Würdet ihr euch über Mitarbeiter beim Vorgesetzten beschweren?

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Gast
Hallo!

Würdet ihr euch bei Problemen mit Mitarbeitern einer Verwaltung beim Vorgesetzten oder der Beschwerdestelle beschweren?

Mir ist eine eher unschöne Sache widerfahren. Das Problem scheint jetzt zwar gelöst, irgendwie verspüre ich aber doch das Bedürfnis da nochmal schriftlich nachzuhaken. (Alleine schon, um denen Arbeit zu machen und damit sowas nicht nochmal bei anderen passiert.^^)

Würdet ihr die Beschwerde schon abschicken, bevor ihr etwas Schriftliches in der Hand habt? Ich könnte mir vorstellen, dass die Mitarbeiter nicht unbedingt motivierter sind, falls sie einen auf den Sack bekommen.

Mich kotzt einfach dieser Unterschied zwischen der Werbung auf der Webseite und der Realität an. Eine richtiger Saftladen ist das.

Grüße
 
Ja, aber erst hinterher, also wenn dein "Fall" durch ist, sonst kommts plötzlich zu "Verzögerungen", `ala Briefe/Akte/Unterlagen nicht mehr auffindbar/verschwunden, versehentlich gelöscht, falsch bewilligt, Kontonummer leider falsch eingegeben, Adresse stimmt nicht mehr, etc. pp.
 
Ja, würde ich.
Aber nur wenn der Mitarbeiter selbst was dafür kann. Wenn der Prozess in der Firma halt scheisse ist, dann bringt die beschwerde über den Mitarbeiter nichts.

Ich hatte neulich den Fall dass ich telefonisch eine Produktverfügbarkeit erfragen wollte und gleich eine Reservierung platzieren wollte falls verfügbar.
Aussage vom Mitarbeiter am Telefon: Wäre kein Problem, Ware im Zulauf, aber ich muss vor Ort kommen, sie machen keine Reservierungen per Telefon.

Also 50km one way mit dem Auto bei aktuellen Spritpreisen zum Laden.

Dort sagt mir dann ein anderer Mitarbeiter, nachdem er über 5 Minuten in Ordnern gesucht hat, dass der Artikel gar nicht zu bekommen ist und alles im Zulauf bereits reserviert ist.

Der Kerl am Telefon hatte einfach kein Bock in den Ordner zu schauen und bestellt mich einfach grundlos her. Das war für mich dann Grund genug mich über ihn zu beschweren.

Wäre das jetzt ein Datenbankfehler/Fehlbestand gewesen, dann wär Zeit und Weg auch für die Katz gewesen, aber ich hätt mich deswegen niemals beschwert, sowas kann halt einfach passieren.
 
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Die Sache ist geklärt oder? Was soll die Beschwerde bringen (ist das so ein Ego Ding?)?

Wenn ihr als Unternehmen Werbung für etwas macht, was dort zugesagte Eigenschaften nicht hat, dann Bring das doch an die entsprechende Stelle (Marketing Abteilung?) heran. Sollte dann nichts passieren bring den Punkt sachlich zum Vorgesetzten und sag das da Fehler sind die korrigiert werden müssen.
 
Scythe1988 schrieb:
Die Sache ist geklärt oder? Was soll die Beschwerde bringen (ist das so ein Ego Ding?)?
Ich war ziemlich angepisst, weil ein Antrag bei einer Behörde über Monate gar nicht bearbeitet wurde, obwohl mir vom Mitarbeiter gesagt wurde, dass sich der Antrag im normalen Verwaltungsverfahren befindet. Das habe ich dann zufällig durch einen anderen Mitarbeiter erfahren. Daher wollte ich eine Dienstaufsichtsbeschwerde abschicken. Letztlich habe ich es nicht gemacht, weil es mir nix bringen würde. Die Sache geht jetzt auch so seinen Gang. Der andere Mitarbeiter hat sich der Sache angenommen.
 
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