Wurde Airplay Mirroring verbuggt ?

Andyw1228

Lt. Junior Grade
Hallo allerseits.
Ich nutze die üblichen VOD Services und ab und zu muss ich Videos per Browser schauen.
Für den Fall habe ich den PC, IPad Air und PS4. Meistens habe ich den PS4 Browser angeschmissen und dann das Video damit im Fullscreen Modus geschaut. Ich weiß nicht, ob es Flash oder WEBM ist, aber sie es ging bisher mit Klick auf das Fullscreen Icon.
Nun habe in den letzten Wochen wohl sämtliche Cloud Services ihre Werbung verändert, so dass ich die PS4 nicht mehr nutzen kann!
Entweder der PS4 Browser zeigt die Werbung gar nicht an und es kommt kein Video oder sie wird angezeigt, aber es geht trotzdem nicht weiter...
Für mein Schlafzimmer habe ich immer iPad per AirPlay Mirroringmit meinen FireTV verbunden und konnte dann per Klick auf Fullscreen umschalten. Das waren zwei unterschiedliche Modi. Im normalen Mirroring wurde scheinbar das Bild vom Pad zum Stick gesendet, d.h. mit deutlicher Latenz. Habe ich dann auf Fullscreen geschaltet, kam wohl ein anderer AirPlay Mode zum tragen, denn sämtliche iOs Icons verschwanden und es schien so, dass der Stick direkt mit der Video Quelle kommuniziert, denn ich konnte nun per FireTV Fernbedienung das Video steuern (vor, zurück, Pause) und es erschienen Icons die offensichtlich vom FireTV waren. Außerdem lief es nun deutlich flüssiger.

Seit ein paar Wochen nun gibt es diesen 2. Fullscreen Modus nicht mehr, stattdessen wird weiter 1:1 vom Pad gestreamt und der Aspect vom Pad beibehalten, so dass man an allen 4 Seiten schwarze Balken hat. Ich könnte vielleicht per Overscan ein wenig rumprobieren, um die seitlichen Balken wegzubekommen, aber es ist noch das Problem, dass es ziemlich stottert, da das Video über 2 oder 3 Ecken kommt und das WLAN im Schlafzimmer keine 50% mehr hat. Es nervt mich, dass ein vorher tolles Feature aus mir nicht ersichtlichen Gründen entfernt wurde.
Ich habe natürlich auch recherchiert, aber da das Thema erst ein paar Wochen alt ist und dazu wohl eine Niesche, habe ich nur alte obsolete YT Tipps gefunden.
Bin ich der einzige, dem das passiert, bzw. aufgefallen ist? Hat einer eine Lösung oder Workaround?
Weiß jemand, wie man weiterhin auf Openload Streams schauen kann, trotz der neuen Implementierung der Werbung?
Bevor sich jemand wieder als moralische Instanz profilieren will: ich schaue legale Streams.

Ich nutze FireTV und nVidia Shield mit Air Receiver v4

Edit: ich habe mich vielleicht im Unterforum getäuscht. @Admin: evtl in passenderes verschieben ?

Zuletzt bearbeitet: (Falsches Unter–Forum ?)
Das wundert mich ehrlich gesagt überhaupt nicht, dass das nicht funktioniert. Mich wundert mehr, dass es überhaupt mal funktioniert hat. Ich würde mir Streaming über mit Adware und Pop-Ups verseuchte Streamseiten (frage mich da welche „legalen“ Seiten sowas nötig haben) einfach sparen. Evtl. gibt es ja ein Kodi-Plugin, das wäre wesentlich besser zu bedienen. Wer klickt denn jeden Abend im Browser rum um was angugucken?!

Wieso wundert dich das ?
Das ist/war eine ganz normale Funktion von AirPlay, dass Videos direkt vom Client gestreamt wurden, statt indirekt über den Host. War ehrlich gesagt wenig hilfreich dein Post.
Auf PS4 ist man auf diesen Seiten ziemlich sicher unterwegs, da man sich mit der Konsolse nichts einfangen kann.
Grundsätzlich sind ja alle Cloud Streaming Seiten legal, es kommt darauf an was man anschaut und ich kann mir nicht vorstellen, dass man mehr oder weniger Popups bekommt je nach Legalität des Inhalts.
Und ja, ich tue es mir an, dass ich 3 Popups wegklicke. Wo ist das Problem, alle 30 oder 45 Minuten 3 mal wo zu klicken ?

Zurück
Oben