Würdige Ablösung für die "alte" Kiste! ;D

• Ersteller Ersteller Nukejosh
  • Erstellt am Erstellt am
N

Nukejosh

Gast
Also. Momentan besitze ich ein Acer Aspire 7745G mit einem Intel Core i5-480M, einer
ATI Mobility Radeon HD 5850 mit 1 GB, 4 GB DDR-3-1066 Arbeitsspeicher. Ich finde persönlich gerne einen kleineren Laptop haben, 15", da mir die 17" des Acer Aspire ein wenig zu groß sind. Außerdem befürchte ich, dass die Komponenten die Auflösung von 1600*900 nicht lange in Spielen ruckelfrei Wiedergeben können. Zu dem kommt das Problem, dass wenn ich Flash-Video schaue, der Laptop abstürzt. Ich habe schon eine Lösung für dieses Problem gefunden: einfach den Hacken der Hardwarebeschleunigung rausnehmen. Allerdings hab ich kein Bock das immer zu machen und eine scheiß Videoqualität zu haben.
Um es auf den Punkt zu bringen, ich würde gern eure Meinung zu meinem potenziellen neuen Laptop einholen. Es handelt es sich hierbei um einen Asus K53 / X53SV-SX178V.
Hier mal ein Link: http://www.cyberport.de/notebook/no...-sx178v-core-i7-preiskracher-mit-blu-ray.html
Wie ist das Teil im Gegensatz zu meinem jetzigen? Was taugt vor allem die Grafikkarte des Asus? Hat jemand Erfahrungen mit dem Laptop oder mit den eingebauten Komponenten?
Ach so, ich werde hauptsächlich mit dem Teil zocken, da ich aber noch zur Schule gehe, kommen Office-Aufgaben noch dazu, wobei ich denke, dass der Asus die Office-Aufgaben schafft.

Vielen Dank schon einmal!!! ;D
Falls es noch Fragen gibt, einfach posten.

Wenns interessant sein sollte: Mein Acer hat 732€ gekostet, der Asus kostet 799€.
Ergänzung ()

Vielleicht habt ihr ja auch was vergleichbares? Vorschläge sind auf jeden Fall erwünscht! :)

Zurück
Oben