X-FI Fatality Pro Mikrofon zu empfindlich

Homer2123

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2008
Beiträge
42
Hallo computerbase user ich habe ein Problem mit meiner X-FI Fatality Pro Soundkarte.

Das Problem ist seit längerer zeit vorhanden undzwar geht es darum das man sobald ich irgendwie an mein headset lange sofort ein knacken hört das ziemlich nervig und ohrenbetäubend laut ist.

Ich habe schon versucht den Mikro pegel runterzuregeln und auch das Mikro getauscht aber hatt leider alles keine abhilfe verschaft :(

Eventuell gibt es bei Creative noch eine einstellung von der ich nichts weiß oder jemand hatt eine idee.

Hier mal eine hörprobe wenn ich das Headset wirklich nur leicht berühre:

http://kiwi6.com/file/nq6imi8bba
 
Hörst du das knacken selbst oder hören es nur andere ? Wenn du es selbst hörst, öffne deinen Konsolenlauncher und schau unter dem Punkt "Mixer" ob dein Mikrofon auch stumm geschalten ist, wenn das nicht der Fall ist, dann klick auf das Symbol unter dem Regler um es stumm zu schalten. Andere können dich deswegen trotzdem hören, nur du dich selbst nicht mehr und falls das knacksen nur von anderen wahrgenommen wird, dann liegt es schlicht an der Sensivität der Software mit der du überträgst, zB. Teamspeak hat eine eigene Einstellung ab welchem Geräuschpegel das Mikro Ton überträgt, die musst du dann halt dementsprechend anpassen.
 
Hi also ich habe mein mikrofon schon gemuted da ich mich nicht selbst hören möchte allerdings stört andere das knacksen gewaltig .

Habe in teamspeak schon probiert die senibilität hoch zu stellen allerdings hatt das nur zur folge das ich dan fast schreien muss damit man meine stimme hört :(
 
Dann dreh mal das Volumen deines Mikros runter und schau ob du die +20db Anhebung aktiviert hast und stell diese notfalls mal aus, musst dann aber im Teamspeak die Sensivität deutlich steigern.
 
Unter Systemsteuerung, dort unter Sound, Aufnahme und dann sollte dann ein Mikrofon gelistet sein welches du doppelklickst und dann unter Custom (mein Windows is auf english, es ist der mittlere Tab, ka wie er auf deutsch heißt) und dort solltest du einen Haken bei +20db gesetzt sehen, nimm den mal raus.
 
Komisch, ich hab noch eine alte X-fi Extreme Music verbaut und bei mir kann man sowohl den Pegel für das Mikrofon einstellen, als auch unter einem separaten Tab die +20db Anhebung, kenne das auch von Onboard Soundkarten und anderen dedizierten Karten so.
 
bei mir leider nicht :(

menuyyqjj.jpg
 
Komisch, aber im Grunde ist dein Problem ja eigentlich nur eine zu hohe Sensivität des Mikros, das sollte man eigentlich durch den Sensivitätsregler im Teamspeak problemlos lösen können, bei mir steht er zb auf dem 2ten Strich über 0, du musst halt ziemlich fein justieren, da der Regler echt sensibel ist aber dann sollte es eigentlich kein Knacksen mehr geben.

Ich hab nach ein wenig probieren es so gut hinbekommen, dass ich Chips direkt vor dem Mikro essen kann ohne dass jemand was davon hört, aber ich auch nicht schreien muss damit die anderen was davon hören, von daher probier mal damit etwas rum und schau ob es nicht dadurch besser wird.
 
Kein Thema ^^ hat es denn was gebracht oder besteht das Knacksen noch immer ?
 
Schaut wohl leider so aus :/ du könntest mal die Karte in einen anderen PC einbauen und testen ob dort das knacksen auch auftritt, dann wäre es ein Defekt der Karte.
 
Zurück
Oben