Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
X-fi Elite pro bringt mehr leistung für Kopfhörer als x-fi music ?
wollte wissen ob es sinnvoll wäre meine x-fi music zu verkaufen und mir na x-fi elite pro zu kaufen weil ich hab gehört hab das die elite schon ein KHV(kopfhörerverstärker) intern eingebaut hat, und mir jetzt am Monntag entweder von Sennheiser die hd650 oder von akg 701 kaufen werde und viele haben empfohlen eine KHV zu kaufen weil die x-fi nicht genug saft hat
ps: sorry wegen mein deutsch komm gerade aus Ami land LONG LIVE OBAMA
Habe genau die selbse Entscheidung diese Woche treffen müssen:
Habe jetzt seit einer Woche den Beyerdynamik MMX300 bei mir zu Hause. Klang ist ein Traum, das brauch ich kaum betonen.
Habe selbst eine X-Fi Fatal1ty FPS.
Die mitgeliferte USB Soundkarte und der Soundkartenausgang liefern tatsächlich zu wenig Saft gür den Hörer. Sobald ich das Ding an dem Front-Panel anschließe geht er aber so richtig ab! (Im Frontpanel, bzw in der Console der Elite Pro ist ein KHV eingebaut der genug Saft liefern sollte!
Ich weiß alerdings nicht, wie groß die Impedanz der Hörer ist, ich schätze aber mal so 70-250Ohm... bei 250Ohm wirds beim KHV der X-Fi schon ein wenig ein, sollte aber noch reichen..
Teste erst einmal den Hörer an der X-Fi Console! An der Karte selbst hast du sicher zu wenig Ausgangsleistung...
es ist die frage, ob man nun 200€ für eine elite pro ausgeben sollte, die einen kopfhörerverstärker besitzt, der meiner meinung nach auch sehr brauchbar ist und eindeutig auf die haben seite geschrieben werden sollte, wenn es denn nicht für 20€ einen reinen kopfhörerverstärker gibt. http://www.thomann.de/de/millenium_ha4.htm
ja was würdet ihr mit empfehlen was ist besser wo ist der klang besser bei elite pro oder bei so ein KHV ich hab keine ahung was das eingentlich macht aber egal anderen thema
na frage wo schließ ich den KHV an meine sound karte ?
ein KHV funktioniert grundsätzlich wie ein ganz normaler verstärker, nur eben mit weit geringerer leistung. sprich: aus dem line-out der soundkarte raus in den verstärker, dann daran den kopfhörer anschließen und genießen.
die elite pro hat noch einen extra wandler für den kopfhörer, das gibt ihr natürlich den klanglichen vorteil. inwieweit der hörbar ist, ist wieder ne andere frage. das musst du also in erster linie mit deinem geldbeutel abmachen. ich würde nur den KHV nehmen.
Die Elite Pro ist die einzige x-Fi die in Punkto Platinenbestückung völlig aus der Reihe tanzt.
WESENTLICH bessere Parts als auf den übrigen X-Fis. (Cirrus 4398 Stereo DAC´s , gute AKM ADC´s, Ti-Burr Brown1804 DAC etc.)
Die Box hat ebenfalls recht gute Komponenten, auf der Karte selbst befindet sich aber immer noch das beste. Der Teil für den Kopfhörerausgang in der Box ist nicht ganz so high-endig wie der Rest, aber immernoch verdammt gut.
Die Elite Pro ist in etwa vergleichbar mit einer Auzentech X-Prelude was die Bestückung angeht.
Nicht identisch , aber qualitativ in etwa die gleich Liga.
Ob man das nun wirklich raushört / das passende Equipment / das richtige Quellmaterial etc dafür hat muss jeder selber wissen.
Ein Review mit vielen Details findet man hier oder auch hier.
An ne piffnormale X-Fi nen KHV dranhängen bringt dir nur was in Punkto Pegel, also wenn die Soundkarte allein zu schwach ist.
Qualitativ hat man halt immernoch den analogen "Spar-Part" der X-Fi in der Wiedergabekette.
Das Problem hat die Elite Pro nicht.
Evtl. kriegt er ja bei Ebay nur die externe Box der Elite Pro und kann sie an die Music anschliessen.
Klar, den hat man eben drin. Allerdings glaube ich nicht, dass es beim "normalen" Hören irgendeinen Einfluß hätte. Ich wette, 99% der Nicht-Hifi-verrückten und Nicht-Musiker hören nicht mal den Schwanz eines Unterschiedes zwischen einer Elite Pro und einer Xtreme Music. Vorausgesetzt, beide Karten laufen unter denselben Settings.
Weiterhin wette ich, dass bei einem Blindtest wiederum 99% der Leute, die sich als Hifi-verrückt oder Musiker bezeichnen, nur eine 50/50 Münzwurfrate hinbekommen würden.
Also:
- X-FI raus und andere Karte rein (wenigstens nen richtigen Unterschied machen) oder:
- X-FI drinlassen, KHV dran
Die externe Box der EP geht in Ebay fast immer sehr teuer weg. Also so teuer, dass es sich schon wieder nicht mehr lohnt.
Ich würde die X-Fi Music behalten und eine viel kleinere Summe in einen anständigen KHV investieren.
Zum dem Thema gibts im www.hifi-forum.de einen guten Beratungsthread.
Wie sieht das ganze eigentlich bei der X-Fi Platinum aus? Ich hab das Ding hier und da ist im Frontpanel ein 6,3mm Kopfhöreranschluss verbaut. Ist da auch ein extra KHV dran?
Nicht dass ich wirklich einen bräuchte (Sennheiser HD595 hängt dran der geht auch ohne), aber mal so rein interessehalber
Nein das bei der Platinum ist nur n Frontpanel.
Kann sein das sie da irgendwo nochwas zusätzlich drangebastelt haben, aber ein richter KHV ist das nicht.
Übrigens stimme ich Wintermute zu.
99,9% hören da eh keinen Unterschied und die exerne Elito Pro Box geht tatsächlich meist zu teuer weg.
Ich werds nächstes Jahr anders machen.
Billige X-Fi -> digital out -> kombinierter externer DAC+ integriertem KHV -> KH (alternativ Boxen)
danke für die antworten viele meinten bei Hifi-forum das 650 nix für mich wären spiel halt viel und gucke filme und hörer hip-hop was könnte ich den holen die Beats by dre wollte ich kaufen aber der kabel ist viel zu kurz :@
DAS kann man nie vorher sagen! gerade im klangbereich solltest du dich auf das verlassen, was DU hörst. kann ja sein, dass dir der AKG wesentlich besser gefällt als der Sennheiser.
Ich hatte 1 1/2 Jahre eine Elite Pro u. nun aus Platzgründen eine Xtreme Gamer. Die klangliche Qualität ist im direkten Vergleich e v e n t u e l l in homöopathischen Unterschieden feststellbar - vielleicht.
Anyway, wenn hier jemand was feststellen kann, dann eben nur im direkten Vergleich; nun, da die Pro schon lange verkauft ist, macht die Gamer den gleich guten Sound in meinen Augen, äh, Ohren.
Fazit: separaten KHV besorgen; für reinen Musikgenuß sowieso andere Karte.