Wulff rechtfertigt sich zu Vorwürfen

In Bezugnahme auf " #376": .... o nein; es ist keinesfalls eine Wahl zwischen Pest und Cholera !

Fragen der Begriffsbestimmung und der Akzeptanz spielen eine Rolle, wie auch der Begriff des sich damit Abfindens !
Ich gestehe ein, daß ich keinesfalls zu denen gehöre, die sich Sorgen um uns Beherrschende machen. Gerade darin sähe ich einen Widerspruch zu hier offenbar gemeinter "Demokratie".

Über Wulff ernsthaft diskutieren zu wollen, hieße das System seiner Inthronisation anzuerkennen - es ist undemokratisch !

...,denn Demokratie als mit "Wahlen oder so" zu fassen reicht eben nicht.
Zumindest Kenntnisse über die Wahlgesetzgebung, deren Tücken und resultierende, fehlende Möglichkeiten der Einflußnahme des Souveräns, sollten schon eine Rolle spielen.

Daß Wulff aus gegenwärtiger Sicht eine Summe abfassen wird, die die Vorstellungskraft eines kleinen Mannes sicherlich weit überschreitet,ist eine Sache.
... der Sachverhalt, daß der"kleine Mann" offensichtlich nicht in der Lage ist zu kapieren, was hier eigentlich läuft - eine andere !
Aber zum Glück leben wir alle in einer "Demokratie", deen oberstes Interesse die Vertretung der Interessen des Souveräns ist ;-)

MfG.

JohnnyBerlin schrieb:
In Bezugnahme auf " #376": .... o nein; es ist keinesfalls eine Wahl zwischen Pest und Cholera !

Oh doch, und zur Darstellung verwende ich Deine eigenen Worte:

JohnnyBerlin schrieb:
... der Sachverhalt, daß der"kleine Mann" offensichtlich nicht in der Lage ist zu kapieren, was hier eigentlich läuft - eine andere !

...,denn Demokratie als mit "Wahlen oder so" zu fassen reicht eben nicht.
Zumindest Kenntnisse über die Wahlgesetzgebung, deren Tücken und resultierende, fehlende Möglichkeiten der Einflußnahme des Souveräns, sollten schon eine Rolle spielen..

Egal, ob der "kleine Mann" kapiert, was "hier läuft" oder nicht oder ob wir alle über "Tücken oder Möglichkeiten" Bescheid wissen, es ändert nichts an der Tatsache, dass wir als Bürger weder auf die Wahl des Bundespräsidenten Einfluss haben, noch auf dessen Besoldung. D.h. egal wen wir wählen, die Person bzw. die Partei wird immer nach eigenem Interesse handeln, in der überwiegenden Mehrheit gesteuert von Machterhalt und -erweiterung.

Deshalb ist Demkratie die Wahl zwischen Pest und Cholera. Denn man kann sich zwar entscheiden, aber nur für die vermeintliche beste der schlechten Wahlmöglichkeiten. Das sieht man doch optimal bei den Grünen und ihrer Historie. Die Merkmale, die sie von den etablierten Parteien abhoben, haben sie parallel zur Erweiterung ihrer Macht ad acta gelegt. Spätestens, wenn es tatsächlich um die Verteilung von Ministerposten ging, wurde ein Mann statt einer Frau genommen, obwohl das bisher IMMER in den Parteistatuten verewigt war. Und sobald es um die Gewinnung von Macht ging, wurden die öffentlichen Diskussionen aus der Öffentlichkeit gezogen. Obwohl der öffentliche Diskurs in den Gründungszeiten zu DEN Merkmalen der neuen Partei gehörte. Gleiches gilt für das Rotationsprinzip von Ämtern und vielem mehr.

Pest und Cholera, der politische Alltag holt sie alle ein, egal was für eine Farbe das Parteibuch hat.

Nein, um fehlendes Geld in der Staatskasse mache ich mir keine Sorgen.

Seltsam… seltsam… in Anbetracht der Tatsache das wir ein Schuldenproblem haben.

Ob Wulff das Geld verdient hat oder nicht, diese Frage auf Grundlage oder in Folge einer Medienkampagne zu beantworten halte ich für falsch… wenn man auf Grundlage von Hören Sagen ein Urteil abgibt… ist das eine doofe Herangehensweise!

So weit in weiß wurde seitens der Staatsanwaltschaft noch kein Ermittlungsende verkündet oder seitens eines Gerichts ein Urteil gesprochen. Aber Du hast Herrn Wulff bereits Verurteilt. >> Wulff hat es lediglich nicht verdient, darum geht es mir.<<

Die Bildzeitung und Leute hier im Forum lassen alte Zeiten aufblühen… Ich meine in einer Gesellschaft ohne Polizei und Staatsanwaltschaft, die Beweismittel sichern, wurden sogenannte „Gottesurteile“ aufgerufen. Sehr Beliebt waren Feuerprobe und Wasserprobe.
Die Feuerprobe (der Prüfling musste über glühende Kohlen oder Eisenstücke gehen, blieb er unversehrt, war er schuldlos). Besonders "gerecht" war das Verfahren der Wasserprobe. Der Beschuldigte wurde gefesselt ins Wasser geworfen. Behielt ihn das "reine Wasser", d.h. ging er unter, so war er unschuldig, kam er wieder hoch, war er schuldig.
Mit Hilfe des Gottesurteils glaubte man auch ohne Schuldbeweise herausfinden zu können, wer die Wahrheit sprach bzw. log.

Warum die Geschichte nicht umdrehen… Man könnte auch Behaupten das Herr Wulff Erpresst wurde, mit Rotlicht-Vorwürfen gegen seine Frau. Warum (?) Weil er sich negativ zu noch mehr schulden und Rettungspakete geäußert hat. Motiv warum er Gemobbt wurde, das gute alte Geld.

Wulff rechnet mit Euro-Rettern ab

Wulff hatte sich bei mehreren Veranstaltungen negativ zu den Rettungsaktionen wie EFSF und ESM geäußert welche den Banken Milliarden bescheren aber den Bürgern das Geld aus den Taschen saugt… oder zu dem Umstand dass die EZB Staatsanleihen kauft.
Demzufolge ist es naheliegend das er als Bundespräsident den ESM Vertrag nicht Unterzeichnen wollte, was ihn zum Feind der Befürworter und Nutznießer macht.
Seine Kritik an der Schuldenumverteilungspolitik und an der Schuldenunion fand ein ende als er sich mit den Vorwürfen und Erpressungsversuche gegen sich und seine Frau Konfrontiert sah.

Was passiert hier im Forum… hier wird wie im Mittelalter Vorverurteilt und kleinlich über die Attitüde eines Mannes Debattiert… über die Ehre eines Mannes kann man sich streiten oder auch nicht… aber man sollte nicht die Zukunft der Gesellschaft vergessen, das Leben der nachfolgenden Generation, welche durch den ESM Vertrag Zerstört wird. Wulff hatte ausgesprochen dass die Regierung uns alle noch weiter in die Schuldenfalle treibt… und somit hatte er Aufgezeigt das die Regierung keine Lösung für die Bürger wählt… er hatte aufgezeigt das die Regierung den Banken Milliarden zukommen lässt… für die Bürger von Griechenland wurde bis Dato nichts getan, die sogenannten Rettungspakete sind Rettungspakete für die Banken.

Ich kenne keine Details ob sich Wulff in seiner Laufbahn etwas zuschulden hat kommen lassen... und ich behaupte mal das hier im Forum auch niemand sonst Gerichtsbare Beweise hat... die Staatsanwaltschaft wird ihre Arbeit in der Sache schon tun.

Ehrenvoll wäre es der Staatsanwaltschaft nicht die Arbeit in Sachen Wulff zu klauen.

Species 8472 schrieb:
Seltsam… seltsam… in Anbetracht der Tatsache das wir ein Schuldenproblem haben.

Du verwechselst schon wieder, was HIER das Thema ist und was IRGENDWO ein Thema sein könnte. Versuche, Dich auf ein bestehendes Thema zu konzentrieren, dann verwirren andere Dich nicht so. ;)

Species 8472 schrieb:
Ob Wulff das Geld verdient hat oder nicht, diese Frage auf Grundlage oder in Folge einer Medienkampagne zu beantworten halte ich für falsch… wenn man auf Grundlage von Hören Sagen ein Urteil abgibt… ist das eine doofe Herangehensweise

...

Ehrenvoll wäre es der Staatsanwaltschaft nicht die Arbeit in Sachen Wulff zu klauen.

Das tue ich ja nicht. Ich habe mehrfach auf Ursache-Wirkungszusammenhänge hingewiesen.

Wulff wurde nicht zum Rücktritt genötigt, weil er rechtmäßig verurteilt wurde. Er musste gehen, weil seine Art und Weise, mit den Anschuldigungen umzugehen, dem Amt eines Bundespräsidenten nicht gerecht wurde. Dies sind Tatsachen, über die kein Staatsanwalt entscheiden muss und die für mich zu dem Eindruck beigetragen haben, dass Wulff seinen Ehrensold nicht verdienst hat. Daran ändern auch Verschwörungstheorien nichts. Er hat sich verhalten, wie er sich verhalten hat und das war nicht in Ordnung.

Falsch !

Bezugnehmend auf " #382" ist Demokratie keinesfalls die Wahl zwischen Pest und Cholera".
Es mag die Vorstellungskraft all derer überschreiten, die "unser" aktuelles System (Regime träfe es evtl. besser, ....) als Demokratie bezeichnen; .... aber irgendwo war bezüglich Demokratie doch etwas mit Interessenvertretung im Sinne des Souveräns !

Gehen wir 20 Jahre in der Geschichte zurück ! ... der Osten ist kaputt gegangen, da ein Parteienregim usw.
Was haben wir jetzt ???
Parteien schreiben Gesetze, sie beeinflussen gesellslchaftliche Entwicklungen (durchaus auch gegen den Souverän !).
... unser Parteienstaat, also eine erkennbare Lobbyvertretung, hat nichts mit Demokratie zu tun; ok - in der Schule bekommen wir Anerkennung, wenn wir derartiges deuten ! ... das Leben, also die Realität formuliert sich,fernab dieser Propaganda, anders !

MfG.

Okay, ich präzisiere meine Aussage: "real existierende Demokratie ist lediglich die Wahl zwischen Pest und Cholera". :D

Und, um den Bezug zum ursprünglichen Thema wieder herzustellen: die demokratietheoretische Behandlung von Staats- und Regierungsformen ändert nichts am Falle Wulff.

VsteckdoseV schrieb:
Unser Bundespräsident Christian Wulff hat sich soeben in einem Fernsehinterview für seine Fehler rechtfertigt und hat in absehbarer Zeit nicht vor, zurückzutreten.

http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/3517136?documentId=9181010
.

tcha...?
Ergänzung ()

VsteckdoseV schrieb:
Unser Bundespräsident Christian Wulff hat sich soeben in einem Fernsehinterview für seine Fehler rechtfertigt und hat in absehbarer Zeit nicht vor, zurückzutreten.

http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/3517136?documentId=9181010
.

tcha...?

spam?

Anhänge

• ARD.jpg
    ARD.jpg
    80,4 KB · Aufrufe: 403
Wullf hat Mist gebaut und sowas darf/sollte man als Person des öffentlichen Interesses nicht machen
er ist daher (zurecht) zurückgetreten, aber das er dafür noch den Ehrensoll + Zulagen bekommt finde ich eine Frechheit
"er ist nicht aus politischen Gründen zurückgetreten und somit steht ihm der Ehrensold zu"
das ich nicht lache - er ist zurückgetreten, weil er sich als Bundespräsident falsch verhalten hat
wenn ich meinen Job kündige (egal aus welchen Gründen), steht mir auch kein weiteres Geld oder eine Abpfindung zu

das ist Deutschland: hier kann sogar der Bundespräsident Schei**e bauen und wird dafür am Ende sogar noch "belohnt"

Ich wette, dass die Gesamtheit der Zapfenstreich-Demonstranten, wie übrigens alle Medien und diejenigen, die sich in diversen Foren gegen Wulff erzürnen, sich nicht im Klaren darüber sind, dass sie im Unrecht sind.

Nichts Illegales hat dieser Mann getan und trotzdem wird er durch den Dreck gezogen. Deswegen ziehe ich meinen Hut davor, dass er so standhaft war und das bis zum Schluss durchgezogen hat. Ich hatte zwar gehofft, dass er es auch schafft, im Amt zu bleiben, aber es ist auch nicht leicht, sich gegen eine Hetzkampagne zu stellen und nicht daran zugrunde zu gehen. Seinen Ehrensold hat er sich redlich verdient - wenn überhaupt irgendjemand so etwas verdient hat, weil etwas Derartiges doch ziemlich unzeitgemäß ist.

Aber das ist hierzulande halt der Preis dafür, wenn man zumindest nicht völlig anti-islamisch eingestellt ist. Mit Gauck setzt man immerhin in diesem Punkt ja wieder auf das richtige Pferd.

dbones schrieb:
ISeinen Ehrensold hat er sich redlich verdient
Sry, aber für welche Leistung hat Wulff die mindestens 6 Millionen Euro die er bekommen wird verdient?!
Man kann hoffen dass er in Zukunft untertauchen wird und die Öffentlichkeit meiden wird, somit wurde er seinem Amt noch den größten gefallen tun ...

Ein Schmarotzer auf Staatskosten, der möglichst soviel mitnimmt wie er nur kriegen kann ...
Es entbehrt nicht einer gewissen Ironie das er den Ehrensold bekommt, obwohl Bevorteilung ihn mit zum Fall gebracht haben ...

@dbones Du hast genau soviel Unrechtsbewußtsein wie der Herr Wulff - armes Deutschland - was soll eigentlich der Blödsinn mit dem:
>>wenn man zumindest nicht völlig anti-islamisch eingestellt<<
Ich könnt schon wieder Kot...

Wette Du mal weiter - aber du hast schon verloren ohne es zu wissen!

Heute sind Schlecker-Angestellte durch Stuttgart gezogen. Auf einem Banner stand, sie wollen auch ihren Ehrensold. Dem kann ich nur Beipflichten. Ein Ehrensold für einen aus dem Job geschiedenen Menschen und ein Büro mit Mitarbeitern, die was auch immer machen, das ist genauso zeitgemäß wie Fackelläufe von deutschen Soldaten im 21. Jahrhundert. Echt, wie im Kino und das erste Mal, dass ich Vuvuzelas als angenehm empfand. Sie klangen wie der Weckruf aus einer Zeit, in der wir alle Tag für Tag leben.

Ob Wulff schuldig ist , ist offiziell noch nicht erwiesen und man sollte erst mal die Ermittelungs Ergebnisse der Staatswanwaldschaft Hannover abwarten und nicht vorschnell Mutmaßen !

vielleicht hat es sich auch so abgespielt?
Er hatte die Vergünstigen erhalten und Tage später wurde ihm bewusst das es Unrecht ist und es dann sofort zurück gezahlt und erst viel später ist das aufgefallen das Er Vergünstigen erhalten hatte, in dem Fall wäre Er ja nicht schuldig ?

und bis dahin Zapfenstreich und den Eheren Sold aussetzten,dieser sollte erst stattfinden wenn die Ermittlungen abgeschlossen und schuldig ist ,wenn der Herr schuldig ist steht dem gar kein Zapfenstreich und Eherensold zu.

so Allgemein
Ein Politiker darf in dem Sinne kein Mist bauen genau so wie ein Beamter leistet man einen Eid ab (keine Geschenke-Vergünstigungen annehmen darf) dafür gibt es so gar eine Belehrung vorher man ist auch verpflichtet diese durch zu lesen es kann mir also hier keiner weis machen hat Mist gebaut falls es so sein sollte ?

Zuletzt bearbeitet:
Er hatte die Vergünstigen erhalten und Tage später wurde ihm bewusst das es Unrecht ist und es dann sofort zurück gezahlt und erst viel später ist das aufgefallen das Er Vergünstigen erhalten hatte, in dem Fall wäre Er ja nicht schuldig ?
Ja genau, er lässt sich hofieren - allein die Einladung zu einem Essen von einem Gewerbetreibenden der Staatshilfen beantragt hat ist nicht rechtens und wir reden hier ja nicht nur von einem Essen - und ein paar Tage später fällt ihm ein, hmm, ich darf das ja gar nicht - dann gebe ich mal das Geld in bar zurück und lasse den "Freund" im Hotel anrufen das er die Belege entsorgt aus denen meine Schuld hervorgeht!
Nochmal Klartext, die Annahme ist der Verstoss - ob er sich später umentscheidet ist unwichtig!

Allein schon die Theorie: er hat Schulden auf der Bank, ein Haus das er abzahlen muss, eine Frau die Alimente will und er leit sich Geld für ein schönes Wochenende mit einem Gewerbetreibenden, dem er Bürgschaften verschafft hat! :D

Also bitte, wenn ich heute in geistiger Umnachtung eine Bank überfalle und morgen merke das ich Bockmist gebaut werde ich dennoch verknackt!
Es ist völlig unstrittig, dass er gegen Regeln und Vorschriften verstossen hat! Die Staatsanwaltschaft ermittelt jetzt nur noch, ob man ihn dafür noch weiter belangen kann!

Das Lärmkonzert der Störer beim Großen Zapfenstreich gestern war einfach nur peinlich. Diese "Nachtreten-Mentalität" einiger Kleingeister in der Bevölkerung regt mich total auf. Engstirnig und beschränkt ist das meiner Meinung nach.
Als ob die letzten Wochen nicht gereicht hätten, nein jetzt muß der Schluss auch noch mit Kleinbürgertum über die Anzahl der Lieder beim Appell zerredet werden.
Die kritische Berichterstattung zu Beginn des Wulff-Skandals war in Ordnung, nein sogar nötig aber die Klatschpresse die darauf folgte und das hämische und kleinliche, weil zwanghafte Suchen nach weiteren Verfehlungen lässt mich nur den Kopf schütteln.

Die Vuvuzelas und Tröten am gestrigen Abend haben mir aber gezeigt, wie es zum Teil wirklich mit der Bevölkerung bestellt ist. Ob Wulff hingegen den Ehrensold hätte ablehnen sollen, ist letztlich seine alleinige Entscheidung. Rechtlich ist die Sache klar und dieses echauffieren über die hohe Summe ist doch scheinheilig. Gehen wir vom umgekehrten Fall aus, würde es mich wundern, wenn sich auch nur einer über den Millionenbetrag beklagen würde, wäre Wulff altersbedingt und ohne Skandal abgetreten.
Hier verbinden manche User, die heutzutage unnötige bzw. viel zu hohe Abfindung für alle Bundespräsidenten - auch die vor Wulff - mit den Verfehlungen eines Einzelnen.

Zuletzt bearbeitet:
ohne das herr wulf "mein" bpräsident wäre und ich ihn nicht wählen würde (höchstens an stelle von gauck), aber dieses trötenkonzert ist einfach nur peinlich. peinlich für's ganze land.

da wird einer von der bild-zeitung aus dem amt gemobbt und das deppenvolk stellt sich noch hin und legt noch einen drauf.

deutschland - das land der peinlichkeit. pfui.

Ohne dass ich mich einer Tröte dorthin gestellt hätte: Der Wulff wollte wie die anderen Bundespräsidenten behandelt werden, obwohl er nicht wie die anderen Bundespräsidenten war, denn er hat ein Ermittlungsverfahren am Hals (was einmalig ist) und die kürzeste Amtszeit aller Bundespräsidenten. Die Tröten haben einfach dafür gesorgt, dass diese sogenannte Ehrerweisung nicht "normal" erscheint, denn dieser Bundespräsident ist auch nicht normal gewesen.

Gehen wir vom umgekehrten Fall aus, würde es mich wundern, wenn sich auch nur einer über den Millionenbetrag beklagen würde, wäre Wulff altersbedingt und ohne Skandal abgetreten.
Richtig. Das ist es ja. Hätte er ohne Skandal ganz normal seinen Job erledigt, würde keiner was dagegen sagen.

Der Fall Wulff hat klargemacht, dass komplette Ausfälle im höchsten Amt möglich sind, daher redet man jetzt über eine Kürzung der Bezüge für kommende Präsidenten. Darunter leiden dann auch die guten kommenden Präsidenten, die möglicherweise die bisherigen hohen Bezüge verdient hätten - Wulff sei Dank.

Zuletzt bearbeitet:
Mir persönlich geht es gar nicht mal darum das Wulff ein Verfahren am Hals hat sondern eher, das er uns alle offensichtlich Belogen hat. Auch den seine Reden waren zum Größten Teil unter aller Sau und eines Bundespräsidenten nicht würdig. Auch wenn er mir mittlerweile ein wenig Leid tut, muss ich schrieben, das er selbst dafür verantwortlich ist und sich nun nicht beschweren darf.

Die ganze Hinhalte "Taktiken" und Äußerungen in Interviews haben das Amt eines Bundespräsidenten geschädigt und nicht wir Bürger die ihm zurecht dafür kein Ehrensold gönnen

wir können uns alle nun entweder weiter aufregen oder das thema abhaken. letztendlich entscheiden andere leute (die "da oben", nicht das Volk) wie es weiter gehen wird. da können wir (wie immer) keinen einfluß darauf nehmen.
finden wir uns damit ab, das ist deutschland.

Zurück
Oben