• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere X Box App findet Gamepassspiele nicht

C Punkt

Lieutenant
Hi zusammen,

hoffe ich bin hier einigermaßen richtig, bei Konsolentalk passt es nicht rein, da ich XBox nur am PC nutze und PC Spiele Talk generell gibts glaub nicht.

Also: Ich habe länger her mal zwei Spieleordner gehabt wo der Gamepass meine Spiele hininstalliert hat. (aus Platzgründen)
Nun habe ich eine 114gb Forza H5 Installation (und zwei weitere) aber meine XBox App findet das Spiel nicht und ich müsste es neuinstallieren. Ich meine mal früher ein Option gefunden zu haben wie ich ein Spiel auf dem PC für die App "finden" kann, also den Pfad angeben kann.. oder was das die Battle Net App? Wie mach ich das? Klicke mich dumm und dämlich.

Und falls das nicht geht, wie deinstalliere ich das Spiel denn sauber?

Wird das Spiel noch links in deiner Bibliothek angezeigt?

Du kannst unter Einstellungen die Installationspfade bearbeiten/hinzufügen, wenn es z.B. nach einer App-Neuinstallation nur noch den Standard-Ordner gibt, vielleicht mal den alternativen Ordner wieder hinzufügen.

00Julius schrieb:
Wird das Spiel noch links in deiner Bibliothek angezeigt?
nope leider eben nicht
frames p. joule schrieb:
Du kannst unter Einstellungen die Installationspfade bearbeiten/hinzufügen, wenn es z.B. nach einer App-Neuinstallation nur noch den Standard-Ordner gibt, vielleicht mal den alternativen Ordner wieder hinzufügen.
hab ich schon, spiele werden dennoch nicht erkannt..

@frames p. joule forza horizon gamessaves bleiben aber erhalten weil sie account gebunden sind oder?

• Gefällt mir
Reaktionen: frames p. joule
Deine Savegames bleiben erhalten. Diese werden immer in deinen MS/Xbox Konto hochgeladen.

@CaptainLuftikus okay und wie deinstalliere ich die alte Installation nun sauber? Wird ja nicht in Windows aufgelistet und finde keine uninstall app

Du kannst es mal mit dem Revo Uninstaller versuchen.
Wenn der nicht hilft, dann lösche einfach den Programmordner per Dateiexplorer und lebe mit den Resten in der Registry. Evtl. werden dort die Schlüssel bei einer Neuinstallation auch wieder korrigiert.

Zurück
Oben