X-Box Controller Empfänger + Tastatur/Maus Empfänger an 15 bis 20 Meter USB

Checker1992

Banned
Registriert
Feb. 2021
Beiträge
392
Ich will vom Büro ins Wohnzimmer ein USB Kabel verlegen, damit ich im Wohnzimmer eine X-Box Empfänger + Tastatur und Maus anschließen kann.

Ton+Bild ist per HDMI schon verlegt.

Ich brauche also ein aktives USB Kabel, an dem ich einen kleine 3fach Switch anschließen kann, um die Empfänger für die Eingabegeräte mit dem PC verbinden zu können.

Jemand eine Empfehlung, welchen Hersteller ich da nehmen soll und auf was ich achten muss?
 
Habe sowas in der Art auch bei mir am laufen, aktives USB Kabel etc. und dahinter ein Hub mit eigener Stromversorgung. BT Dongle funktioniert einwandfrei und auch normale Xbox Gamepads die per Kabel verbunden werden. Der Wireless Dongle von MS will überhaupt nicht.
 
Das Problem habe ich gerade auch.

Ich habe schon ein Kabel verlegt. So 5 Meter Teile mit jeweils einem Verstärker.
Aber schon ca. 10 Jahre alt.

Der Empfänger vom X-Box 360 Controller funktioniert einwandfrei.

Aber der neue Empfänger für die neuen Controller streikt an der Verlängerung.

Deshalb wollte ich jetzt eine neue Verlegen.
Bin ja mal gespannt, ob das mit der neuen Verlängerung dann geht.
 
Ich würde dir bei der Länge einen USB-RJ45-Extender empfehlen. Wir haben den hier im Einsatz, funktioniert einwandfrei.
https://geizhals.de/digitus-usb-2-0-extender-da-70141-a1487847.html

Das Netzwerkkabel ist nur ein Transportmedium. Es darf NICHT über einen Switch laufen sondern muss 1:1 verbunden werden. Über ein Patchfeld und Dosen in einen anderen Raum leiten geht. Aber keine aktiven Komponenten und keine Hubs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ulrich_v und Engaged
Kann es sein, dass der X-Box Empfänger USB 3.0 braucht?

RJ45 ist nicht Ideal als Lösung, da ich ja mehrere Geräte im Wohnzimmer anschließen möchte.

Also aktuell Maus/Tastatur Emfänger + X-Box Empfänger.

Mit der RJ45 müsste ich ja dann 2 Kabel verlegen.
Das ginge zwar, aber aus Platz gründen, nicht optimal.
 
h00bi schrieb:
Ich würde dir bei der Länge einen USB-RJ45-Extender empfehlen. Wir haben den hier im Einsatz, funktioniert einwandfrei.
https://geizhals.de/digitus-usb-2-0-extender-da-70141-a1487847.html

Das Netzwerkkabel ist nur ein Transportmedium. Es darf NICHT über einen Switch laufen sondern muss 1:1 verbunden werden. Über ein Patchfeld und Dosen in einen anderen Raum leiten geht. Aber keine aktiven Komponenten und keine Hubs.

Ich hab jetzt mal das 15 Meter aktive Kabel bestellt.
Falls das nicht geht, werde ich mal deine Variante ausprobieren.
Danke für den Tipp auf alle Fälle.
 
Zurück
Oben