• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare X Box One S 120fps in Warzone möglich?

Freako1984

Newbie
Hi

sagt mal ist es theoretisch möglich auf der X Box One S Warzone in 120fps zu Zocken? Rein von der Hardware her?

Klar, in 320x240 ist das wahrscheinlich mit ansonsten zusätzlich reduzierten Details machbar...

Die Hardware der Xbox One S stammt von 2013 und war damals schon gegenüber der Playstation 4 nur mittelklassig, wie kommst du darauf, dass die Hardware in einem aktuellen Spiel 120fps schaffen könne?

Die Xbox One S kam raus, als es kurz vorher noch normal war in 30 FPS zu spielen.
das 60FPS erreichbar waren, war was ganz neues fuer die One reihe - das ging nur bei wenigsen spielen in voller Aufloesung.

Evtl. meint er auch die Xbox Series S ?

• Gefällt mir
Reaktionen: t3chn0
krampn schrieb:
Evtl. meint er auch die Xbox Series S ?
Hi. Ne ne. Mein schon die alte S
Ergänzung ()

iSight2TheBlind schrieb:
Klar, in 320x240 ist das wahrscheinlich mit ansonsten zusätzlich reduzierten Details machbar...

Die Hardware der Xbox One S stammt von 2013 und war damals schon gegenüber der Playstation 4 nur mittelklassig, wie kommst du darauf, dass die Hardware in einem aktuellen Spiel 120fps schaffen könne?
Habe mir den LG C1 gekauft und hab gesehen das ich in der XBox One S unter Anzeige auch die Auflösung von 4K auf 1440p runter drehen kann und sich die Hz von 60 auf 120 Hz erhöht und mein TV auch auf 120fps umspringt. Jedoch nicht bei jedem Game.
Warzone bleibt bei 60. Das GTA V läuft auf 120 laut Anzeige….
Kann es sein das ich ein HDMI 2.1 Kabel benötige?

• Gefällt mir
Reaktionen: krampn
Freako1984 schrieb:
Kann es sein das ich ein HDMI 2.1 Kabel benötige?
Nein. Alles was die S kann ist im Rahmen der HDMI 2.0 Spezifikation, also reicht ein 18 Gbps Kabel aus. Das Ausgangssignal sollte eigentlich unabhängig von den FPS bei 120 Hz liegen. (wenn kein VRR genutzt wird)

Ich vermute mal die Spiele die bei dir mit 60 Hz laufen unterstützen VRR, daher wird hier dann die Hertzzahl auf die FPS "runtergezogen".

Kannst ja testweise mal VRR ausschalten und schauen, ob dann alles jederzeit mit 120 Hz läuft.

Die 120 FPS kannst du aber natürlich auf der alten One S vergessen.

Zurück
Oben