X-Fi Extrem Music & Sennheiser PC-160, starkes Echo beim skypen.

czekow

Cadet 3rd Year
Hallo Leute ich habe leider das oben beschriebene Problem. Beim skypen oder Teamspeak höre ich immer meine Worte direkt als einmaliges Echo. Dabei dachte ich mit dieser Kombination kann mann nichts falsch machen. Ich habe schon versucht in Windows etwas zu optimieren aber da sind ja die Einstellungen für das Micro sehr beschränkt. Hat vielleicht einer von Euch ein paar gute Ideen wie ich das in den Griff kriegen könnte? Am DSL kann es eigentlich nicht liegen, hab 16000'ner Leitung.

Vielen Dank für jeden Tipp und Gruß czekow

:(

Irgendwo gibt es eine Funktion mit der man dieses Echo ausschalten kann. Eigentlich müsste sie standardmäßig deaktiviert sein. Stell im Creative Treiber einmal die Standards wieder her.

Ich sitze jetzt nicht an meinem Hauptcomputer und kann dir deshalb nichts genaueres sagen.

*auchhochschieb*
Möglicherweise hast du EAX für dein Mikrofon aktiviert.

Ich habe hier gerade etwas gefunden:
Computerbase schrieb:
EAX Voice:
EAX Voice ist kein Effekt im eigentlichen Sinne. Mit Hilfe der „Microphone Environment FX control“ kann der Anwender seine über ein angeschlossenes Mikrofon aufgenommene Stimme direkt in die EAX-Engine einspeisen. Diese berechnet entsprechend der aktuellen Spielumgebung einen Hall und gibt diesen im Spiel aus, so dass sich der Eindruck einer realen Umgebung abermals verstärken soll. EAX Voice soll mit jedem EAX-kompatiblen Spiel funktionieren. Die Effekte werden immer in der Umgebung dargestellt, in der sich der Spieler zu dem jeweiligen Zeitpunkt aufhält.
Vielleicht hast du EAX irgendwie dauerhaft eingeschaltet - keine Ahnung ob das überhaupt möglich ist. Bei mir funktioniert das Mikro jedenfalls einwandfrei. :confused_alt:

Ich kann dir nur wieder den Tipp geben einfach mal die Standards wiederherzustellen. Das hat bei mir fast immer bei diversen Creative-Software-Problemen geholfen. (vertauschte Kanäle, seltsame Lautstärken, Modusverwirrungen,....):freak:

Erstmal vielen Dank für Deine schnelle Hilfe. Ich kann diese von Dir beschriebene Einstellung im Treiber leider nicht finden. Habe erstmal wie empfohlen alles wieder auf standart gestellt.
Bin erst heute Abend wieder im Teamspeak, dann kann ich Dir Feedback geben ob es etwas verändert hat.

Gruß czekow :)

Stell mal unter Widergabe dein Mikrofon auf "Ton aus".
Dann sollte es klappen, das Porblem hatte ich auch schonmal

mfg
Sty!er

So, jetzt hab ich beide Tipps versucht. Leider ist das Echo immer noch da. Zwar nicht mehr ganz so stark aber deutlich warnehmbar. Meine Sparchqualität soll allerdings gestiegen sein aber das Problem bleibt leider bestehen.

:( :( :(

gruß czekow

Hallo. Schau mal nach ob du die "20dB" erhöhung der Lautstärke des Mic´s (irgendwo im lautstärkenfenster" eingeschaltet hast.
Wenn nicht dann machs und dreh die lautstärke des Mic´s runter (unteres drittel bei mir)!
Hat bei mir geholfen...!:)

Zurück
Oben