X-fi, extreme audio lautstärke schwankt ständig

Audioslave36

Lt. Commander
Hallo,
ich habe gerade auf mein Maximus 2 formula die X-Fi extreme audio einge3setzt und die von asus raus, weil ich schauen wollte ob ich vorteile beim sound habe.
Nun pendelt die Lautstärke ständig von laut zu leise, was kann das sein?
Es hört sich an wie so eine Pegelbeschränkung oder anpassung, ist aber alles aus.

das problem hab ich auch. wenn du ne lösung hast: ich bin ganz ohr.

svm is definitiv aus. wenn ichs aktiviere is es wieder schlimmer. n bisschen besser isses geworden als ich cmss3d deaktiviert habe

Habe das Problem momentan auch unter Windows 7 x64 mit den YouPax Treiber.
Komischerweise trat das Problem nicht unter Windows 7RC2 32 auf.

Hatte die Schwankungen auch mal unter Vista... aber kann mich nicht mehr dran erinnern was ich umgestellt habe, damit es wieder normal ist.

Habe SVM auch deaktiviert.

hast du cmss3d deaktiviert?

sind ja klasse aussichten ich wollt mir nächste woche auch win7 64bit installiern -_-

Ich weiß gerade nicht, welche Einstellung ich dort habe.

Unter Vista x64 hat es jedenfalls ohne Schwankungen funktioniert. Sollte also auch bei Win7 funktionieren.

mh naja vllt bringt die frische installation ja was.. vllt sinds auch einfach nur irgendwelche codecs oder ne windows einstellung oder was weiß ich.

im looking forward to it ^^

nein! cmss3d simuliert surround bei stereo quellen! wenn du eine anwendung hast die 5.1 liefert dann kommt auch 5.1 bei den boxen an.

das ist es ja was den die lautstärke schwankungen ausmacht. man denkt es kommt aus einer anderen ecke, dabei werden die frontlautsprecher nur leiser und die hinteren lauter. wenn man kopfhörer aufhat wirds dann nur noch lauter und leiser

So, ich bin jetzt auf den Daniel_K Treiber umgestiegen.

Ist zwar noch nicht 100%ig, aber schon etwas besser.

ich habe die lösung gefunden. bei mir trat es nur auf wenn ich skype oder irgend ein voip programm genutzt habe...

Start > Systemsteuerung > Sound > Kommunikation (Reiter) > Auf "Nichts unternehmen" stellen

ahso das ganze gilt jetzt für windows 7

Zurück
Oben