X-Fi Gamer Treiber verursacht Bluescreen

Firnprinz

Ensign
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März 2005
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199
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hi,

ich hoffe ich bin im richtigen Forumteil für mein Problem.
Hab heute die Soundkarte Creative X-Fi Gamer installiert, aber bei der Installation des Treibers Probleme bekommen. Es geht damit los, das der Treiber für Win XP nicht signiert sei. Wenn ich trotzdem installiere geht alles bis auf die letzten Sek gut, dann erscheint nämlich ein BlueScreen: " ein Treiber hat den stapelbasierten Puffer überschritten..."und weiter unten "Stop: 0x000000F7".....

Hatte vorher eine Creative Soundblaster Audigy Z2 drin. Hab die Treiber aber vor Installation der neuen Karte deinstalliert (sowohl in der Systemsteuerung, als auch mit Driver Cleaner Pro). Hab auch die Treiber für den Onboard-Sound deinstalliert, weil ich dacht, vielleicht liegts ja daran, trotzdem gleiche Fehlermeldung. Habs mit dem neuesten und "zweit"-neuesten Treiber versucht, beide mit gleichem Ergebnis.

mein Sys: AMD64 3500+
Asus A8N-Sli Deluxe (939), nForce4 Chipset
Nvidia GT9500
1GB Ram
2 Hitachi Deskstar (Raid)
Win XP, SP3


Hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen
 
X-fi kann kaputt sein.
Bei mir musste ich das OS neu istallieren ,damit sie ging.
 
hi,
im bios onboardsound deaktiviert ? Wenn nicht, dann deaktivieren.
Dann: Googeln, X-fi und nforce-chipsätze haben bekanntermaßen kompatibilitätsprobleme, vielleicht läßt sich da eine lösung finden.
mfg
norbert
 
Ich hatte das auch schonmal...
Mach das System neu und lad die Treiber von deren Website.
Danach erst installierst du die CD mit der Console usw.
Dann ueberschreibt er auch gar nicht erst die Treiber, sondern installiert nur was noch fehlt...

Gruesse vom:
Jokener
 
Bevor du dein System neu machst, würd ich erstmal alle Treiberreste (z. Bsp. mit DriveCleaner) entfernen und dann noch mal die Software installieren. Manchmal hilfts auch, erst Software drauf und dann Karte rein.
 
@ Tekken: was lässt dich darauf schließen, dass die Karte kaput wäre? Wenn ich die auf dem MB nicht zum laufen kriege, wollte ich sie nämlich trotzdem behalten für meinen eventuellen neuen PC und nicht das Widerrufsrecht nutzen

@ Norbert: Onboard is im Bios deaktiviert. Aber danke für den Tipp mit nForce! Habs gegoogelt, könnt wirklich das Problem sein, sehr sehr ärgerlich....

@Jokener/Rolex: System komplett neu aufzusetzen fehlen mir grad Zeit und Nerven. Hab die Treiberreste ja mit Drive Cleaner entfernt, dass hatte ja nix geholfen :( den Tipp mit der Software zuerst, dann Hardware installieren hab ich noch nie gehört, aber probier ich bei Zeiten mal aus...bleibt mir ja sonst nix übrig.


Danke schon mal für die schnellen Antworten! Hab jetzt erstmal die Audigy wieder rein.
 
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