X-Fi Elite Pro unter Win7x64

Sironardo

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2007
Beiträge
116
Hi Leute,

ich hätte da mal eine Frage zur X-Fi Elite Pro.
Also ich hab die offiziellen Treiber von Creative installiert, die angeblich auch Win7 supporten. Aber im Audioerstellungsmodus gehen die Effekte bei Mehrkanal Wave nicht. Unter Vista ging das jedenfalls noch... Im Unterhaltungsmodus sind die Halleffekte ebenfalls verfügbar...

Gibts da noch ne nette "versteckte" Einstellung, dass das doch noch funzt oder gibts nen entsprechenden Treiber dafür?

Vielen Dank im Voraus :-)

Grüße,

Siro
 
seltsam, bei mir scheint alles mit meiner X-FI ELITE PRO @ WIN7 x64 zu funktionieren.

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Problem das meine Externe Box nicht funktioniert. Ich weiss nun aber nicht mit Sicherheit ob das Teil defekt ist oder ob es wirklich an Win7 64 bit liegt. Kann das jemand bestätigen?
 
die .dll sind glaub ich 2 für die Box spinnen abunzu mal unter Vista/Win7 ...

(CTXfiHlp MFC und dll Module Loader sind für die externe Box zuständig)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir geht die GUI des Audioerstellungsmodus auch.. Box macht auch keine Zicken nur sind die Effekte unter "Mehrkanal - Wave" tot.... also immernur stereo... ob ich den L/R Kanal aktiviere oder nicht macht keinen Unterschied etc....
 
die externe box funktioniert bei mir ebenfalls ohne probleme.

vielleicht würde es etwas bringen, wenn du sämtliche creative treiber & software deinstallierst, um dann diese erneut auf den rechner aufzusetzen.

diese version ist bei mir installiert:
 
Komisch aber... also jetzt gehts irgendwie.. hatte vorher das über das Creative Media Center versucht... fehlschlag... aber über Media Player kann ich die effekte nun hinzufügen O_O allerdings nicht bei Wave Komplett, aber bei Wave L/R.. gilt aber dann für alles O_O
Ergänzung ()

Ah... Ok.. evtl. langs auch an mir und meiner Angewohnheit immer das über "Wave Komplett" einzustellen. Da darauf nix lief und nur über L/R war mir vorher nicht klar ;)

Danke jedenfalls an alle :-)
 
Kann die Fehlfunktion der Box unter Win7 x64 auch nicht bestätigen. Dafür bleibt ein jahrealter Bug von Vista auch unter Win7: Nach der Benutzung von ASIO darf man den Crystalizer nicht aktivieren/deaktivieren da dann direkt ein BSOD. Zum Glück nutze ich den Crystalizer nicht, Push the button for BSOD ist aber ein netter Partygag :-).
 
Hmm schade dann ist das Teil vielleicht doch defekt. In meinen XP rechner hat die super funktioniert, wobei ich sagen muss der win7 64 bit Rechner ist komplett neu abgesehen von der Grafikkarte. Muss ich wohl nochmal umbauen und nachtesten *schnief*
 
Zurück
Oben