT 3, Colin mc rea dirt, ob sie für solche games reicht in ner auflösung von 1440x900 (entspricht einer 1280x1024) Bildschirm jetzt frag ich euch!? bei Snogard gibts sie für 240 (lieferbar) ansonten kann sie keiner Liefern, hab nur bei Snogard gesehen: http://www.snogard.de/

hier die selbe Graka bei Aalternate
Graka mit details:
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=239131&showTechData=true

reicht eig. mein standard NT mit 350 watt nicht gell! wollt mir eig. schon sowieso ein BeQuiet NT holen 400Watt so eine würd aber locker reichen gell?? könnt mir gleich sagen wie so eine 3870 Aufgetaktet ist?

danke im Voraus!:)

Zuletzt bearbeitet:
Chirvan schrieb:
ich will mir eine ATI HD3870 CPS von Powercolor holen! es handelt sich um eine aufgetaktete HD 3870 die nur ein slot verbraucht!

Okay, die Karte hat keine 2-Slot-Kühllösung, der nicht der Referenz entsprechende Kühlkörper/Lüfter versperrt aber dennoch den unter der Karte liegenden Slot.

Chirvan schrieb:
jetzt frag ich euch ob sie für jetztige spiele wie z.b. MOH Airborn, Cod4, Crysis, UT 3, Colin mc rea dirt, ob sie für solche games reicht in ner auflösung von 1440x900 (entspricht einer 1280x1024) Bildschirm jetzt frag ich euch!?

Das sollte in Abhängigkeit des restlichen PCs gut reichen.

Chirvan schrieb:
reicht eig. mein standard NT mit 350 watt nicht gell! wollt mir eig. schon sowieso ein BeQuiet NT holen 400Watt so eine würd aber locker reichen gell??

Je nach den 12er-Leitungen und der Effizienz könnte auch das 350 Watt reichen, ich nutze zum Beispiel eine 3850 an einem 300 Watt NT.

Chirvan schrieb:
könnt mir gleich sagen wie so eine 3870 Aufgetaktet ist?

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, was Du meinst. Die Taktraten siehst Du doch in Deinem Link zu Alternate!?

Steht doch alles bei Alternate!

CPU-Takt: 800 MHz (normal sind 775 MHz)
Speicher-Taktfrequenz: 2400 MHz (normal sind 2250 MHz)

Ja ich hol mir dann die Graka!^^

ALso mein restlicher PC:

Intel Core 2Duo will aber noch auftakten mit ZALMAN 9700LED
jetzt grad die 7600GS @ GT kauf mir jetzt die 3870
jetzt 1GB 667 aber kauf mir 2 GB GeIL
naja board i.eins von MSI glaub P6N oder wie des heißt^^

ansonsten hol ich mir dann noch BeQuiet NT und die 3870 sorry aber hab des mit dem 1 slot nicht verstanden! :rolleyes:

Ich finde die Karte gut, die dürfte, je nach AA/AF-Stufe für alle Spiele bis auf Crysis in 1440x900 reichen, vorausgesetzt das restliche System ist ebenfalls flott genug.
Für den gleichen Preis wirst wohl bald auch eine 8800GT bekommen, eher mit Referenzkühler, die dürfte noch minimal schneller sein.
Der Lüfter ist sicherlich sehr leise, noch leiser als das Referenzmodell, pustet aber die Abwärme nicht aus dem Gehäuse.

Jepp, so ist es. An Crysis und Very High scheitern sie alle. Habe mir ebenfalls eine HD3870 bestellt, in Referenzdesign (Club 3D) für 209,- bei Alternate. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass die 8800GT auch existiert;-) Das heisst aber nicht, dass ich deine Wahl für falsch halte.

echt? wo na?:eek:

weil ich wollte schon die ganze zeit ne 8800GT aber die war niee lierbar und nirgendwo!

ja bei conrad war sie schon nach 1 tag ausverkauft:mad:

aber dann hab mich der ATI zugewendet weil sie billiger, eig. genauso schnell, lieferbar und wird niee so heiß wie 88GT und hab mir ein paar Foren durch gelesen wie viele gegen die 88GT waren

Würde so ein Netzteil reichen?

Zubehör / Netzkabel
Zubehör / 2 Jahre
Anschlüsse 3,50" / 2
Anschlüsse 5,25" / 4 + 2 x S-ATA + 1 x PCIe
Bauform / ATX 2.20
Leistung / 500 Watt
PowerFactorCorrection / (PFC) passiv
Netzteilspannung / Spannung Max + 5V 28A + 12V1/V2 17A/18A + 3,3V 23A - 5V 0,3A - 12V 0,6A + 5VSB 2,0A

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du dir ein neues NT holst, nimm nur Markennetzteile wie Seasonic, Tagan, Corsair, Bequiet etc. Aber von den Leistungswerten würde das NT reichen. Aber wie gesagt hol dir ein Marken-NT damit du auf der sicheren Seite bist.

Wenn Du Dir ein neues Netzteil kaufst, schau vorher mal hier im Forum bei Netzteile in die FAQ's. ;)
Also meine 3870 gibt sich mit dem 400W Enermax zufrieden. Die PCS müßte lüftermäßig etwa dem hier entsprechen, hat also etwa doppelte Lautstärke und Hitze bleibt im Gehäuse.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mich für das ATI-Referenzdesign entschieden und bin zufrieden. Die Karte ist schnell (meine 7600GS hatte 2133 3DMarks, jetzt 9056) und bläst ihre Abgase gleich über die zweite Slotblende aus dem Rechner raus.
Radeon-HD3850-HD3870,Y-I-58266-1.jpg

Die PCS ist eine übertaktete Version, und hat einen Heatpipelüfter. Leistungsmäßig ist die PCS etwas schneller als die 'normale'. Die Karte hat nur eine Slotblende, aber der Lüfter ist trotzdem hoch genug, daß auf den Nachbarslot nix draufpaßt.
Radeon-HD3850-HD3870,Y-9-58257-1.jpg

Eine echte 1-Slot-Karte gibts von ATI in dieser Leistungsklasse derzeit nur mit der 3850.
Radeon-HD3850-HD3870,Y-0-58248-1.jpg

Auf eine richtige 1-Slot-Lösung wirst Du mit der 3870 jedenfalls nicht kommen. Wem die Lautstärke wichtig ist der kann ja den Accelero S1 von Arctic Cooling drausschrauben (siehe hier).

Zuletzt bearbeitet:
danke, thx @ Sigon

aber ich habe mich für die HD 3850 PCS entschieden, weil sie nur knapp einer 3870 liegt und viiel billiger ist. ;) die HD3870 PCS hätte mir 240 euro gekostet die HD 3850 PCS kostet mir nur 185 und alle beide sind lieferbar! Weil ich die power einer 3870 sowieso nie ausnützen werde außer viell. bei Crysis oder Colin Mcrea Dirt, werde ich mir also doch die 3850 PCS holen. Viele sagen dass Sie bei einer Auflösung von 1280x1024 nicht aufgehalten werden kann, außer wieder mal Crysis, ansonsten ist sie nur knapp (wie gesagt) hinter einer "normalen" HD 3870. Also werde ich sie mir wahscheinlich bestellen.:evillol:

Leute Leute Leute!
Habt ihr denn schonmal Crysis gespielt???
Ich denke mal nicht und umbedingt den Benchmarks glauben würde ich auch nicht!!
Ich spiele Crysis auf 1240x1024 auf low mit dursch. 50fps !!
So und jetzt kommt der hamma mit einer biligen x 1700 die vllt 50 € kostet!!
Du kannst Crysis auf deiner höchsten auflösung so gut fahren und ich wette locka auf mittel imer MP! dann haste noch genug fps!
Den SP kannste auf High spielen oder wenn es dir gefällt auf DX10!
Weil mein Freund hat die Karte und hat so viel fps meint er!!

Lief sogar auf meiner alten X1950GT 512 auf Mittel flüssig.... Allerdings find ich das Game nicht so doll. Klar die Grafik is geil aber sonst. Viel zu wenige Waffen :D....

Gruß AmK

"... meint Er ..." ^^
Würde ich Ihm aber auch nie glauben *g* ohne festen Beweisen, oder es auch nur mal gesehen zu haben ^^

Ne getaktete HD 3870 birngt vielleicht 1-2% Leistungsschub. Also wenn dir das mit dem Slot so wichtig ist, nehm die. Aber ich würde eher die CLUB 3D HD 3870 nehmen. Ist ~30€ billiger.

Zurück
Oben