Wulff rechtfertigt sich zu Vorwürfen

Köhler verzichtet auf Ehrensold!
http://nachrichten.t-online.de/koehler-nimmt-ehrensold-offenbar-nicht-in-anspruch/id_54504116/index

Damit wird natürlich Druck auf Wulff aufgebaut! Ich denke der "Ehrensold" für Wulff ist jetzt nicht mehr haltbar! Nachdem er vorher umstritten war, kann er ihn jetzt nicht mehr beanspruchen ohne die Massen gegen sich aufzubringen!

Verlierer sind aber auch die Parteien, die wieder einmal mit dem durchdrücken des Ehrensolds für Wulff gezeigt haben, um was es wirklich geht - die Wahrung eigener Interesseren vor denen des Landes!

Interessant die Duplizität der Ereignisse, ehrenwerte Politiker erkennen die Situation und agieren von sich aus!
Politiker ohne integrität oder Ehre hingegen setzen die Salamitaktik fort!

Vielen Dank Herr Köhler, sie sind ein Ehrenmann!

Zuletzt bearbeitet:
Lars_SHG schrieb:
kann er ihn jetzt nicht mehr beanspruchen ohne die Massen gegen sich aufzubringen!

Hm, mit 200k pro Jahr mach ich mir ein schönes Leben irgendwo auf dieser Welt.
Wäre mir egal, was die Massen zuhause in deutschland von mir wollen.
In 5 oder 10 jahren kann man dann auch mal zurückkehren. Interessiert dann keinen Schwanz mehr.

@ Haudrauff
Ja, wie schon gesagt, so würde es Wulff wohl machen - aber nach ihm geht es ja glücklicherweise nicht immer!
Jetzt werden die netten Kollegen aus der eigenen und aus anderen Parteien kommen, die hoffen sich in den Vordergrund drängen zu können um sich zu profilieren indem sie JETZT auch den Ehrensold ablehnen!
Irgendwann greift das dann soweit um sich, bis der Ehrensold getrichen werden muß!

Es gibt noch eine zweite Alternative, die Staatsanwaltschaft macht ihren Job gut und Wulff wird verurteilt, dann wäre es ohnehin nicht mehr haltbar - ganz gleich wo Wulff sich dann befindent!
Aber das glaube ich nicht, ich denke die Parteien haben die Beamten noch gut genug im Griff - aber es wäre zu wünschen, würde auch etwas Vertrauen zurück bringen.....

edit: Nebenbei, Wulff wird von 200K im Jahr nicht leben können, dafür lebt er zu aufwendig!

Lars_SHG schrieb:
Irgendwann greift das dann soweit um sich, bis der Ehrensold getrichen werden muß!

Hm, ich glaube nicht, dass man sowas noch Rückwirkend streichen kann.
Zum Edit: Zudem hat er bestimmt noch andere Einkünfte als abgeordneter und als MP. Auch wenn diese wohl angerechnet werden.
Und in die Wirtschaft in irgendeinen Aufsichtsrat kann man ja auch noch gehen.
Der verarmt schon nicht.

Der verarmt schon nicht.
Nein sicher nicht!
Darum geht es doch bei all diesen Wochenenden mit den "Freunden" aus der Industrie. Man macht das ein oder andere und dafür gibt es dann die Zusicherung, dass man mal ein paar Vorträge zu Phantasie-Honoraren halten kann!

Machen ja alle - so funktioniert die geduldete Korruption heute!

Es geht mir nur darum, dass ein "Gehalt" mit dem Namen "Ehrensold" für so einen "Charakter-Darsteller" mehr als ungeeignet ist.......

edit: nach unten:
Hast Du das nicht mitbekommen? Er macht Wochendurlaub in Hotels die pro Nacht gerne mal 5.000 € berechnen!
Ferner Alimente, ein Haus auf Pump, eine weitere Frau die gern Geld ausgibt ............
SIeht man ja auch daran, dass sein Bankkonto mit 10K im Soll ist.

Zuletzt bearbeitet:
Haudrauff schrieb:
Hm, mit 200k pro Jahr mach ich mir ein schönes Leben irgendwo auf dieser Welt.
Wäre mir egal, was die Massen zuhause in deutschland von mir wollen.
In 5 oder 10 jahren kann man dann auch mal zurückkehren. Interessiert dann keinen Schwanz mehr.

Da hast Du wohl den Nagel auf den Kopf getroffen!

Lars_SHG schrieb:
edit: Nebenbei, Wulff wird von 200K im Jahr nicht leben können, dafür lebt er zu aufwendig!

Echt? Was macht er denn so aufwendiges, dass ihm knapp 200T Euro Ehrensold, plus Bezüge aus seiner Zeit als Ministerpräsident und aus der Zeit als Abgeordneter nicht reichen?

Hab gehört es wurden Festplatten beschlagnahmt bei ihm...bei den Preisen die zZ herrschen sind da 200k schnell weg. Aber jetz mal ernsthaft: Ein Ehrenmann sollte verzichten, egal ob Gras über die Sache wächst oder nicht.

Ehrenmann? In welcher Welt lebst du denn?
Dann is ja Kohl rahabilitiert, welcher auch mal jemanden sein Ehrenwort gegeben und und es selbst gegenüber der Staatsmacht nicht brechen wollte.
Bitte nicht mit zweierlei Maß messen.

Apropos Ehrenmann… nicht zu vergessen der von Temporärer Amnesie geplackte Finanzminister.
Wenn der ESM im Juli kommen sollte so kann sich Schäuble Millionen aus dem Pott holen dagegen sind die 2oo.ooo von Wulf nur Taschengeld. Und niemand kann ihn daran hindern sich zu bereichern.

Wenn der ESM kommt sind die 2oo.ooo € welche Wulff erhalten soll Irrelevant im Vergleich zu dem was dann auf die Steuerzahler zukommt (und zwar Milliarden) Von dem her macht euch lieber mal nen Kopf um die Großen anstatt um die kleinen Fische.

Für wen 200.000 Euro Ehrensold für einen unehrenhaft gegangenen Bundespräsidenten "kleine Fische" sind, der hat jeglichen Bezug zur Realität verloren. Das ist ebenso irrwitzig, wie der damalige Ausspruch bezüglich "Peanuts" im Skandal um Herrn Schneider.

Nein. Mal abgesehen davon, dass der Vergleich zwischen dem Ehrensold und dem ESM hinkt, wie nur etwas hinken kann, kann man eine Ungerechtigkeit nicht mit dem Vorhandensein einer anderen legitimieren. Das ist die selbe, kindische Art und Weise, mit der man früher seine Missetaten als Kind mit "aber der Paul der hat das auch gemacht" zu legitimieren suchte. Spätestens dann sollte die frühkindliche Erziehung der Mutter greifen und zu verstehen geben, dass was Paul macht oder nicht macht hier nicht das Thema ist.

man sieht an seinem Verhalten das er "zu Recht" kein Presi mehr ist !! nur noch unglaublich was diese Geldgeilen... machen...

Ich sagte nichts davon das 2oo.ooo wenig Geld ist, oder von Peanuts.

Ein kleiner Fisch kann auch satt machen… Wollte nur darauf Aufmerksam machen das etwas viel viel größeres auf Deutschland zukommt. Die 2oo.ooo € für Wulf das ist viel Geld, doch keine Summe welche den Staat in den Bankrott treiben könnte. Beim ESM kann sich Schäuble Theoretisch mit mehreren Millionen Bedienen… und der ESM Treibt Deutschland tiefer in die Schuldenfalle und in den Bankrott… was nur mittels Inflation verhindert/verschoben werden kann.

Der ESM ist in der Tat nichts anderes, als eine Inflationsfördernde Maßnahme. Oder anders gesagt nichts anderes als Gelddruckerei ohne Gegenwert. Allerdings ist das hier nicht das Thema und das kann es auch nicht sein. Denn sonst bestünde die Diskussion um Wulff und Co nur aus Negativbeispielen, wo irgendwo sonst noch Geld verschleudert wird. Und ja, da lässt sich viel finden, die Diskussion hier fördernd ist es aber nicht.

Dass Wulff jetzt auch noch Büro, Auto usw haben will, treibt die Dreistigkeit auf die Spitze.
Diese "Boni" sind für ehrenhafte Präsidenten a.D. gedacht, die damit z.B. Aufgaben als ehemalige Volksvertreter wahrnehmen wollen. Auf welchen Veranstaltungen will Wulff denn bitte auftreten, mit welchem Personen will er sich sich treffen? (Ich meine hier nicht den Hannover-Klüngel)
Natürlich sind 200.000 nichts im Vergleich zu anderen Zahlen, das ist aber kein Grund jetzt jedem Geld hinterher zuwerfen.

Zitat: "Der ESM ist in der Tat nichts anderes, als eine Inflationsfördernde Maßnahme. Oder anders gesagt nichts anderes als Gelddruckerei ohne Gegenwert. Allerdings ist das hier nicht das Thema und das kann es auch nicht sein."

Wieso nicht ???

Weil so mancher den Zusammenhang zwischen vermeintlich demokratischer Politik nicht nachvollziehen kann ???
Ich finde den Zusammenhang äußerst treffend !
So mancher sollte sich deutlich überlegen von welchem Personal, von welchen Interessen wir regiert werden .... und dennoch wagen wir es den Begriff Demokratie in den Mund zu nehmen.

Das Ehrenwort Kohls, das Handeln eines Schäuble im Zusammenhang mit Schreiber usw., Schröders Lügen (Hartz IV, Irak) ... haben wir uns bereits daran gewöhnt ?

199000,- Euronen sind verdammt viel Geld, die Kosten für Büro, Mitarbeiter, Fahrer, Dienstwagen usw. machen es nicht besser! - schlimmer jedoch ist das dahinterstehende pseudodemokratische System dahinter, denn eigentlich sind wir die Schuldigen, die derartige Zustände zulassen !

... ich meine es geht eigentlich nicht um die sicher fragwürdige Person Wulff;seinen Nachfolgerwird man ähnlich "adeln", ohne, daß wir einen Einfluß haben.

Die eigentliche Frage scheint mir, was wir beginnen unsere Hirne zu verwenden ?

MfG.

JohnnyBerlin schrieb:

Weil es von der eigentlichen Sache, dem Fall Wulff, ablenkt.

Weil so mancher den Zusammenhang zwischen vermeintlich demokratischer Politik nicht nachvollziehen kann ???
Ich finde den Zusammenhang äußerst treffend !

Ich sehe einen Unterschied zwischen den beiden Fällen. Der ESM ist ein legitimer Beschluß der von uns gewählten Repräsentanten. Dieser mag einigen von uns nicht gefallen, aber *hey* das ist eben Demokratie. Die Staats- und Regierungsform, in der immer unsere Partikularmeinung vertreten wird, ist NICHT Demokratie.

Ja und bei Wulff sprechen eben einige Anzeichen dafür, dass er sich illegal verhalten hat. Zudem ist er im Umgang mit diesen Anzeichen nicht den Ansprüchen seines Amts gerecht geworden.

Das eine ist Ausübung von Demokratie, das andere nicht. -> Vergleich doof. ;)

schlimmer jedoch ist das dahinterstehende pseudodemokratische System dahinter, denn eigentlich sind wir die Schuldigen, die derartige Zustände zulassen !

Sag mir, wie man es besser machen kann! Ich sehe hier nicht die Demokratie als Schuldigen, sondern den Menschen an sich. Repräsentantensysteme sind in Flächenstaaten nun mal notwendig, wenn man halbwegs beweglich sein will. Repräsentanz bedeutet aber immer auch Macht. Und diese Machtstrukturen sind dafür verantwortlich, dass sich Personen innerhalb dieses Systems Vorteile verschaffen. So ist das ganze System angelegt - es subventioniert Machterweiterung und Machterhalt positiv. Die Frage ist nur, welchem Zweck die Machtausübung dient. Und hier haben wir als einziges Korrektiv das Gewissen...

Die eigentliche Frage scheint mir, was wir beginnen unsere Hirne zu verwenden ?

Tun wir schon, wir haben lediglich die Wahl zwischen Pest und Cholera. Auch ein Wesensmerkmal der Demokratie. :D

Ablenken vom Fall Wulff kann es maximal, wenn man sich von Personalien, nicht aber von Zusammenhängen leiten läßt!

Den "ESM" als legalen Beschluß zu sehen, bedeutet zu akzeptieren, daß Lobbypolitik in diesem "unserem" Land als Interessenvertretung für den Souverän angesehen wird - ich sehe es deutlich anders!
Der Mopp steht fürInteressen der Finanzoligarchie gerade !

"Repräsentanz bedeutet aber immer auch Macht." JEIN !
Als beachtenswert in diesem Zusammenhang betrachte ich die Interessen, die vertreten werden - leidersind es in den wenigsten Fällen die eines Souveräns.

ESM und Wulff passen schon zusammen - beide kosten dem Souverän gehörige Mittel.
... leider erschließen sich diese Zusammenhänge keinesfalls durch Sozialkundeuntericht !

MfG.

Ergänzung: Interessant empfände ich es, zu erfahren, wie so mancher in Teutonien den Begriff "Demokratie" definiert !

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung !)
JohnnyBerlin schrieb:
Den "ESM" als legalen Beschluß zu sehen, bedeutet zu akzeptieren, daß Lobbypolitik in diesem "unserem" Land als Interessenvertretung für den Souverän angesehen wird - ich sehe es deutlich anders!
Der Mopp steht fürInteressen der Finanzoligarchie gerade !

Schon. Aber auch diese Wenigen sind Teil des Volkes.

"Repräsentanz bedeutet aber immer auch Macht." JEIN !
Als beachtenswert in diesem Zusammenhang betrachte ich die Interessen...

Repräsentation bedeutet immer Macht. Du willst über etwas anderes diskutieren, das macht diese Aussage aber nicht falsch.

ESM und Wulff passen schon zusammen - beide kosten dem Souverän gehörige Mittel.

Dann können wir hier auch gleich über alles und nichts diskutieren. Das ganze Leben kostet Geld und das kommt für gewöhnlich innerhalb eines Staates vom Souverän.

Interessant empfände ich es, zu erfahren, wie so mancher in Teutonien den Begriff "Demokratie" definiert !

Warum? Je nach Bildungshintergrund kommt dann so etwas wie "Herrschaft des Volkes" oder "Das mit Wählen und so". Wie bringt uns das hinsichtlich der hier vorliegenden Diskussion um Wulff weiter?

Hier wird sich empört, dass jemand zu Unrecht eine hohe Summe erhalten soll. Dieses Geld wird in der Staatskasse fehlen was zu Folge hat das der Steuerzahler dadurch höhere Abgaben Leisten muss. Demzufolge ist die Empörung gerechtfertigt.
Mein Beitrag #369 war nur ein Verweis auf eine weitere Belastung wie sie Wulff für den Steuerzahler darstellt… jedoch mit dem Unterschied das die 17 Finanzminister und der ESM die Kosten die Wulff verursacht bei weitem überstiegt.

Nun, wie dem auch sei… Es ist jedoch Schade und Traurig dass keine Medien-Kampagne stattfindet welche aufzeigt was der ESM für die Zukunft der Jetzigen und zukünftigen Generationen bedeutet… Die Schuldenfalle welche der ESM weiter vertieft und verschlimmert, die Konsequenzen für die Zukunft daraus hatte Wulff beispielsweise mehrfach angesprochen. Was auch der Grund ist warum ich den ESM ins Gespräch gebracht habe… mal abgesehen davon wie Illegal Wulff eventuell gehandelt hat.

Deliberation nichts für Ungut aber du hast auf mein Beitrag geantwortet und den Inhalt erst zum Thema gemacht. Meinetwegen braucht man das Thema ESM und Schäuble als Unkalkulierbare Belastung für die Bürger hier in diesem Thread nicht weiter Diskutieren.

Species 8472 schrieb:
Hier wird sich empört, dass jemand zu Unrecht eine hohe Summe erhalten soll. Dieses Geld wird in der Staatskasse fehlen was zu Folge hat das der Steuerzahler dadurch höhere Abgaben Leisten muss. Demzufolge ist die Empörung gerechtfertigt.

Das ist mal ein doofer Zusammenhang! Denn, und da können wir uns alle sicher sein, das Geld in der "Staatskasse" wird immer verbraucht werden, egal ob es ein Herr Wulff gibt oder nicht. Darüber hinaus wird sogar seit je her mehr ausgegeben, als überhaupt zur Verfügung steht.

Nein, um fehlendes Geld in der Staatskasse mache ich mir keine Sorgen. Wulff hat es lediglich nicht verdient, darum geht es mir.

Species 8472 schrieb:
Deliberation nichts für Ungut aber du hast auf mein Beitrag geantwortet und den Inhalt erst zum Thema gemacht. Meinetwegen braucht man das Thema ESM und Schäuble als Unkalkulierbare Belastung für die Bürger hier in diesem Thread nicht weiter Diskutieren.

Wenn es Dir nicht ums Diskutieren geht, obwohl wir in einem Diskussionforum sind, dann mache bitte einen Blog auf und deaktiviere dort auch gleich die Kommentarfunktion. Ob es Dir gefällt oder nicht, wir sind hier mitten in einer Diskussion und jeder Beitrag ist daher auch ein Diskussionsbeitrag, der eine Antwort erwarten muss. Andernfalls sind wir genau bei dem, was ich ursprünglich zu Deinem Beitrag geschrieben habe: er passt hier nicht her. ;)

Zurück
Oben