Wurdet ihr schon Opfer von Gewalt?

Warst du schon in Schlägereien verwickelt?

• Direkt verwickelt in richtige Schlägerei

Stimmen: 81 26,0%
  • Nur leichte Rangelleien

Stimmen: 109 34,9%
  • Wurde bereits Zeuge von Schlägereien

Stimmen: 85 27,2%
  • Weder noch

Stimmen: 97 31,1%

• Umfrageteilnehmer
    312
wenn sie sich Kloppen wollen sollen sie in Boxring gehen.

gibt schon komische vögel ob deutsche oder Türken.

finde es respektlos wie manche Türken sich hier in Deutschland verhalten, finde das können sie machen wenn ich in ihre Heimat sind Türkei.
auch einige deutsche haben nichts im Kopf.

ich selber war schon mal in ein Schlägerei gekommen.
es war sommer und die Einkaufsstraße war gut gefüllt mit menschen, und Ich war mit 3 kumpels und unseren Freundinnen dort shoppen, bis wir hörten das laute rufe von weiterweg immer lauter wurden.
wie anders konnte es sein das 7 rechte und 3 Weiber von denen uns entgegen kamen.
ich sagte noch schaut die affen nicht an ist es nicht wert. doch plotzlich hörte ich von eyy lass das du schwein und drehte mich um da hatte ein so ein penner den Rock einer Freundin hochgehalten. ihr Freund rief ey du vogel kannst das bei deinen weibern machen.
nun dann und so ging alles los. en bissel hin und her stupsen, aber da ja rechte nur in bündel sich schlagen und nie 1on1. hatte es seinen lauf genommen auf ging es in die Schlägerei. 7 gegen 4 zum glück hatten wir hilfe bekommen von 3 Jungs die in einer Gasstätte waren. die kamen raus und helften uns.

ich bin froh das es noch Leute gibt die Mut haben und helfen.
wir sind gut dabei weggekommen.

aber einen hatte ich noch den armgebrochen.
mein kumpel den seine freundin angegriffen wurde hat dem kunden die linke oder wars die rechte kniescheibe raugetreten. und ein finger ins auge zack hahaha.

so mal ich auf die schnelle neun Fehler entdeckt habe. Dies spielt allerdings hier keine Rolle.

Du könntest statt Rechtschreibfehler suchen, ja mal was zum Thema beitragen ;)

Edit: @ELMOKO

vor einigen Wochen habe ich einen Bericht gesehen, wo es genau darum ging, das sich einige Ausländer in Deutschland sehr schlecht benehmen. Das Kamerateam hat Zustände dieser Art gefilmt, und diese in Heimatländern gezeigt. Die Türken in der Türkei schämen sich sogar für Ihre Landsleute, die sich so verhalten in Deutschland. Nur wie kann man dieses Problem bekämpfen? Integration? Wer sich nicht Integrieren lassen will, was ist dann?

Zuletzt bearbeitet:
Dann will ich doch auch nochmal meinen Senf dazu geben :-)

Inzwischen geht diese Diskussion ja immer mehr in die Richtung Ausländische Mitbürger. Also ich muss dazu ganz klar sagen, meine Erfahrungen sind so wie sie meine Vorredner bereits genannt haben. Oft sind es wirklich "mitbürger mit Migrationshintergrund" die Schlägereien anzetteln. Ich will nicht sagen, dass Deutsche das nicht tun, das absolut nicht. Aber das Beispiel mit den 180 Türken gegen 100 Deutsche wegen einem Witz ist mir selbst bekannt in dieser Art. Viele Länder machen Witze über uns Deutsche. In Simpsons-Folgen werden wir mit Lederhosen, Bier und Weißwurst sowie Blasmusik in Verbindung gebracht, in England hat man nette Videos von uns die ähnliches Zeigen usw. Na und? ich lache darüber und finde es lustig. Das macht jedes Land über irgendwelche anderen. Aber macht man dann einen Witz über Türken passiert sowas....

Das ist genau das gleiche wie das ganze getue mit Ehrenmord usw. Ein nettes Beispiel: Eine Freundin von mir war mit einem Türken zusammen. Er hat mal gesehen wie wir uns umarmt haben...promt hat er ihr gesagt wenn er das noch einmal sieht lieg ich im Krankenhaus. Dann beschweren sich ausländische Mitmenschen immer, dass man sie als Ausländer sieht und sie nicht integriert sind. Aber wenn ich mir dann sowas angucke.....wen wunderts? Ständig darf man sich etwas vonwegen Ehre verletzt anhören wegen solchen Kleinigkeiten. Und alles wird sofort mit Gewalt gelöst...

Noch dazu ist es ja wohl IMMER so bei solchen sachen, dass man in Gruppen auf einen losgeht. Die Gruppe steht drum herum und zwei schlagen sich. Will er weglaufen hält die Gruppe ihn auf. So sind meine Erfahrungen mit solchen Schlägereien. Oder einer hält fest einer schlägt drauf. Ich will nicht alle Ausländer in einen Topf stecken. Aber ich finde man kann diese Fakten nicht abstreiten.

Außerdem noch was zum Thema, dass man hier als Ausländer ja immer Angst haben muss vor die Tür zu gehen... ich will nicht gutheißen was Nazis so machen. Aber ist es in der Türkei wirklich anders? ich habe demletzt eine Reportage gesehen im Fernsehn, da war ein Deutscher der in die Türkei ausgewandert ist. Er wurde dort mehrfach angegriffen, von der Nachbarschaft gemeidet, sein Haus beschädigt usw. So etwas gibt es nicht nur bei uns, es ist umgekehrt nicht anders.

Was es nun allerdings nun auch nicht rechtfertigt oder gar besser macht.

Faschistoide Gesinnungen deren Mitglieder der Überzeugung sind, einer überlegenen Herrenrasse an zu gehören, auch welchen Gründen auch immer, ähneln sich in den Ausprägungen des Verhaltens ihrer Mitglieder mehr als ihnen lieb sein dürfte. Da stehen die naziverherrlichenden Deutschen den dumpfen Türken die "Scheiß Deutsche" schreien sehr nahe.

Hatte damals mal so 'nen Fall. Leider waren auch 3 weniger nette Deutsche mit
"Türkischem Migrationshintergrund" beteiligt, die mich wegen einer Zigarette, die ich Ihnen
nicht abdrücken wollte (Sie haben ziemlich unfreundlich gefragt) blutig geschlagen haben.

Leider hat das verbale zur Wehr setzen nicht geholfen. Trotz Aufforderungen wie "Hey,
hör mal auf" wurde ich weiter bedrängt und wurde dann nachdem ich einen der dreien
von mir weggestoßen habe entsprechend bedient.. :freak:

Leider schert die Polizei sich auch einen Dreck um solche niederen Gewaltverbrechen,
denn jetzt, mehr als 5 Jahre haben sie trotz ausführlicher Täterbeschreibung nichts getan.

Soweit zu meinem 2 Cents. Und heute bezahle ich als braver Bürger möglicherweise
noch deren Leben :(

das kommt mir doch bekannt vor. War vor Jahren mal in den Medien. Ein Mann wurde (ebenfalls von einem nicht-deutschen) nach feuer gefragt. Als er sagte er hat keins da er nichtraucher ist zog der andere ein Messer und stach ihn auf offener Straße nieder.

Ich hab die Erfahrung gemacht das man sich keine Angst anmerken lassen darf. Ruhig auch provokant auf die Leute zugehen und Ihnen klarmachen das es zurückhagelt wenn sie sinnlos auf mich einschlagen (Anscheinend macht diesen Leuten Selbstvertrauen Angst - und das hab ich zur Genüge). Bis jetzt bin ich so aus 99% aller Stresssituationen mit minderbemittelten Schlägern heil herausgekommen. Gefährlich sind meiner Meinung nach vorallem die 16jährigen Halbstarken (Wir sind cool und blablabla). Mit den Älteren kann man noch meistens reden aber diese kleinen Rotzgören...

Was mich auch tierisch nervt ist das "Ey du scheiß Deutscher" , ich kann dann meist nicht anderst und sage dann halt "Geh doch in dein Drecksland wenns dir hier nicht passt" , außer blöder Blicke und leeren Drohungen kam da aber bis jetzt noch nix. Nur bei starker Überzahl kneife ich dann doch auch, aus Sicherheitstechnischen und Körperschonenden Gründen :D

Meine Erfahrungen decken sich mit denen der Meisten hier.

Meine schlechteste Bekanntschaft mit unseren Mitbürgern mit Immigrationshintergrund reicht sogar bis zum bewaffneten Raubüberfall im Bus. Keine Schreckschuss- oder Gaswaffe, nein eine Echte. Erbeutet haben sie aber nichts, dafür gings aber hinter Gittern.

Das Wort Nazi fällt bei den Mitbürgern nur zu gerne, aber eher aus Unwissenheit.
Die Nazi´s haben mehr getan, als sich nur über das Verhalten, die Bevölkerungsdichte oder geplante Moscheen der Immigranten zu äussern. Gut das diese Zeit vorbei ist!

So und nun noch das obligatorische: Nein ich bin nicht Rechtsextrem, meine Freundin hat Ausländische Wurzel und die 33% meiner Freunde auch. Sind ja auch nicht Alle so.

würde sagen wer sich nicht benehmen kann fliegt aus deutschland raus.(von den Ausländern jetzt.)
heißt jetzt nicht das ich Ausländerfeindlich bin da ich selber 2 gute Freunde habe die schwarz sind, und einen Türken als Freund
Ergänzung ()

blackraven schrieb:
Das Wort Nazi fällt bei den Mitbürgern nur zu gerne, aber eher aus Unwissenheit.
Die Nazi´s haben mehr getan, als sich nur über das Verhalten, die Bevölkerungsdichte oder geplante Moscheen der Immigranten zu äussern. Gut das diese Zeit vorbei ist!

naja Nazi ist wieder was anderes als Rechtsextrem. sollte man nicht durcheinanderbringen.
sachen über Nazi ist Geschichte und was war mal, hat nichts damit zu tun was heute so abläuft.
Rechtsextrem sind für mich voll affen die nichts in der Brine haben.
Ergänzung ()

ThomasSilent schrieb:
Ich hab die Erfahrung gemacht das man sich keine Angst anmerken lassen darf. Ruhig auch provokant auf die Leute zugehen und Ihnen klarmachen das es zurückhagelt wenn sie sinnlos auf mich einschlagen (Anscheinend macht diesen Leuten Selbstvertrauen Angst - und das hab ich zur Genüge). Bis jetzt bin ich so aus 99% aller Stresssituationen mit minderbemittelten Schlägern heil herausgekommen. Gefährlich sind meiner Meinung nach vorallem die 16jährigen Halbstarken (Wir sind cool und blablabla). Mit den Älteren kann man noch meistens reden aber diese kleinen Rotzgören...

Was mich auch tierisch nervt ist das "Ey du scheiß Deutscher" , ich kann dann meist nicht anderst und sage dann halt "Geh doch in dein Drecksland wenns dir hier nicht passt" , außer blöder Blicke und leeren Drohungen kam da aber bis jetzt noch nix. Nur bei starker Überzahl kneife ich dann doch auch, aus Sicherheitstechnischen und Körperschonenden Gründen :D

oder so "ey altaaaaa du scheiß deutscher"
da bekomme ich auch leichtes zucken in der Hand. sorry:rolleyes:

Rechtsextrem sind für mich voll affen die nichts in der Brine haben

würde ich so nciht sagen. Man wird nicht ohne Grund Rechts, in vielen Fällen sind Dinge im leben passiert, die einem prägen, und daher rechtes Gedankengut einfließt lässt.

Viele meinen auch immer, das man rechte sehr gut erkennt an den Typische Merkmalen, was in meinen Augen Klischee ist (Bomber Jacke, Springersteifel, Glatze). Dem ist aber nicht so. Viele die Rechts sind, sitzen auch in Aufsichtsräten, Banken etc, die alles andere als Dumm sind.

Mir sind in der Grundschule zwei Knochen von Mitschülern gebrochen worden.
Die haben mich damals zu Viert zusammengeschlagen, war in der 3. Klasse.

ELMOKO schrieb:
Ergänzung ()

naja Nazi ist wieder was anderes als Rechtsextrem. sollte man nicht durcheinanderbringen.
sachen über Nazi ist Geschichte und was war mal, hat nichts damit zu tun was heute so abläuft.
Rechtsextrem sind für mich voll affen die nichts in der Brine haben.

Nicht unbedingt Geschichte. Teile des Nationalsozialismus leben im heutigen Rechtsextremismus weiter.

ELMOKO schrieb:
[oder so "ey altaaaaa du scheiß deutscher"
da bekomme ich auch leichtes zucken in der Hand. sorry

Gewalt ist keine Lösung. :heilig:

ThomasSilent schrieb:

klar, wenn man schlottert wie n laubbaum im wind, wirkt man automatisch wie n willkommenes opfer an dem man mal n bisschen frust abladen kann.
aber provokant sein, kann auch in der falschen gegend zur falschen zeit den kompletten untergang bedeuten.
ist sicher situationsbedingt, aber nicht jeder hat n gutes gespür dafür.

Also um nochmal darauf zu sprechen zu kommend as solche taten vornehmlich von Mitbürgern mit Migrationshintergrund verübt werden : Wir waren heute mit der Klasse bei einem Anwatl der sich auf Jugendstrarecht spezialisiert hat ( wegen dem vorfall mit den 100 deutschen vs. 180 Türken ). So und der meinte das bei uns in Hamburg das verhältnis bei 70% zu 30% liegt. Also 70% aller Körperverletzungen der letzten Jahre wurden von deutschen und "nur" 30% von Ausländern verübt.

Wurde in der Statistik selektiert nach Deutsche Mitbürger mit Migrationshintergrund und ohne Migrationshintergrund? Denke nicht.

Doch wurde berücksichtigt haben erstmal ungläugbig alle nachgefragt.^^

ja, das is halt das ding, "exotisch" fällt halt eher auf. wenn einem so n haufen asi-deutsch-jugendliche anpöbelt bleibt einem das nich so sehr im gedächtnis, wie n haufen junger türken/russen/griechen/kroaten/wasauchimmer.
dazu ist es dann noch stark umgebungs- bzw. ballungsgebietsabhängig.

rooney723 schrieb:
So und der meinte das bei uns in Hamburg das verhältnis bei 70% zu 30% liegt. Also 70% aller Körperverletzungen der letzten Jahre wurden von deutschen und "nur" 30% von Ausländern verübt.

Komisch! Ich habe diese Zahlen gefunden:

https://www.faz.net/s/Rub77CAECAE94...on~SMed.html#D037D807BB204092914CE430D5CAE063

Weisst Du vielleicht noch, um welche Statistik (war es eine oder nur die Erfahrung des Anwalts?) es sich dabei gehandelt hat?
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass HH da so aus dem Rahmen fällt.

MFG

edit: @rooney
Super! :)

Zuletzt bearbeitet:
hmm warte ich hab das ganze glaub ich gedruckt bekommen ich guck mal ob ichs einscannen kann :)