Technikfreund
Banned
Ich habe mir vor etlichen Monaten ein generalüberholtes Thinkpad x230 für 150 Euro gekauft. Ich war überrascht, wieviel Leistung man für so wenig Geld bekommt, in Anbetracht dessen, das vergleichbar leistungsstarke Laptops bspw. im Mediamarkt bei 400 Euro anfangen, wenngleich bei diesen modernen Modellen die Akkulaufzeit besser ist.
Er hat folgende Daten: Intel i5 3320M, 4 GB Arbeitsspeicher, 320 GB Festplatte.
Ich möchte nun einen neuen Laptop haben, der folgende Kriterien erfüllt, und 250 - maximal 300 Euro kostet. Generalüberholte Ware wird wahrscheinlich die Wahl sein.
Unbedingt:
Die Leistung soll merkbar besser sein als die von meinem jetzigen Klapprechner (Mehr ist immer besser).
Er soll mindestens 12 Zoll und maximal 14 Zoll haben.
Er soll den Legacy-Boot-Modus unterstützen
Optional:
Windows-7-Unterstützung
Einfacher Austausch der Festplatte und des Arbeitsspeichers
Ein besserer Akku wäre auch ganz nett.
Ich fände es supergenial, wenn es einen Anbieter gibt, der einem den Laptop ohne Arbeitsspeicher und Festplatte verkauft. Aber das muss nicht sein. Ich hoffe es ist nicht schlimm, dass ich mich nicht an die Vorlage dieses Threads gehalten habe.
Er hat folgende Daten: Intel i5 3320M, 4 GB Arbeitsspeicher, 320 GB Festplatte.
Ich möchte nun einen neuen Laptop haben, der folgende Kriterien erfüllt, und 250 - maximal 300 Euro kostet. Generalüberholte Ware wird wahrscheinlich die Wahl sein.
Unbedingt:
Die Leistung soll merkbar besser sein als die von meinem jetzigen Klapprechner (Mehr ist immer besser).
Er soll mindestens 12 Zoll und maximal 14 Zoll haben.
Er soll den Legacy-Boot-Modus unterstützen
Optional:
Windows-7-Unterstützung
Einfacher Austausch der Festplatte und des Arbeitsspeichers
Ein besserer Akku wäre auch ganz nett.
Ich fände es supergenial, wenn es einen Anbieter gibt, der einem den Laptop ohne Arbeitsspeicher und Festplatte verkauft. Aber das muss nicht sein. Ich hoffe es ist nicht schlimm, dass ich mich nicht an die Vorlage dieses Threads gehalten habe.