Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsWWDC-Gerüchte: MacBook Pro 14" und 16" und homeOS werden erwartet
Kommenden Montagabend ab 19 Uhr deutscher Zeit startet die zweite rein virtuell abgehaltene Apple WWDC. Erwartet werden Updates für iOS, macOS, watchOS und tvOS. Doch auch neue Hardware in Form des MacBook Pro 14" und 16" mit schnellerem Apple Silicon sei geplant. Mit homeOS könnte es auch ein neues Betriebssystem geben.
Ist ja fast schon überfällig, dass zumindest ein anders ausgestatteter Apple Silicon Prozessor kommt.
Fraglich, ob ein 16" MBP "nur" mit M1 kommt. Dann aber zumindest die Variante aus dem iMac mit zusätzlichen USB-C Ports. Spannend, ob der SD-Kartenslot, HDMI und MagSafe es zurückschaffen.
Zu mir:
Wenn ein MBP mit M1X/M2 kommt, sollte es mein Late '13 in Rente schicken dürfen
@Donnidonis : Es wäre einfacher, wenn sie die macOS-Apps für das iPad möglichen machen würden. Selbst wenn es "nur" dauerhaft im Fullscreen wäre, wäre das zumindest ein Anfang, das iPad Pro auf einen würdigen Softwarestand zu hieven.
Ob man nun die Widgets in das Iconraster ziehen kann oder nicht.... wäre mir egal, auch wenn es eine unnötige Beschränkung ist. Grundsätzlich sollte sich was an iPadOS tun
Nein, das seh ich ehrlich geagt gar nicht. Würde auch nicht passen (vor allem, wenn der M1 als Einsteiger Modell konstruiert wurde, und somit nur 16gb Ram unterstützt).
Zumal der M1 nun auch nicht so viel schneller ist als das, was im 16" schon drin ist. Auch an die Grafikoptionen vom 16" kommt die 8-Kern M1 Grafik nicht heran.
14" und 16" werden die nächst-stärkere Version bekommen (wohl diesen 8+2 Kerner). Mindestens beim 16" könnte ich mir eine nochmals stärkere Version vorstellen als Option.
Im schlechtesten Fall wäre der M1 als Basisversion dabei, aber das seh ich da einfach nicht. Das würde nicht passen.
Wird seit längerem mal wieder eine Präsentation die ich mir wohl live geben werde. Nicht dass man es müsste, aber ich bin auf das 16er gespannt, weil es vermutlich fix im Warenkorb landen wird
Endlich hat es Apple eingesehen was für ein Irrweg diese Touchbar war ...
ich erinnere mich noch gut an das schauerliche Fremdschämen, als bei der damaligen Präsentation auf Zwang versucht wurde, die "tollen Eigenschaften und Benefits" dieses Spielzeugs zu verkaufen.
Endlich hat es Apple eingesehen was für ein Irrweg diese Touchbar war ...
ich erinnere mich noch gut an das schauerliche Fremdschämen, als bei der damaligen Präsentation auf Zwang versucht wurde, die "tollen Eigenschaften und Benefits" dieses Spielzeugs zu verkaufen.
@christan Ab dem 16" ging's für mich eigentlich, weil die ESC Taste wieder da war. In meiner sonstigen Nutzung fallen tatsächlich eigentlich keine F-Tasten an, sodass die Touchbar eigentlich nicht dumm ist, aber dieses nicht vorhandene haptische Feedback ist einfach mega störend, weil nicht blind bedienbar.
@DaysShadow ja mir geht es da auch primär ums haptische Feedback das ich total vermisse. Wie schon jemand anders meinte finde ich es von Logitech bei der MX Keys ideal gelöst, einfach die (haptischen) Mediatasten in den Fokus stellen
Diese furchtbaren Combots-like Comic Figuren. Mir kommt Apple mehr und mehr wie der Mercedes unter den IT Produkten vor: sprich für Rentner und die simplen Zeitgenossen gemacht. Sehr schade in Hinblick auf die definitiv fähigen technischen Productdesigner dort.
@darthbermel Sollte kommen, gibt einige Gerüchte dazu.
Zumal Apple weiterhin einen intel mac Mini verkauft als "höchstes Modell", da wird über dem M1 also noch etwas kommen.
Ich hoffe ja dann auf 512/16gb als Basis.
Was ich mir am meisten wünsche ist die Rückkehr zu eigenen Displays. Abgesehen vom XDR Display, das sich an Pros richtet, bietet Apple da nichts. Das ganze Pro-Gedöns brauche ich nicht. Ich will einfach ein Display mit gescheiter Auflösung - das macht scheinbar nur Apple - auf iMac-Level.
Statt TouchBar normale haptische Tasten mit Mini-OLED-Display als Beschriftung?
Iwie kann ich es mir nicht vorstellen das auf der WWDC komplett neue Hardware vorgestellt wird.
OK… nen kleines Upgrade von nem vorhandenem Gerät (wie früher der Wechsel auf ne neue Intel Generation) wäre denkbar aber komplett neue Modelle, Designs etc… vermutlich weniger.
Grundsätzlich würde ich den Release von neuen MBPs & iMac (27“/Pro) inkl. Designwechsel für ne Keynote im Herbst zusammen mit dem Start von macOS12 erwarten.
Naja Montag wissen wir mehr. Mir persönlich würde es schon reichen wenn sie die Tastatur mit Ziffernblock und Touch ID separat zum Kauf freigeben würden (aber bitte in vernünftigen Farben wie silber oder spacegrey) ^^
Mir würde iPad OS schon reichen, allerdings mit der Möglichkeit die nativen MacOS Programme ausführen zu können und in dem Atemzug eine etwas geringfügig aufgebohrte Dateien App. Viel mehr braucht es fast nicht um auf eine MacOS ähnliche Funktionalität zu kommen. Das "volle" OS wäre mit Touch nicht wirklich praktikabel bedienbar.
Eine andere nette Angelegenheit wäre noch die Geschichte mit den externen Monitoren, bitte endlich einen erweiterten Modus und nicht ausschließlich klonen, damit wäre ich schon mehr als glücklich .