Irgendwas böses wird er schon gesagt haben, sonst hätte er der Veröffentlichung sicher zugestimmt.mithraldur schrieb:Wenn jetzt auch noch ein Transkript des Anrufs veröffentlicht wird und die Formulierung "Krieg führen" in knackigem Zusammenhang auftaucht und gleichzeitig Hr. Wulff mit seinen Aussagen im Fernsehinterview, er wollte mit dem Anruf nur eine Verschiebung erreichen, mit dem Transkript der direkten Lüge überführt wird, dann gute Nacht!
Der Grund scheint ja nicht die angebliche Drohung zu sein denn:wiesel201 schrieb:Sieht wohl so aus, als drückte sich Wulff wieder mal...
Klick
QuelleDer Bild-Kolumnist und Talkshow-Moderator Hugo Müller-Vogg hat in hr1 bestätigt.... Er, so Müller-Vogg im Hörfunkgespräch, kenne den Wortlaut der aufgezeichneten Nachricht Wulffs genau: „Er hat um einen Tag Aufschub gebeten, mit dem Ziel, dass man noch mal drüber spricht.“ Allerdings, so Müller-Vogg weiter, sei es „sicherlich nicht“ das alleinige Ziel gewesen, „dass der Artikel dann nur einen Tag später erscheint“, denn: „Auf der Mailbox war ja auch die Drohung mit juristischen Schritten gegen die Kollegen, die das recherchiert haben.“
Einschaltung eines Gerichtes zur Überprüfung ist also schon Nötigung? Gut wenn man regelmäßiger Bildblogleser ist, weiß man warum "Bild" das so empfindet.
Ich empfinde die Rechtsstaatlichkeit als eines der wichtigsten Güter der Demokratie. Aus dem Grund ist es das Recht eines jeden Bundesbürgers, auch des Präsidenten, Eingriffe durch Medien in die Privatsphäre rechtlich prüfen lassen.
Wenn man Bild glauben könnte, müssten sie ja gar keine Angst davor haben weil alles (wie immer) höchst solide recherchiert.

Mir fiel schon bei Beginn der erneuten (dritten) Hetzjagt gegen den Bundespräsi die Glücksritter ein. Nur das hier scheinbar zwei Journallien aufm Klo um einen Euro wetten.Micha45 schrieb:Wer ist Kai Diekmann eigentlich, dass er glaubt, einen Präsidenten stürzen zu können? Niemand hat Herrn Diekmann gewählt. Er ist also nicht demokratisch legitimiert. Trotzdem beansprucht er die Macht für sich, einen Bundespräsidenten zum Rücktritt zu zwingen.
Mir gefiel dieser Spruch
QuelleEs regen sich jetzt Journalisten auf, die alle beim Autokauf ihren Journalistenrabatt wollen, die alle beim Gratisflug mit der Kanzlerin vorne sitzen wollen, die also alle schon mal auch gerne einen Vorteil mitnehmen.
Bildblog lesen bildet.
