x-fi: Fernbedienung, Winamp und THX-Konsole

marcus.arminius

Cadet 1st Year
Liebe Forumbase-Mitglieder,

als CB die x-fi-Karten testete, wurde darüber berichtet, dass man mit der x-fi-Fernbedienung auch den Winamp steuern kann. Irgendwie kriege ich das allerdings nicht hin. Einzig die Lautstärke des Winamp kann ich über die Pfeiltasten der Fernbedienung regeln. Doch nächstes/voriges Lied, Stop/Play usw. bekomme ich nicht hin. Weiß jemand von Euch wie das funktioniert? Brauche ich hier ein besonderes Plugin für den Winamp und wenn ja, welches?
(Ich hatte schon einmal ein Fernbedienungsplugin ausprobiert, allerdings ohne Erfolg)

Des weiteren hätte ich noch eine Frage zur THX-Konsole. Kann man hier seine Einstellungen irgendwie speichern? Mal sitze ich im Sessel, mal am Schreibtisch, mal auf der Couch. Die Einstellungen dafür sind natürlich grundverschieden und es ist äußerst mühselig, das jedes Mal von Vorne wieder einstellen zu müssen, wenn ich den Sitzplatz wechsle.
Oder gibt es vielleicht ein Zusatzprogramm, über das ich die Einstellungen vornehmen UND AUCH speichern kann?

Gruß und vielen Dank im Voraus,

marcus.arminius

Ok, falls es auch andere beträfe, ich habe ein paar Ergebnisse gefunden. Die Fernbedienung für den Winamp bekommt man mit dem Creative Remote Control Plug-in zum Laufen. Dies kann von winamp.com unter folgendem Link runtergeladen werden:

http://www.winamp.com/plugins/details.php?id=113369

Auch bei der THX-Konsole bin ich zu einem Ergebnis gekommen - allerdings zu einem weniger befriedigenden. Mein Problem haben auch andere. So wurde schon mehrfach an Creative die Anfrage gestellt, abspeicherbare Presets für die THX-Konsole einzurichten, bisher ohne Erfolg. Vielleicht hilft es, wenn weitere Anfragen an den Support kommen. Daher mach' ich das jetzt gleich einmal (da kann ich gleich wegen Linux-Unterstützung mitanfragen ;-) ).

Gruß,

marcus

Danke hast mir sehr weitergeholfen meine fernbedienung der Elite pro Funktioniert jetzt auch wunderbar im Zusammenhang mit Winamp

Ich hol den Thread mal wieder hoch. Gibt es ein Plugin was auch mit der neuesten Winamp Version funktioniert? Hab das von oben geladen, aber da tut sich nicht wirklich was.

Edit: Ok hat sich gerade erledigt.. bin zu blöd gewesen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Dann hol ich das Thema jetzt auch noch mal hoch... erst hab ich mich ja gefreut, dass jemand schon ne Lösung hat, aber leider funzt das Plugin für Winamp 5.56 nicht, jedenfalls nicht bei mir (es werden keine Midi-Interfaces angezeigt). Hat da jemand ne Lösung?

Zurück
Oben