Wurde mein IPhone gehackt/ kann ein Fremder aus der Ferne Zugriff erlangen?

frage123

Newbie
Hey Leute,

ich bin mit Latein am Ende!
Mein Ex versucht seit geraumer Zeit mir das Leben schwer zu machen. Es sei dabei wohlgemerkt: er lebt in Spanien und war nicht in Deutschland anwesend seit über einem Jahr! Trotzdem weiß er unter anderem über Fotos Bescheid, die ich meiner Mutter bei Whatsapp geschickt habe. Wie ist das möglich???
Es ist defintiv ausgeschlossen, dass ihm irgendjemand Infos über mich gibt! Er muss ganz offensichtlich etwas über irgendwelche Software herausfinden. Ich nutze mit meinem Iphone nicht einmal die ICloud, weiß aber, dass er vor einigen Monaten mal in meinem Apple-IDAccount rumgefuscht hat, habe daraufhin das Passwort geändert.
Kann er über die AppleID irgendwie Daten, die sich auf meinem Handy befinden, abrufen?
Ist es auch möglich den Whatsappchat einer Person mitzulesen, nur anhand der Telefonnummer? (er hatte mein Handy nämlich nie in den Fingern)

Bitte gebt mir alle Infos, die ich zu diesem Thema benöntigen könnte.
Vielen Dank schonmal im Voraus.

Ich denke er hat sich über webwhatsapp drauf eingeloggt.
Wie du das deaktivierst wenn es überhaupt bei ios verfügbar ist, müsstest du mal gucken. Das wäre aber meine erste Idee

als erstes würde ich mal schauen ob nicht doch unter Einstellungen-> iCloud irgend ein Photostream aktiviert oder die Mediathek in die Cloud synchronisiert.

In den Whatsapp-Einstellungen, unter WA-Web/Desktop: Befindet sich da ein Gerät?
Damit kann man jedem Browser erlauben, nicht nur zu lesen, sondern auch sich aktiv an den Chats unter deiner Nummer zu beteiligen. Dazu braucht man aber einen QR-Code, was einen einmaligen Zugriff auf dein Handy bedeuteten würde.

Letztendlich kann man nur raten: Neuestes IOS-Update, WA-Update installieren, und Zwei-Faktor-Auth. in Icloud zu aktivieren. Whatsapp kann man auch noch mit Zusatzpasswort versehen, dass regelmäßig abgefragt wird.

Ohne weiteres dürfte da nix mehr passieren, es sei denn, dein Ex hat Zugriff auf Software, die staatlichen Behörden vorbehalten ist.

mein tipp in dem fall: die eigenen fotos sichern, die daten sichern, iphone neu aufsetzen und neue apple id zulegen, nur so ist sicher zu gehen, das keine weiteren verbindungen bestehen

neue apple id muss es nicht sein, reicht wenn du sie umbenennst...

würde aber noch passwörter von email accounts zurücksetzen, sicherheitsfragen bei der apple id auch neu vergeben?

solang dein iphone nicht mit einem jailbreak betrieben wird ist ein fernzugriff ausgeschlossen

Whatsapp Einstellungen WhatsApp Web/Desktop und da schauen von wo zuletzt angemeldet war, falls da was komisch erscheint dort abmelden.

iCloud Fotostream checken, schauen was für Geräte mit der iCloud verbunden sind.
Email Passwort ändern, Apple Passwort ändern...

iMessage kann auch noch wo anders am Laufen/verknüpft sein.

Zuletzt bearbeitet:
Gute Punkte bisher. Du solltest definitiv nochmal alle Passwörter ändern. Ein sicheres Passwort geht in diese Richtung: K3y+34fHcwTL&ZfrBn und nicht sowas wie: gelberBlumentopf22
Möchte das nur vorsichtshalber mal gesagt haben.

1. Melde dich hier bei Apple an
https://appleid.apple.com/#!&page=signin
Und schaue nach auf welchen Geräten du überall angemeldet bist. Falls es nicht eindeutig dir gehört, dann lösche das Gerät.
Prüfe auch unter dem Punkt "Sicherheit" alle vertrauenswürdigen Telefonnummern und E-Mail Adressen. Lösche alles was nicht dir gehört.

2. Anstatt Sicherheitsfragen auf die Zwei-Faktor-Authentifizierung umsteigen
https://support.apple.com/de-de/HT204915

Zurück
Oben