Wurde über WhatsApp gehackt, was muss ich jetzt machen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

CB Frager

Gast
Hallo,
hab mich vor kurzen mit einem Unterhalten, und da ist mir aufgefallen das er Sachen aus meinem WhatsApp Chatverlauf weiß, die er normal gar nicht wissen kann. Ich glaube dass ich über WhatsApp gehackt worden bin.

Meine Frage an euch wenn ich gehackt worden bin, hat dieser Hacker kompletten Zugriff auf mein Smartphone (Google Konto, E-Mail Konto, Passwörter usw.).

Reicht es wenn ich WhatsApp vom Smartphone lösche, oder soll ich das komplette Handy zurücksetzten?

Ich hab mir noch in ein anderes Forum einen Beitrag angeschaut, und da meinte einer man muss sich eine neue Nummer holen, sonst hätte dieser Hacker weiterhin Zugriff auf dein Handy auch wenn ich die App lösch oder das Smartphone lösche bzw. zurücksetze, stimmt das?

Bin echt für jede Mithilfe von euch dankbar.

Gruß CB Frager

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Denke mal eher das du in einem öffentlichem WLAN warst und er somit mitsniffen könnte - daher benutze ich das auch meist nicht.

Mal ganz subtil, da so ein Fall auch im Bekanntenkreis auftrat: Konnte derjenige dein Phone vllt per WhatsApp Web angezapft haben?

ok,

würde es den Reichen wenn Ich WhatsApp lösche, und das Smartphone zurücksetzte oder brauch ich wirklich eine neue Nummer ???

Nur weil jemand etwas weiss, was du jemandem per Chat geschrieben hast, bedeutet das nicht, dass du gehackt wurdest. Diese Schlussfolgerung ist doch voreilig. Oft sind die einfachsten Erklärungen die besten. Einfacher als dein Handy zu hacken ist es doch, einfach jemanden zu fragen und im Gespräch Informationen zu entlocken.
Oder hat jemand deine Passwörter und Codes gewusst?

ich sage mal du wurdest NICHT per Whatsapp gehackt. Mir ist kein Fall bekannt, wo das möglich war ohne ein Zutun des Nutzer selbst. Wenn du nicht auf irgendwelche Links in Whatsapp-Nachrichten geklickt hast und noch was bestätigt hast, wurdest du auch nicht gehackt. Dein gesprächspartner hat dir wohl im Gespräch unbewusst diverse infos aus der nase gezogen und dich dann damit überrascht.

Möglich wäre wohl eher, dass er dich mit einem Sniffer ausgehorcht hat, also deine nachrichten unterwegs abgefangen und mitgelesen hat.

Nun gleich aus der Mücke einen Elefanten machen, halte ich für unfug. Aber wenn du auf Nummer Sicher gehen willst, mach es wie @Benzer es geraten hat.

Troublegum hat Recht. Warum muss heutzutage alles sofort gehackt sein, son Quatsch :freak:?!
Warum sollte dein Bekannter (oder wer auch immer das ist) dein Phone hacken?
Hat er dir mal einen "vertrauenswürdigen" Link zu einer App geschickt?

Schon daran gedacht, dass jemand den Chatverlauf "erzählt" hat? Das ist das, was man früher gemacht hat, man redet mit dem Mund!

das vom TE klingt fast so wie von einer person die hier immer mal wieder unter neuem namen auftaucht und es sich um fast genau diesen sachverhalt immer zu handelt.

und @TE. wie wäre es wenn du mit der person mal redest?

Smily schrieb:
Troublegum

Schon daran gedacht, dass jemand den Chatverlauf "erzählt" hat? Das ist das, was man früher gemacht hat, man redet mit dem Mund!

Da hat wohl jemand einen Clown gefrühstückt

War mir selber klar, doch die kennen sich nicht, und er hatte auch nie mein Handy in der Hand, oder was auch immer.

Wollte nur einen Tipp was man in so einen Fall tun sollte, und keine Clown Sprüche denn auf sowas kann ich echt verzichten Sorry.
Ergänzung ()

pupsi11 schrieb:
das vom TE klingt fast so wie von einer person die hier immer mal wieder unter neuem namen auftaucht und es sich um fast genau diesen sachverhalt immer zu handelt.

aha, wäre mir aber neu

Prüfe bitte ob Du (oder jemand anderes) für WhatsApp Web weitere Computer zugelassen hast. Falls nicht prüfe bitte ob es einfach nur normales weitererzählen war.

CB Frager schrieb:
Ergänzung ()

aha, wäre mir aber neu
Klar wäre Dir das neu, hast ja auch erst 3 Postings.

Oh, Clown Sprüche, aha. Ist aber deutlich wahrscheinlicher als ein Hack.

Willst du den nächsten Clown Spruch haben?
Anstatt jetzt wild nach Lösungen zu suchen wie du den "Hack" wieder los wirst, tu bitte einfach gar nix.
Du lässt alles so wie es ist, alle Verläufe, alle Apps.
Und dann gehst du zur Polizei und machst eine Anzeige gegen die Person, die dir das erzählt hat.
Denn, laut deiner Aussage, gibt es keine andere Möglichkeit als einen gezielten Hack auf dein Handy. Und da die Person davon wusste, scheint es sich bei dem Hacker auch um genau die Person zu handeln.
Also zeig die Person an und führe der Polizei die Fakten vor.

Und deinem Chatpartner sagst du das selbe. Am besten geht ihr beide zur Polizei, denn einer von euch beiden wurde defintiv gehackt.
Wenn du jetzt was löscht, sind alle Beweise weg.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben